Beiträge von Wakan

    Problem1.

    Viele Hunde finden Zweitaktmotoren zum kotz...... Das liegt am Frequenzbereich und dem unmöglichen Zischen im Krümmer. Du dürftest keine Chance haben ihn bei solchen Feten ruhig zu kriegen. Bleib einfach da weg.

    Problem2.

    Dein Hund scheint Dich nicht sonderlich zu respektieren. Das kann an Problem1 liegen und zig andere Ursachen haben. Da musst Du schon mehr dazu sagen.

    Gruß
    Wakan

    Nichts passiert grundlos Scheffa. Es gibt keine Wirkung ohne Ursache.
    Nach Deiner bisherigen Aussage ist eine Einschätzung unmöglich.

    Wie ist denn ihr Körperhaltung in einer solchen Situation? Bitte jede Kleinigkeit beachten. Krümmt sie sich vielleicht leicht zur Seite? So als ob sie sich freut oder zum Spiel auffordern wollte? Beobachte das bitte mal genau.
    Es klingt vielleicht unwahrscheinlich, aber manche Hunde "lächeln". Sie immitieren das menschliche Lächeln, was wir natürlich als Blecken interpretieren. Es ist sehr schwer zu unterscheiden.

    Wir Menschen lächeln in Situationen der Unsicherheit auch verhalten. Recht devote und menschenbezogene Hunde zeigen dieses Lächeln/Blecken garnicht so selten.

    Wenn Euer Hund ansonsten keine offensiven oder angstdevensiven Körperhaltung oder Reaktionen (steif machen, Kamm, Ohren anlegen, Kopf strecken oder Abwehr- und Fluchtverhalten) zeigt, empfehle ich Euch das Verhalten unter diesem Aspekt weiter zu beobachten. Wichtig ist, das Ihr keine Unsicherheit zeigt. Der Hund riecht das. So könnte es sich hochschaukeln. Ihr seid unsicher> Hund bleckt intensiver> Ihr werdet unsicherer. Tretet ihm gegenüber als würde Euch jeder Hund der Welt mit einem Blecken begrüßen.

    Schalom
    Wakan

    Hallo angelseye,

    es scheint Dir ja tatsächlich verdammt schwer zu fallen. Nur zur Beruhigung, wenn Rusty Dich mal wiedersehen wird, wird er sich bestimmt ein Loch in den Bauch freuen. Allerdings wird er Dich auch ganz locker wieder gehen lassen.

    Ich möchte Dir einen Vorschlag machen. Ich selbst habe bei sehr vielen Tierschutzorganisationen zwar den Status eines Aussetzigen, verfüge aber noch über diverse Hintertüren.
    Erhrlich gesagt halte ich von dem meisten Orgas um die es jetzt geht überhaupt nichts. Weder von deren Vorkontrollen, Vermittlungspraxis und erst recht nicht von den Kriterien zur Vermittlung.
    Allerdings verfügen sie über riesige Verteilerlisten. Wenn Du willst, dann sorge ich dafür das Rusty in einen solchen Verteiler kommt. Er käme dann auf zig Homepages und nebenbei würden Hunderte von Leuten informiert.

    Ich würde das aber nur machen, weil Dir sein Schicksal ganz offensichtlich sehr am Herzen liegt. Wie gesagt, im Grundsatz halte ich überhaupt nichts davon. Deshalb knüpfe ich auch folgende Bedingungen daran:
    1. Du klärst das vorher mit dem TH ab. Es ist aus rechtlicher Sicht ihr Hund.
    2. Du fungierst als Kontaktperson um die Bewerber schon im Vorfeld zu filtern.
    3. Du machst die Vorkontrolle selbst um selbst zu beurteilen ob die Bewerber für Rusty in Frage kommen. Egal wo in Deutschland.
    4. Du erstellst ein vernünftiges, sachliches und herzschmerzfreies Profil (Anamnese) von Rusty und und besorgst anständige Fotos.
    5. Du machst darin deutlich was Rusty braucht und in welches Umfeld er vermittelt wird.
    6. Du lässt Dir von irgendwelchen hilfsbereiten überschlauen Tierschützern keinen Knopf an die Backe labern, sondern kümmerst Dich sachlich und im Interesse von Rusty um die Vermittlung.

    Wenn Du einverstanden bist und vielleicht noch ein par Tips betreffend der Vorkontrollen unsw. brauchst, kannst Du mir eine e-mail schicken. Die ist hier im Forum freigeschaltet.

    Gruß
    Wakan

    Das es ein Verbrechen an dem Tier ist und auch rechtswiedrig. Allerdings wird sich nichts ändern weil Amtsveterinäre und Gerichte den Ar... zukneifen.

    Ich denke das es versicherungsrechtlich ein riesen Problem sein wird, weil Ihr noch minderjährig seit. Das dürfte sich auch nicht ändern wenn Ihr das zusammen mit einem großen Verband macht.

    Na gut.
    Bei älteren und kastrierten Hündinnen liegt es tatsächlich an einer Muskelschwäche bzw. der Muskelkontrolle in entspanntem Zustand. Bei uns leiden drei von vier Hündinnen darunter.
    Wir behandeln sie mit dem Wirkstoff Ephedrinhydrochlorid.
    Es gibt verschiedene Medikamente mit diesem Wirkstoff. Alle sind verschreibungspflichtig. Du musst also in jedem Fall zum "Viechdoktor".Allerdings dauert es ein par Tage bis die Medikamente anschlagen. Wann ist denn TA wieder da?

    Gruß
    Wakan

    Zitat

    OK, Wakan! Nur verstehe ich deine Argumentation dann noch weniger! Vorhersehbare Veränderungen sind ja nun nicht wirklich schlimm, da kann man den Hund ja prima mit einplanen. Viel schlimmer sind doch unvorhersehbare Veränderungen bei denen sich ohne Vorbereitungszeit schlagartig das ganze Leben ändert und die sind nunmal eher weniger altersabhängig!

    Liebe Grüsse,
    Björn

    Ich weiß das ich nichts weiß.

    Versuchen wir es nochmal.

    Wir haben Job und schaffen Hund an. Dann einer wird arbeitslos. Nix können wissen vorher. Aber man kann suchen neuen Job. Möglich, für Job man muss umziehen. Etwas geht immer.

    Rioletta aber wissen garnix. Nix wissen was wollen, nix wissen was machen, nix wissen irgendwas. So nix gut. :D

    Wann wissen, Freund suchen Job in Brange X und Rioletta will Studieren an UNI X oder machen garnix und wissen, wollen auf jeden Fall leben da wo jetzt auch leben, Hund suchen is OK. Aber wenigstenz müssen wissen irgendwas.

    Du mir verzeihen schlechtes Deutsch? Ich nix wissen wie sonst sagen Dir was ich meine.

    Beobachte mal ob es bei sämtlichen LKW's passiert.
    Die Turbolader von LKW's erzeugen oft sehr hochfrequente, für Menschen nicht hörbare Töne. Diese sind für manche Hunde extrem unangenehm. Da würde es schwer ihn dran zu gewöhnen.

    @ Phönix,

    dann solltest Du Dich vielleicht auch verständlich ausdrücken.

    "Ein Viechdoktor" der auch Kühe behandelt ist also ein schlechter Tierarzt weil Dein Hund schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

    Diese Kernaussage ist ebenso unhöflich wie disqualifizierend.

    Das nur um zu verdeutlichen wie Dein Posting rüber kam.

    So oder so musst Du zum TA. Wenn Du die Ursache tatsächlich beurteilen könntest, hättest Du hier ja nicht gefragt. Und jetzt komm bitte von Deiner Verteidigungsposition runter.

    Gruß
    Wakan