Beiträge von Wakan

    Entschuldigt bitte, aber was soll ein Vibrationshalsband bringen wenn der Hund auch kaum noch etwas sieht?

    Dazu kommt die Orientierungslosigkeit.

    Du sagst selbst das er an der Leine leidet. Ohne Leine, taub, fast blind und und senil- ohne die Sicherheit seines Frauchens/Herrn- muss der Hund Angst haben. Stell Dir vor, man setzt Dich blind und taub am Amazonas aus. Außerdem sagst Du das er selbst Dich auf wenige Meter nicht mehr erkennt.

    Wenn Du keinen Bereich hast (Garten) in dem er sich auskennt und sicher fühlt, lass ihn gehen. Ihn seine letzten Monate in Angst leben zu lassen ist falsch verstandene Tierliebe.

    Gruß
    Wakan

    Ist Gina geröngt worden? Brustkorb - Halswirbelsäule

    Ich hatte mal einen DSH kurzfristig übernommen. Eine 10X15cm große Geschwulst im Brustkorb drücke auf den Herzmuskel und blockierte die Speiseröhre.

    Zitat

    Auch wenn es wohl Einigen noch nicht klar ist, aber eine körperliche Züchtigung und sei es nur ein kleiner Klaps!!!, ist nach neueren gesetzlichen Änderungen eine Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht und somit unter Strafe gestellt! Man darf es also nicht mehr!!!

    Und nun? Was schlägst Du vor? Jeden der mal Kinder haben will ein Studium der Psychologie und der Soziobilogie aufzwingen oder zum lesen und zur Verinnerlichung aktueller Bundesgesetzblätter zwingen?
    Durchsetzbar ist das nicht. Wie sollte es funktionieren und welche Konsequenzen sollte es haben?
    "Guten Tag liebes Jugendamt. Meinen Namen weiß ich noch nicht, meine Adresse auch nicht. Ich bin gekommen um Strafanzeige gegen meine Eltern deren Namen und Adresse ich auch nicht weiß, zu erstatten. Meine Eltern haben gegen geltendes Jugendschutzrecht verstoßen in dem sie Grundsätze ignorierten, die schon seit den Veröffentlichungen von Piagt betreffend des kindlichen Eogozentrismus, Einzug in die aktuelle Lehrmeinung gehalten haben".

    Fachlich hast Du unbedingt Recht Björn, die Umsetzung und auch nur Kenntnis und Berücksichtigung dieser Erkenntnisse anzunehmen, ist utopisch.

    Meiner war auch schon vier und ich hatte keinen Laufstall. Außerdem war der Schreck darüber, dass ich meine Drohung umgesetzt habe, viel schlimmer als der Klapps.
    Gewalt ist sicher keine Erziehung, die Demonstration das man aber auch dieses Mittel beherrscht, schon. Bei Hunden und bei Kindern.
    Der Fangbiss bei Hunden zum Beispiel, ist ein "gewalttätiger" Überlegenheitsbeweis, aber keine Gewalt in dem Sinne. Im Gegenteil. Er macht es erst möglich auf tatsächlich ausgeübte Gewalt zu verzichten. Einen kleinen Klapps sehe ich genau so.

    Zitat

    Wakans Idee einen erwachsenen Hund das Kinder erziehen zu lassen halte ich für sehr gewagt und absolut gefährlich. Das mag mit Welpen bzw. Junghunden hervorragend funktionieren, weil sie sich eben wie Hunde verhalten aber nicht mit einem Kind, das sich in einer Situation in der es von einem Althund "erzogen" wird nicht entsprechend den angebrachten Regeln unter HUNDEN verhalten KANN!

    Bei mir hat es geklappt.
    Mein Herr Sohn konnte auch nicht höhren und nervte die Hunde. Ich habe ihm gesagt er solle es lassen. Er gehorchte nicht. Dann habe ich ihm gedroht, er bekäme etwas auf den Hintern wenn er gleich brüllte.
    Nun, die Hunde hatten irgendwann die Faxen dicke und sind einfach über ihn rüber marschiert nach dem einer der Hunde ihn umgeworfen hatte. Söhnchen fing an zu brüllen und bekam den versprochenen Klapps auf den Po und wurde eine Stunde komplett ignoriert.
    Am Abend dann die Hunde an sein Bett gerufen und er musste sie kraulen.
    Die Welt war wieder OK und Söhnchen war künftig viel rücksichtsvoller.
    Zugegeben, mit jedem Hund kann man das vielleicht nicht machen.

    Ich bin grunsätzlich der Meinung, das zwischen der Erziehung von Kleinkindern und Hunden kein großer Unterschied besteht. Sie reagieren fast gleich.

    können?
    Viele Sträucher, Gräser und Wurzeln haben bestimmte Wirkungen. Einige führen zu Brechreiz und reinigen den Magen, andere reinigen den Darm und wieder andere haben sogar antibiotische Wirkung.
    Viele Hunde fressen sie daher aus eigenem Antrieb.

    Allerdings kommen viele Sorten nur in Deutschland, Spanien, Polen, Ungarn unsw. vor. Trotzdem identifizieren auch Importhunde auch heimische Sorten obwohl sie diese eigentlich nicht kennen können.

    Die chemische Zusammensetzung ist aber im Grunde zu kompliziert als das Hunde sie allein am Geruch auf ihre Wirkungsweise hin beurteilen können dürften.

    Aber wie machen sie das?

    Zitat

    Ich denke allerdings auch, daß Du mit diesem Thema falsch im DogForum bist. Hier geht es wohl eher um die Erziehungsproblematik, die Du mit Deinem Sohn hast!!!

    @ niklas210705

    Lassy wird wohl kaum die einzige Mutter hier im Forum sein und ist hier bestimmt besser aufgehoben als in iegendwelchen Elternforen deren User in jedem Kratzer an ihrem Kind die Versinnbildlichung alles Bösen in Canidengestallt zu erkennen glauben.

    @ Lassy,

    meine Meinung ist vermutlich höchst unpopulär, aber hast Du nicht einen Hund im Bekanntenkreis, der Deinem Kind mal auf Hundeart sagt was Sache ist? Bei Kleinkindern ist so ein kleiner Schock manchmal ebenso hilfreich wie bei Hunden.
    In jedem Fall musst du Deinem Kind umgehend klarmachen das es so nicht geht. Sonst ist Euer Hund irgendwann der Dumme. Hast Du nicht irgendein Gehege oder einen Laufstell für Dein Kind, in das/den Du es packen kannst wenn es nicht gehorcht?

    :) Es ist mir im später wie Schuppen von den Augen gefallen:

    diese fernsehreife Ausdrucksweise passte nicht zur fehlerlosen Gramatik und Interpunktion.

    Leider hatte ich keine Zeit meinen Beitrag (Senf) zu editieren.

    Was sagt uns das? Niemand ist perfekt.

    Bitte sag's nicht weiter. Du würdest die Meinung meiner Frau damit bestätigen. :) :)

    Aber ein klasse Fake! :gut: :gut: