Ganz einfach.
Der Wecker geht um 4.00 Uhr früh. Mit Kaffee vollaufen lassen, Katzen versorgen, Hundefutter vorbereiten und zwischen 6 und 7 Uhr geht's zur ersten Runde. Die Hundezimmer werden gemacht während die Hunde schon draußen sind. Dann 15 bis 25 min. spielen , toben und anschließend füttern. Dann ist die nächste Gang dran. Es sind vier Runden. Zu viele, deshalb lassen wir eine ganze Reihe Hunde aussterben bevor wir wieder welche aufnehmen.
Dann zwischen 8 und 11 Uhr Frühstück, Kaffee, Dogforum, Post erledigen, bei bedarf TA Besuche, Einkauf etc. Kann auch mal 12 Uhr werden.
Dann die Katzenklos gereinigt, den Abwasch gemacht und auf zur großen Runde mit den Hunden. Dazwischen immer mal nen Kaffee, Mails abfragen und beantworten und das Forum.
Zusammen mit den Hunden wird der Kot eingesammelt und kompostiert und wichtige Arbeiten am Gelände erledigt.
Damit bin ich zwischen 17 und 18 Uhr fertig. Dann Katzen knuddeln, Post erledigen, Forum, an meiner Page arbeiten, ne Kleinigkeit essen und gegen 19.30 Uhr geht es zur letzten Runde raus.
Ab 22.00 Uhr fall ich dann entweder um/ins Bett, oder ich arbeite noch etwas an der Page, sehe mir einen Film an oder sonstwas.
Ansonsten schmeisst mir jede unvorhersehbare Aktion den ganzen Tag.
Finanzen: Für mich gibt es nur Fertigfutter, meist auf die Schnelle. Ich laufe rum wie ein Obdachloser und erhöhte oder durch Nachlässigkeit übersehene oder überraschende Rechnungen werden erst an den Freichtsvollzieher bezahlt. Ich behaupte einfach mal, dass niemand sonst hier im Forum so leben möchte wie ich/wir es tue/tun.
Finanzen: Wir werden privat gesponsort. Da wir kein Verein sind und nichts abschreibungsfähig ist, bleibt die Unterstützung in extrem überschaubaren Grenzen. Gaby hat einen Job, 500Km von hier. Um Geld zu sparen sehen wir uns nur drei bis vier Mal im Jahr. "Lone Rider"
Das war mal anders. Leider hat man uns in der Luft zerrissen weil man sich das Projekt auf die eigene Fahne schreiben wollte und wir nicht mitgemacht haben.
Shit happens, wir denken darüber nach uns zu verkleinern. Die Tiere sind zu viele und mit dem Objekt- 4 ha und allein 1600qm im Hauptgebäude komme ich dauerhaft nicht alleine klar. Nicht bei so vielen Tieren.
Unser Ziel ist es, den Bestand auf max. drei eigene Hunde und max. zehn eigene Katzen zu reduzieren, damit wir Kapazitäten für unsere Arbeit frei bekommen. Das Alter und der Gesundheitszustand unserer Tiere gibt das in den nächsten 3 bis 5 Jahren her.
Wenn Du mehr wissen möchtest: only via e-mail. Mehr werde ich im Internet nicht breittreten.
Gruß
Wakan