Naja, wenn man viel zu tun hat, dann geht man meistens nicht so oft ins Netz und checkt wenn man nur Emails...das geht mir in der Klausurenphase oft so, ganz ohne Welpe!
Beiträge von Mikah
-
-
Wenn die wirklich Hals über Kopf nen Welpen mitgenommen haben, dann haben die sicher keine Zeit

-
Hallo,
also es ist schon sehr kompliziert, eine entsprechende Mietwohnung mit Hund zu finden. Ich suche gerade eine neue, hundefreundliche Wohnung und meistens, wenn man erwähnt dass man einen Hund hat, wird sofort aufgelegt bzw wenn man freundlich fragt, was denn mit "Haustiere nach Vereinbarung" gemeint ist, wird gefragt "Was hamse denn?" "Einen Hund." "Neiiiin, also ein Hund das geht nicht, dann wollen alle einen!". Das sagt wirklich jeder 2. Vermieter.
Verbieten darf man die HH aber grundsätzlich schon, nur Kleintiere wie Hasen sind immer erlaubt.
Es gab aber mal ein Urteil, da wurde ein Kleinsthund auch zu den Kleintieren gezählt. -
Ich habe mich primär umorientiert, weil ich ein komisches Gefühl gehabt hätte, wieder einen anderen Labi zu haben...und eben, weil JEDER einen Labi hat und das nervt
ist nix für mich. Außerdem wollte ich etwas mehr Herausforderung, hundetechnisch gesehen. Denn so stur und verfressen Labis auch sind, es gibt Hunde die deutlich anspruchsvoller sind. -
ZitatAlles anzeigen
Meine Hündin (Rottweiler/Bordeuax Dogge) ist jetzt 8 MOnate alt.
Sie hört sehr gut jedoch hab ich immernoch das Problem, dass sie manchmal draussen so ihre "5 Minuten" bekommt, wo sie garnicht mehr hört.
Dann rennt sie um uns rum und hat warscheinlich tierisch Spass dabei.Mein Mann dreht da leider schnell durch, schreit rum und rennt ihr nach.
Ich kann da auch nicht gegenan reden, ICH hab unrecht!
Wie verhalte ich mich, wenn sie dann doch irgendwann zu mir kommt?
Lobe ich sie dafür, das sie zu mir kommt, oder bestrafe ich sie dafür, das sie vorher nicht gehört hat?Mein Mann ist der Überzeugung, Verprügeln bringt es, ich bin dagegen!
Und wie verhalte ich mich, wenn sie garnicht kommt, und ich sie nur "zufällig" geschappt bekomm?
Viele Fragen, ich weiß!
Da wäre meine Konsequenz, dass nur noch ICH die Erziehungsregeln aufstelle. So ist es bei uns auch, nicht weil mein Freund jemals unseren Hund prügeln würde (dann hätten wir auch ein großes Problem!) sondern weil er einfach keine Hundeerfahrung hat.
Ich stelle zB die Regeln auf, wie wir verfahren wenn er beim HIIIIER nicht kommt...bei uns wird dann in die andere Richtung gerannt und zwar mit lautem Hallo, das fruchtet auch wirklich gut.
Wenn er drin was anstellt, was zum Glück sehr selten ist, dann wird das ohne großes Trallala ignoriert. -
Zitat
ich denke super schlank ist definitionssache.....
wenn ich da an einen patienten aus der physio denke wo der rüde 56 kg auf die waage bringt (weil das muss sos ein) dann ist meine mit ihren 25 kg auch super schlank....
im verhältnis zum thai ridgeback einer freundin ist meine ziemlich moppelig
lg alexandra
Dann war mein Showlabi auch super schlank
mit ihren 27 kg auf 55 cm SH! 56 kg
!!!Joleen, es frustriert einfach so sehr! Ich war/bin so ein großer Labifan, aber ich persönlich habe mich hunderassentechnisch umorientiert, weil es einfach so blöd ist für Labis momentan.
-
Dirkita, also "super schlank" a la Pointer sollen Labis aber auch nicht sein...das sind dann die Linien, in denen selbige "eingekreuzt" wurden und das sind oft auch die Labis, die nicht ins Wasser gehen ;).
-
Bei uns in der Hundeschule waren BH-Prüfungen: 7 Labradore in allen Farben, 2 Aussies und noch 4 andersrassige Hunde :D!!!
-
"Der ist aber ganz schön groß für einen Cocker!" hab ich letztens erst wieder gehört...mein Hund sieht so: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/69/Epagneul_Breton.jpg aus, finde die Ähnlichkeit mit einem Cocker Spaniel ist doch eher gering?!
Oder auch schon gehört: "Ist das ein Münsterländer?"
Oder: "Deutsch-Langhaarwelpe"

-
Naja, man darf bei den Labis nicht muskulös mit fett verwechseln...
ich hatte auch einen Labi aus Showlinie, die haben einfach nen breiten Körperbau, aber bei ihr hat man sogar die Rippen fühlen können, trotz guter Fütterung und schmal war sie dennoch nie. Haltn rischtischer Labi!Biomais, ich habe das leider schon zigfach gesehen in den letzten Monaten...heute morgen hat wieder erst ein ca. 8-jähriges Mädchen einen höchstens 10 Wochen alten Labi an der Leine über eine gut 2 km lange Strecke gezerrt
.