Danke...das gibt mir wieder Hoffnung, dass sie irgendwo da draußen noch sind...
![]()
Beiträge von Mikah
-
-
Hallo HH und vielleicht auch Labihalter,
ich hatte bis vor knapp 2 Jahren eine blonde Labradorhündin, eine Seele von Hund, ein gelehriges, ausgeglichenes Mädchen dass zeitlebens zwar unfassbar stur aber mit Feuereifer bei der Sache war bei unseren gemeinsamen Hobbies Obedience und Apporttraining.
Seit ich wieder einen Hund habe bin ich auch wieder entsprechend aufmerksam auf andere Hunde. Wir hatten hier ja kürzlich erst das Thema, dass jeder 2. einen Labrador hält bzw einen Mix daraus. Naja, das stimmt schon.
Aber warum sind die alle so GAGA?! Entweder sind sie fürchterlich fette, verkümmerte "ach so brav und leicht erziehbare" Dampfwalzen ODER und das sehe ich inzwischen fast täglich, ebenfalls leicht übergewichte hypersexuelle, hyperaktive, ständig kläffende, schwer erziehbare Dauerwelpen, die trotz Hundeschule und Beschäftigung nicht normal werden
sind heutzutage alle Labis entweder Typ "Marley" oder Typ "fette Dampfwalze"?!Wo sind die sanften, sturen und gelehrigen Labis hin?!
-
Ich fänd einen Spitz auch sehr passend!
-
Also wir sind zu Zweit und geben für unser Essen/Getränke inköusive Hundefutter ca. 250-300 Euro monatlich aus.
-
Klar, vor und nachher ne große Runde raus ist selbstverständlich, auch wenn er nur 5 Stunden alleine sein muss mache ich das so. Ich teste es morgen mal.
-
Hast du sie dann morgens normal gefüttert oder dann lieber abends die ganze Portion, wenns nochmal rausgeht?
-
Es sind jetzt ab Montag noch ziemlich genau 6 Wochen. Ein mieses Gefühl habe ich bei 8 Stunden aber definitiv...ich habe ihn schonmal über Nacht (von 22 bis ca. 6 Uhr, weil ich eine Freundin bei ihrer Geburt begleitet habe) allein gelassen und obwohl ich wusste dass er die ganze Zeit schläft habe ich ständig an ihn gedacht...die Frage ist für mich halt, wobei leidet der Hund mehr/weniger?
Hat jemand da eigene Erfahrungswerte? -
Hundesitter bzw Gassigeher ist sehr, sehr schwierig, danach hatte ich auch schon gesucht. In der Hundeschule gibt es niemanden, zumal ich fast 40 km dort hin fahre und wohl kaum jemand diese Strecke auf sich nehmen will. Dort sind auch alle berufstätig.
Ich habe auch privat gesucht, aber niemanden gefunden, der gepasst hat...denn es muss jemand sein, der meinen Hund tragen kann (ich wohne im 3. Stock und trage ihn) da er die Treppen nicht läuft und außerdem jemand, dem ich meinen Hund anvertrauen kann, denn er ist nicht ganz einfach zu händeln im "Freien".
-
Hallo Hundehalter,
ich mache momentan ein 2 monatiges Praktikum und dummerweise mein Freund auch und zwar zu gleichen Arbeitszeiten, sodass unser Hund 8 Stunden alleine wäre...da dies natürlich nicht in Frage kommt, haben wir ihn in einer HuTa angemeldet, die ist eigentlich richtig schön, mit großem Auslauf und einer Gruppe von ca. 10 Hunden.
Nur mag mein Hund es irgendwie nicht so gern
...denn mir wurde berichtet, dass er die letzten 2 Wochen immer das gleiche Verhalten zeigte, er war super unruhig wenn er gemerkt hat dass ich weg war, hat total hektisch alles abgesucht und dann an der Tür gestanden, stundenlang, sich nicht ablenken lassen.
Zudem zeigt er seit dieser Woche wieder stressbedingte Übersprungshandlungen, die wir gerade erst in den Griff bekommen hatten.Zuhause merke ich, dass er super aufgedreht ist wenn ich ihn abhole. kaum zur Ruhe kommt und außerdem öfter mal wieder Durchfall hat.
Man merkt wirklich, dass er wenn ich ihn abhole den restlichen Tag auf 180 ist, er lässt mich nichts alleine machen und dackelt mir überall hin nach.Freitag hatte ich dann nur bis 14 Uhr Dienst und habe ihn daher zuhause gelassen, denn 6 Stunden sind ja gerade noch vertretbar...als ich nach Hause kam, lag er wie immer wenn er allein bleibt im Bett und schlief, hat mich normal begrüßt und war den ganzen Tag ruhig wie immer.
Nun bin ich total im Zwiespalt: es scheint für ihn enormer Stress in der HuTa zu sein, andererseits kann ich meinen Hund kaum 8 Stunden alleine lassen!
Leider gibt es hier auch niemanden, der zwischendurch nach ihm sehen könnte. -
Ich kann dir den http://www.irjgv-barbarossa.de empfehlen!