Direkt am Bahnhof? Kenn mich da so schlecht aus ![]()
Beiträge von Estandia
-
-
Ich könnt auch Morgen

-
Also mir ging es bei der Rasse vorrangig ums Pensum. Ich will das jetzt auch gar nicht so groß begründen, aber die Überlegung ist eben schon, zwei Hunden (davon ein Arbeitshund), einem Baby, einem Mann, der in den nächsten Monaten einfach noch mehr Aufmerksamkeit braucht (war/ist lange krank) und natürlich Haushalt etc. und irgendwann auch wieder der Arbeit gerecht zu werden und daher möchten wir eben einen Hund haben, bei dem alles kann, aber nichts muss.
Warum dann ein zweiter Hund? Warum einen weiteren Hund da "irgendwo" reinquetschen?
was ich nicht leiden kann ist Gehibbel und dieses Geifern a la "mach was, mach was". Mein jetziger Hund mutiert seit er Einzelhund ist da zu ner Pest, der steht an jeder Wiese und will mit irgendwem rennen oder was geworfen kriegen.
Du wolltest doch IMMER einen Arbeitshund und nun ist er eine Pest? Erziehung, Auslastung und Beschäftigung sind drei verschiedene Dinge, die ineinandergreifen - Logray wäre mit einer gesunden Mischung gut dran und sicherlich ein richtig toller angenehmer Begleiter, ebenso wäre es eine sehr lange Zeitspanne, in der man etwas MIT dem Hund macht, ihn fordert und fördert. Es ist an dir sein Verhalten und VOR ALLEM seine rassetypischen Talente zu nutzen und zu formen, wie kann der Hund da zur Pest werden?
Es kommt mir wieder einmal so vor als müsse umgehend ein Hund her, damit Logray einen Spielball ("möglichst kein Agressionspotenzial haben und Beutetrieb ist ja auch eher wenig ausgeprägt") aka Schnuller bekommt. Der Hund soll möglicht unauffällig und anspruchslos sein ABER funktionieren wenn man so will. Etwas dafür tun, scheinst du aber nicht zu wollen wie ich deinen immer wiederkehrenden (beschwerdeähnlichen) Beiträgen entnehme. Dass Dummytraining "nichts für dich ist", gut und schön, für den Retriever schon, schade, dass es scheinbar keine Alternativen gibt. GERADE jetzt wo du immer und immer wieder aufzählst was du NEBEN der Hundehaltung zu leisten hast.
-
Bei uns ist das gängige Vorgehen die Polizei zu rufen - die kommen ODER fragen einen, ob man den zur Wache bringen kann. Dort kommt der Hund in die Verwahrung, es sei denn, man klärt vor Ort, dass man den Hund behält bis sich jemand meldet. Für gewöhnlich holt das Tierheim dann den Hund ab, bei uns heisst das einfach Tierfang. Ich hab das jetzt 2 mal durch.
-
Ich glaub Sonntag könnte ich schaffen @Lupa90

-
Ich war lange bei einer Trainerin, die Behindertenbegleithunde ausbildet. Und ich VERSTEHE die Einstellung und Handhabe, dass DIESE Hunde - die einen JOB ausführen - kastriert werden. Privat kann ich meinen Hund halten wie ich will und eine andere Meinung haben, aber das ist eben (scheinbar gängige) Vorgehensweise.
Wenn dir das gegen den Strich geht such dir jemanden, der nicht kastrierte Hunde ausbildet aber lass doch bitte anderen Ausbildern auch ihre Art und Weise, wenn sie damit erfolgreich waren/sind.
-
Gronkh schau ich hin und wieder ganz gerne. Das ist aber extrem weniger geworden über die Jahre

Pan ist nicht mein Fall. -
Hab nun gestern 2 Stunden gespielt und es gibt tatsächlich bisher keine Jumpscares, dafür bekomme ich beim spielen leider Motionsickness
. Hab das Problem wohl nur bei Ego-sicht mit realistischer Grafik, so ein Mist. Aber da muss ich jetzt wohl durch, das Spiel ist zu interessant!Ich habs sofort bei Freischaltung auf Steam eingesackt
Weiß gar nicht WIE lange ich die Entwicklung beobachtet hab, wirklich wissen tue ich kaum was über den Inhalt, Spoiler werd ich vermeiden
Mein Freund will davon eine Einschätzung, ob sich streamen lohnt 
-
ohhhhh vllt würden wir auch mitkommen

-
Tom Clancy - The Divison Open Beta dieses Wochenende
... Erstelle mir gerade einen Charackter 
Wir warten "alles" ab, auch die ganzen Patches
ABER DANN
