Beiträge von Estandia

    Zitat

    Na klar, und die Leute nehmen deine 500 Euro und kaufen damit das nächste Tier. du unterstützt indirekt damit schon das Vermehren von Hunden. Und solche bescheuerten (sorry) Menschen.

    Bei einem richtigen Züchter oder beim Tierschutz wäre dein Geld besser aufgehoben. Wenn die Leute den Hund ins Tierheim geben, kannst du ihn ja von dort holen. Du würdest diesen Leuten noch einen Gefallen tun, wenn du das Tierchen umsonst nimmst. Dein Geld wirst du dann möglicherweise für den TA gut gebrauchen können.

    Willst du wirklich einen Vermehrerwelpen? Mit all den Tierarztrechnungen? Mit dem Unwissen darüber, wie er aufgewachsen ist?

    Konzentrier dich doch darauf, die Probleme mit deinem Hund in den Griff zu bekommen, lass ihn erwachsen werden und denke dann in Ruhe über einen zweiten Hund nach.

    So sehr ich das bei allem Verständnis für "ach wie süss" - das sind sie alle.

    Dem kann ich (leider) nur zustimmen ...

    Keine schöne Situation für euch, aber ich find gut, dass du es nicht drauf ankommen hast lassen. HSH drohen ziemlich lange bevor sie eigentlich ernster werden, scheinbar suchte der Kontakt :ugly: Ich hätte glaub ich meinen Mann losgeschickt, um in der Kneipe zu fragen, ob wem der Hund gehört (den auch mitgenommen) und ob man den mal so lange anbinden oder wegbringen kann.

    Was nimmt er denn drinnen total gern?

    Wenn ein Hund draussen (auch vermeintlich gutes) Futter ignoriert, KANN er es vllt nicht nehmen, weil die Ablenkung dafür zu groß ist. Bevor du nach einer Belohnung suchst, die alles toppt, schau dir erst die Situation an sich an. Wenn du dem HUnd "von aussen" Superfutter aufdrängelst, ist das eher kontraproduktiv. Es macht Sinn dem Hund beizubringen erst "schnödes" Futter zu nehmen, um dann die Möglichkeit zu haben, mit verschiedenen Futterwertigkeiten zu spielen. "Highlightfutter" sollte ein Highlight bleiben, dann braucht man sich auch über den Gehalt nicht so zu sorgen.

    Zitat

    Klar, und wir schmeißen gleich mal sämtliche tinbergsche funktionale Verhaltensanalyse obsoleterweise über Bord :lol: , Alter, nee


    Nachvollziehbar, aber schade, da es den Informationsgewinn erheblich senkt.

    hansgeorg hält sich für allwissend, auch wenn er es nicht explizit erwähnt. Daher ist jegliche Gesprächsführung/Diskussion sinnlos, denn egal wie viele Quellen man im Sinne einer Gegenargumentation anbringt, man hat sie entweder nicht verstanden (da wird dann regulär Gerhard Roth zitiert: "Verstehen stellt besondere Anforderungen, Missverstehen nicht") oder sie sind nicht valide :hust: .
    Dafür gibts forenunabhängig immer die gleichen Totschlagzitate.

    Es soll Leute geben, die haben auch mal ein Biologiebuch gelesen...


    :gut:

    Zitat

    Man kann auch aus jedem Pups eine Wissenschaft machen :hust:


    Also wenn DAS (für dich) eine Wissenschaft ist ... :lol:

    Zitat

    Ich denke so etwas verunsichert gerade Erstwelpenbesitzer nur noch mehr.


    Das lass mal deren Sorge sein ...