Beiträge von purzelchen2

    Zitat

    Ich muss gestehen, ich kann den Aufschrei auch immer nicht ganz nachvollziehen.

    Empörung über schlechte Haltung, tierquälerische Transporte oder grausame Tötungsmethoden, in Ordnung. Aber Empörung, weil bei anderen Hunde auf der Speisekarte stehen, statt Hühnchen, kann ich nicht nachvollziehen.

    Prinzipielle Kritik am generellen Fleischkonsum ist eine Sache, aber wer selbst Fleischesser ist, sollte sich meiner Meinung nach nicht über den Konsum anderer auslassen.
    Für andere Kulturen ist es undenkbar Schwein oder Rind zu essen.

    so ungefähr wollte ich das auch sagen. ;)

    Zitat


    Ich legitimiere da gar nichts, mit Verlaub. Ich esse Fleisch weil ich Fleisch gerne esse. Als Endverbraucher habe ich es jedoch in der Hand welches Fleisch ich konsumiere. Esse ich das aus dem Discounter, brauche ich mich über Massentierhaltung etc nicht aufregen. Kaufe ich mein Fleisch bei jemanden, bei dem ich weiß wie die Tiere gehalten werden und wie sie geschlachtet werden, brauche ich nichts legitimieren. Zumal der Hundefleischkonsum in Deutschland eh verboten ist.

    Ich brauche bestimmt nicht jeden Tag Fleisch. Es reicht mir auch wenn ich nur einmal die Woche oder alle 2 Wochen Fleisch esse. Aber solange ich selbst entscheiden kann woher das Fleisch kommt, lasse ich mir den Genuss auch nicht nehmen. :) Da brauche ich nichts zu legitimieren.

    Das gleiche gilt auch für Eier, Milch und sonstige tierische Produkte. Habe netterweise jeden Dienstag die Bauern der Region gleich vor der Haustür stehen.

    :???: ich glaub, du hast meinen beitrag falsch verstanden. es geht mir doch gar nicht um wo es herkommt und wie oft. ich schrieb, dass ich hunde nicht essen mochte, aber zu dem zeitpunkt die in deutschland üblichen sachen aß. und mich jetzt mit dem abstand frage, was eigentlich der unterschied sein soll und diesen nicht mehr finden kann.

    eine wirklich tolle arbeit wird in
    http://www.reithof-maruschka.de/babayaga/
    gemacht.
    unter programm stehen die einzelnen termine.
    es ist zwar vorrangig eine ausbildung mit pferden, aber es gibt auch einzelne seminare (und die sind auch einzeln buchbar) zu hunden. es liegt südwestlich von berlin.

    wenn dir das zu weit ist, ist zu empfehlen, dass du dir in deiner nähe einfach mal ein paar angebote anschaust, entweder als praktikum für 2 wochen oder kürzer zum tag der offenen tür o.ä. da es eben keine standardisierte ausbildung ist, müsstest du für dich schauen, wie kompetent/freundlich/überzeugend/angenehm.. du die trainer findest.

    ich muss sagen, ich bin bei einem einjährigen chinaaufenthalt vor 20 jahren vegetarierin geworden, weil ich da eben auch nicht dazu in der lage war, hunde, katzen, ratten, schlangen.. zu essen.

    mit dem abstand von heute frage ich mich aber auch, was der unterschied zwischen einem hund, einem schwein, einer kuh, einem pferd.. sein soll. ich denke, den kennen nur fleischesser, um für sich den tierkonsum legitimieren zu können.

    für mich ist das tollste bild das von Lucy_Lou
    ich finde den bildtitel (aussie apportiert apfel aus ahornlaub) hinreißend. und da ja auch die fotografkreativität bewertet werden soll, gibt es bei mir einen punkt für den vollständigen a-satz.

    Zitat

    Belarus oder Moldau. Ich habe mich für August für eine Ausbildung im Ausland beworben, falls ich in Deutschland nichts finde. Von den Ländern die in Frage kommen, würde ich mich wohl am ehesten für Belarus oder Moldau entscheiden. Da würde ich gut mit dem Auto hinkommen, müsste nicht fliegen, man hört nicht so viele schreckliche Dinge wie in Rumänien oder der Ukraine, es ist nicht so kalt wie in Sibirien, beide Länder sind nicht islamisch und Frauchen würde gut verdienen.

    :???:
    wer über weißrussland nicht so schreckliche dinge hört, muss irgendwie einen hörfehler haben.

    Zitat

    hab was gefunden für euch trickbegeisterte ...
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
    Ist auch was dabei für die Mehrhundehalter unter euch :)

    Viel Spaß beim Trainieren! :)

    PS: das video ist aus ca 1956

    OMG. ich hab so was noch nie gesehen, das ist ja absolut genial. hab tränen gelacht gerade. bockspringen, purzelbaum, seil drehen zum seilspringen...

    Zitat

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn es eine Wühle ist, dann gehört Panama zu keiner bedrohten Art, keiner exotischen Art und keiner Art, die Menschen normalerweise gern zu sich ins Haus holen. Wozu sollte da jemand eine Auffangstation mit Wühlmausgehege betreiben?

    Im Regelfall werden die als Schädlinge bekämpft ... oder wenigstens ein Status Quo aufrecht erhalten. Ich schicke Panama gern noch "meine" Exemplare.

    bei zauberpony entsteht gerade so eine aufzuchtstation mit gehege. ;) die nimmt sicher auch deine mit auf.