Beiträge von Wakan

    Wegsperren ist so eine Sache. Die Idee hatte ich auch mal. Hat mich 12 Umzugskartons, ca. 20 Bücher, rund 60 LP's, etliches an CD's, Gläsern, Tellern etc., eine Tür, eine Türzarge und ein Bett gekostet. :gut:


    Wenn Ihr züchten wollt, ist das doch "die" Gelegenheit. :dagegen:


    Was ist V1? Irgend so ein VDH Quatsch?


    Wenn Du unbedingt züchten musst, das lass die Hündin decken und anschließend direkt zu TA. Um so schneller geht die Läufigkeit rum es kehrt wieder Ruhe ein.
    Den Rüden wegzugeben bringt nichts. Er riecht die Hormone doch auch danach noch und quält sich nur.


    Die Hündin zu kastrieren halte ich nicht für gut. Die OP ist schwieriger, risikoreicher und teurer.

    Vergiss es. Was Ihr wollt ist ein Hund auf Probe. Das ist dem Hund gegenüber und auch dem Tierschutzverein gegenüber absolut unfair.
    Außerdem hättet Ihr rechtlich den Status einer "tierheimähnlichen Einrichtung" und müsstet einen Sachkundenachweis nach §11 Tierschutzgesetzt machen. Zusätzlich müsstet Ihr beim Ordnungsamt einen Antrag auf Erteilung der Betriebserlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz stellen. Da kommst Du als minderjährige nicht in Frage.Warum bewirbst Du Dich nicht als ehrenamtlicher Helfer in einem Tierheim? Da erfährst Du sehr viel über Tiere, über Dich selbst und hilfst den Tieren mehr, als wenn Du mit einem eigenen Hund nur Gassi gehst.
    Als Bonus wird Dich jeder Amtsveterinär zur mündlichen Prüfung zur Erlangung des Sachkundenachweises nach § 11 TSG zulassen, wenn Du 18 bist und mindestens drei Jahre in der Tierpflege gearbeitet hast.


    Gruß
    Wakan

    Alles relativ. Aber schon mal eine kleine Auswahl, falls er auch etwas kleiner oder größer sein darf:


    American Pitbull Terrier
    American Staffordschire Terrier
    Bullterrier


    Warum muss der Hund denn "leicht" erziehbar sein?
    Was ist "leicht" erziehbar? "Leicht" für jemanden ohne jedes Grundwissen, für einen erfahrenen Hundehalter, einen Trainer,...?
    Was ist laufstark? Unter oder über 200Km pro Woche?
    Was ist kurzhaarig? Nackthund/Labrador/Afghane?
    Warum kurzhaarig?
    Was ist "kinderlieb"? Sollen Deine Kinder Narrenfreiheit haben oder Verantwortlichen Umgang erlernen?


    Sorry, aber Deine Kriterien stoßen mir etwas sauer auf.

    Zitat

    Ja könnt ihr mir nich tipps geben und sagen was ich in soner situation machen soll wenn ich nachhause komme uns sowas vorfinde.


    Ich denke mir ja das der Hund weis das er das chaos gemacht hat.


    Habe ja jetzt das ganze WE zeit für sie :)


    Eigentlich kannst Du nur mit dem Hund Gassi gehen und ihn sinnvoll beschäftigen. Anschließend könnt ihr zusammen aufräumen.
    Wenn Du sauer bist, wittert der Hund nur dicke Luft. Er bringt es nicht mit dem Chaos in Verbindung. Wie ich schon sagte, wenn er es macht, dann kommst Du nach Hause. Es ist also positiv, aus seiner Sicht. Wenn Du ihn bestrafst oder ignorierst, dann weiß er nicht warum, hält Dich für inkompetent und ungerecht und macht erst recht was er will. Und dann gibt es richtig Probleme.


    Ein WE reicht sicher nicht! Du brauchst Wochen oder Monate. Und selbst wenn Du es hinkriegst, 6 Stunden sind für einen so jungen Hund zu lange. Es sei denn, Du hast einen Herdenschutzhund, Mastino o.ä. Die können so lange rumliegen und z.B. ein Handtuch bewachen. Nach dem was Du bist jetzt so vermittelt hast, wette ich auf einen kleinen Terrier. Die stellst Du über einen so langen Zeitraum nicht ruhig.

    Zitat

    Hallo,
    ich finde ich hab nur eine ganz normale Frage gestellt was die Ohren betrifft, aber man wird ja hier voll angefeindet, find ich nicht ganz ok, ich dachte eben es gibt mehr die auch so ein kleines Problem mit Ihrem Hund hatten !!!
    :shock:


    Nein ich hab Ihn nicht nach Form und Farbe usw. ausgesucht!!!!!!!!!
    Trotz allem stört mich persönlich sein kleiner Fehler etwas.


    Unter meinen Hunden gibt es: ein verkrüppeltes Bein, eine Snow Nose (Pigmentstörung), andere Fehlpigmentierungen der Haut, unterschiedliche Ohren, Futtermittelalergien, Verhaltensauffälligkeiten/und Probleme und unter den Katzen gibt es reichlich chronische Krankheiten, Verkrüppelungen unsw.- alles tolle Tiere.


    Wenn Dich die Ohren Deines Hundes schon stören, was stört Dich dann an Deinen Mitmenschen, Deinem Partner und ggf. an Deinen Kindern.
    Vielleicht sehen die User hier einfach nur das Wesen ihrer Tiere und haben wenig Verständnis für Kritik an Designfehlern, so es diese in der Biologie überhaupt geben kann.


    Nimm die Kritik nicht zu persönlich und denke einfach mal darüber nach, ob deine Einstellung nicht überdenkenswert wäre.


    Gruß
    Wakan

    Niemand hackt auf Dir rum Thuga.
    Es sind einfach Fakten.


    Das sich jeder Zeit genommen ihn ans Alleinsein zu gewöhnen, war grund verkehrt. Was der Hund gelernt hat, ist, dass ihn jeder wieder verlässt. Die Erziehung kann und muss immer und grundsätzlich nur die Bezugsperson übernehmen- und nur die.
    Ob Du nun Geld hast oder nicht, Du brauchst Hilfe. Das sagst Du ja selbst. Von den Forenmitgliedern ist aber niemand vor Ort und kann Dir höchstens einige gute Ratschläge geben. Eine Hilfe ist das nicht, weil so viele Faktoren eine Rolle spielen (können), die Du und erst recht die Forenteilnehmer nicht erkennen können.


    Gruß
    Wakan

    Zitat

    aber was kann ich machen das er es nicht zerstört wenn ich ihn nich auf frischer tat ertappen kann.


    Überhaupt nichts! Er muss erst lernen alleine zu bleiben.
    Bis zu 6 Stunden alleine zu bleiben, ist für einen jungen Hund viel zu viel. Das geht nicht!
    Du musst erst mit ihm üben. Fünf Minuten, dann 15, dann bis zu 30, wenn es klappt.
    Einen Hund zu haben heißt auch die Verantwortung zu tragen. Wenn Du keine Möglichkeit hast dem Tier gerecht zu werden, dann gib ihn bitte an jemanden ab, der es kann.
    Wenn Du das nicht in den Griff kriegst, gibst du ihn so wie so ab bevor Du überhaupt nichts mehr hast. Sieh es so: Jedes Mal wenn er etwas zerstört hat, kommst Du nach Hause. Er wird nicht aufhören.

    Schick. Du hast ihr also die Sachen gezeigt und sie dann angemosert bzw. einen Klapps gegeben. Dein Hund hat also festgestellt, das ihm die Sachen nur Ärger einbringen. Klar will er sie zerstören bzw. aus dem Haus haben.
    Wenn Du sie nicht auf frischer Tat ertappst, kannst Du Dir sämtliche Maßnahmen sparen.


    Sorry, aber wenn Du nicht weißt wie Du mit dem Hund umgehen musst, wirst Du, ob Lust oder nicht, eine brauchen.
    Wie lange ist der Hund denn alleine? Er ist ja noch voll in der Erziehungsphase. Da sollte er so wie so nicht mehr als max. 1 bis 2 Stunden alleine sein. Selbstverständlich nicht am Stück.

    Tja, Du könntest die Ohren mit Kunstharz überziehen, mit Fiberglasmatten verstärken, Blechplatten implantieren, egal was, hauptsache es sieht gut aus.


    Entschuldiege meinen Sarkasmus, aber es ist mir unbegreiflich warum Du den Hund nicht lässt wie er ist. Hast Du ihn nach Form und Farbe ausgesucht, oder warum sind die Ohren so wichtig? :dagegen: