Hallo angelseye,
es scheint Dir ja tatsächlich verdammt schwer zu fallen. Nur zur Beruhigung, wenn Rusty Dich mal wiedersehen wird, wird er sich bestimmt ein Loch in den Bauch freuen. Allerdings wird er Dich auch ganz locker wieder gehen lassen.
Ich möchte Dir einen Vorschlag machen. Ich selbst habe bei sehr vielen Tierschutzorganisationen zwar den Status eines Aussetzigen, verfüge aber noch über diverse Hintertüren.
Erhrlich gesagt halte ich von dem meisten Orgas um die es jetzt geht überhaupt nichts. Weder von deren Vorkontrollen, Vermittlungspraxis und erst recht nicht von den Kriterien zur Vermittlung.
Allerdings verfügen sie über riesige Verteilerlisten. Wenn Du willst, dann sorge ich dafür das Rusty in einen solchen Verteiler kommt. Er käme dann auf zig Homepages und nebenbei würden Hunderte von Leuten informiert.
Ich würde das aber nur machen, weil Dir sein Schicksal ganz offensichtlich sehr am Herzen liegt. Wie gesagt, im Grundsatz halte ich überhaupt nichts davon. Deshalb knüpfe ich auch folgende Bedingungen daran:
1. Du klärst das vorher mit dem TH ab. Es ist aus rechtlicher Sicht ihr Hund.
2. Du fungierst als Kontaktperson um die Bewerber schon im Vorfeld zu filtern.
3. Du machst die Vorkontrolle selbst um selbst zu beurteilen ob die Bewerber für Rusty in Frage kommen. Egal wo in Deutschland.
4. Du erstellst ein vernünftiges, sachliches und herzschmerzfreies Profil (Anamnese) von Rusty und und besorgst anständige Fotos.
5. Du machst darin deutlich was Rusty braucht und in welches Umfeld er vermittelt wird.
6. Du lässt Dir von irgendwelchen hilfsbereiten überschlauen Tierschützern keinen Knopf an die Backe labern, sondern kümmerst Dich sachlich und im Interesse von Rusty um die Vermittlung.
Wenn Du einverstanden bist und vielleicht noch ein par Tips betreffend der Vorkontrollen unsw. brauchst, kannst Du mir eine e-mail schicken. Die ist hier im Forum freigeschaltet.
Gruß
Wakan