Dresden. Vielleicht wollten grad zu viele was bei zu wenig Fahrern. Dann schau ich da nochmal später. Aber nehme gern auch andere Empfehlungen noch entgegen
Beiträge von purzelchen2
-
-
ich bin vom einkaufen grad ziemlich überfordert und hatte die Idee, mal online bestellen auszuprobieren. Auch wenn ich das ökologisch nicht toll finde oder auch, meine Daten im Netz zu verbreiten. Aber grad ist es dran. Ich hab jetzt nur gesehen, dass es bei Rewe drei Wochen dauert und es bei Aldi nur Gartensachen und so gibt. Daher die Frage, hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Anbietern, bei denen Lebensmittel für eine zeitnahe Lieferung (muss nicht sofort sein, aber so innerhalb von 1, 2 Tagen) bestellt werden können?
-
ich habe keine von denen, aber seit langem die von sidco. wo das holz herkommt, hab ich mich ehrlich gesagt nie belesen.
bei vielem gibt es ja auch keine so eindeutige antwort. ob nun das schwere mehrweg immer ökologisch sinnvoller ist als einweg, ist ja zb. auch von so vielem abhängig und umstritten. irgendwann habe ich es aufgegeben, da auf alles eine eindeutige antwort zu wollen und für mich prioritäten gesetzt. an einer stelle weit oben steht kein plastik. daher kaufe ich sowohl die bambusbürste als auch die hafermilch im glas
-
bei den Reaktionen fehlt eindeutig ein Tröstsmiley
-
hier gab es eben nudeln mit kichererbsen, paprika, pilzen, zwiebeln, ajvar und räucherkäse
-
ich lege ein Geschirrtuch über den Teig
-
so reste aus kartoffeln, kichererbsen, paprika und zwiebel
-
fritata mit mangold, rote beete, tomate und paprika
-
es entsteht gerade eine mit käse überbackene blumenkohl brokkoli tarte
dazu bunten salat
-
ich kann mit seiten dazu leider auch nicht dienen (habe verschiedene kochbücher da und schlage tatsächlich auch einmal die woche eins an einer beliebigen stelle auf und kaufe die zutaten dann ein, damit ich mal abwechslung in mein sonstiges kochen bekomme)
die idee mit der ernährungsberatung finde ich aber gut. entweder als längeren kochkurs über die jährlichen präventionsangebote der krankenkasse oder auch direkt von der ärztin verschrieben. also damit du es nicht bezahlen musst.
ansonsten kann ich mir auch eine reha oder akutklinik zu gewichtsreduzierung (falls es das ist) noch als tollen einstieg gut vorstellen
gutes gelingen für dein anliegen