Beiträge von Wakan

    Dazu gibt es eine sehr interessante und erfolgreiche Initiative eines TSV's aus dem Ruhrgebiet. Dort hat man die kleinen Lokalblätter angeschrieben und angeregt, in der Tiervermittlung keine Anzeigen ohne Angabe der Festnetznummer mehr zu veröffentlichen. Eine Tolle Idee wie ich meine.

    Wenn Interesse besteht suche ich es gerne raus und stelle das Musterschreiben mit Referenzadresse(n) ein. Das Einverständnis der Mods vorausgesetzt.
    Dann könnt Ihr Euch an Eure örtlichen Lokalzeitungen wenden.

    Gruß
    Wakan

    China ist sowiso ein Land für sich.

    In einigen Provinzen beträgt die Hundesteuer ca. 800,- Euro jährlich. Das entspricht ca. dem Quartalseinkommen eines einfachen Arbeiters.
    Wenn jemand mit einem nicht versteuerten Hund angetroffen wird, wird dieser an Ort und Stelle erschlagen.

    Zitat

    Hallo!


    Aus welchem Grund? Warum gleich Beide?

    Liebe Grüsse,
    Björn

    Weil viele Rüden, ob Deiner weiß ich nicht, auch kastrierte Hündinnen besteigen wenn sie an die intakte Hündin nicht rankommen. Und das unkastrierte Hünden in Deinem Umfeld wohnen wird sich nicht verhindern lassen. Außerdem neigt ein Rüde eher zu massiven Konflikten wenn er unkastriert in der Gruppe lebt. Um Umkehrverhältnis ist es ähnlich. Ist der Rüde kastriert, das Weibchen nicht, gibt's an jeder Ecke Haue für den Rüden. Das andere Leute ihre Rüden im Griff haben wenn sie Deine/eine läufige Hündin riechen ist ja auch nicht zu erwarten.

    Kein Rüde riecht nach der Kastration wie eine Hündin. Nach einer Kastration ist es rum mit Sexualhormonen/Duftstoffen. Wo sollen denn nach der Kastration eines Rüden plötzlich weibliche Sexualhormone herkommen.

    Das Besteigen ist eine psychische Geschichte und resultiert aus den unterschiedlichen sozialen Staten der Kontrahenten. Die "können" sich nach außen verändern, tun dies aber nicht zwangsläufig.
    Du projezierst hier die absolut menschliche Eigenschaft, das eigene Selbstwertgefühl durch Ausübung sexuell orintiertem Machtgehabes gegenüber Schwächeren auf Hunde. Bei Hunden haben diese Gesten eine ganz andere Qualtät.
    Ich halte auch nicht viel davon Einzelerfahrungen und Interpretationen von fremden Einzelerfahrungen als Istzustand darzustellen.

    Gruß
    Wakan

    Es gibt keinen bilogischen Grund warum alle Zungen gleich lang sein sollten. Die Hunde sind ja auch nicht alle gleich groß, schnell, schwer, schlau, aktiv unsw.

    @ Björn,

    die medizinische Seite mal außen vor- machst Du Dir ein Bild von dem Stress der Hunde wärend der Läufigkeit?

    Das ist nicht wie bei uns: Gehe ich mich jetzt vollaufen lassen oder in den Puff.

    Ein Rüde riecht eine intakte Hündin, je nach Rasse und Nase, auf eine Distanz zwischen 4 und 7 Kilometer, je nach Windrichtung. Der ganze Organismus, jede Hirnzelle ist auf Fortpflanzung geeicht.

    Denk mal an Deinen ersten Hormonüberschuss und die erste Dauererektion aus Teenagerzeiten- und Du kamst nicht dran. Klar sieht man das heute mit einem Grinsen im Gesicht, aber damals war das die Hölle. Oder etwa nicht? Und das machen die Hunde im Durchschnitt zweimal jährlich mit.

    Sorry, aber ich empfinde das als Tierquälerei. Entweder man züchtet oder man kastriert.
    Bei uns wird jedenfalls jeder Hund kastriert sobald es medizinisch vertretbar ist.

    Und nochwas, an alle: Das ganze Hickhack pro und contra Kastration ist ddoch ein rein menschliches Problem. Die Hunde interessiert es am Ende einen Schei...dreck ob sie nun kastriert sind oder nicht. Es wird nur für alle Beteiligten einfacher wenn sie es sind.

    Gruß
    Wakan