Beiträge von Mikah


    Naja, so ist es nicht...ich hatte einen Labi durch meine gesamte Gymnasiumszeit, habe Obedience gemacht und trotzdem ein top-Abi =) es geht auch beides.

    Ich denke dass zumindest die Leinenaggression im Griff sein sollte. Jagdtrieb scheint ja eher ein untergeordnetes Problem zu sein, beim nächsten Hund vielleicht drauf achten, dass dieser wenig Jagdtrieb hat.
    Wir haben einen Jäger, der in bestimmten Gebieten für immer an der Schlepp sein wird, dennoch wollen wir mal einen zweiten Hund...das soll dann aber ein Hund mit kaum Jagdtrieb sein.

    Zitat

    Was denn einklagen? Wenn ich der Vermieter bin und keine Hunde gestatte, nutzt das ganze klagen nichts.

    Wie gesagt, es gibt Fälle wo zB entschieden wurde, dass ein Hund seelisch notwendig ist oder ein Kleinsthund zu den Kleintieren gezählt wurde.


    wenn man g***let findet man einige Fälle, wo die Landesgerichte entsprechend entschieden.

    Zitat

    Wenn ein Hund neu in eine Familie kommt, ob nun als Welpe oder erwachsener, ist immer alles ganz toll, spannend und niedlich.
    Aber der Hund wird älter es kommt Routine in euren Alltag, und dann ist es nicht immer nur toll, spannend und niedlich.
    Du gehst doch bestimmt mit Freunden weg, in Clubs, auf Partys, im Sommer auf Konzerte.
    Wer passt dann auf ?
    Du musst immer mit deinem Hund raus. Egal ob 's regnet oder du von der Party letzte Nacht 'n Kater hast.

    Naja, jetzt wollen wir ihr mal nix unterstellen. Ich bin auch Studentin und habe mich mit einem Hund so arrangiert, dass es alles passt, eben weil ich den Hund unbedingt wollte. Früher war ich jedes WE abends raus, jetzt gehe ich nur noch 1-2x im Monat und achte auch dann drauf, dass mein Hund nie länger als 6 Stunden alleine ist am gesamten Tag. Außerdem, egal wie spät es abends wurde, morgens wird mit dem Hund gegangen. Ich denke, wenn man das will, dann schafft man es, ob man nun 20 oder 40 ist.

    Marco, sag mal WARUM schaut ihr eigentlich nicht mal einen DRC/VDH Züchter an? Ich meine, man kommt sich hier langsam etwas dumm vor...wir erklären genau, warum ein seriöser Züchter gerade bei einem Modehund wie dem Labrador so wichtig ist und du machst, obwohl du ja gefragt hattest, trotzdem den üblichen Fehler den unbedarfte Neuhundehalter leider öfter machen...sag doch mal, was genau dein Grund ist, den VDH/DRC abzulehnen?!

    Von Ammer ist ein Vermehrer und wenn ich das richtig sehe, gab es da auch Fälle von Inzucht.

    Man könnte natürlich immer versuchen es einzuklagen. Aber selbst wenn ihr erfolgreich seid, bleibt die Frage, wie dann das Verhältnis zu den Vermietern ist.

    Man könnte natürlich auch eine Art Mietersitzung einberufen, damit ihr vielleicht das Argument "dann wollen alle einen" dadurch außer Kraft setzen könnt, dass die anderen darlegen, dass sie wirklich keinen Hund wollen.

    Zitat

    Ich habe mal eine Frage, vielleicht etwas OT, was macht ein VDH Züchter denn eigentlich mit Welpen, die krank sind? Oder gibt es das beim VDH Züchter gar nicht?


    Zur Info: wir hatten einen VDH-Labi mit HD-E. Nach dem wir das Röntgenergebnis hatten, mussten wir es schriftlich an den Züchter überbringen, die haben daraus dann eine Art Statstik erstellt und es für weitere Zuchtzwecke genutzt.
    Aus unserem Wurf, 6 Welpen, hatten 4 eine A-Hüfte, eine eine C-Hüfte und unsere war seit Generationen die erste mit E-Hüfte. Dies kam dann nochmal in einem Wurf der Hündin vor, die dann von der Zucht ausgeschlossen wurde.

    Zitat

    Wo denn sonst :???: bei unseren Züchtern ist die Zuchtstätte sogar vorgeschrieben und wird kontrolliert.

    *kopfschüttel* da labern wir seitenlang über die Anzeichen eines Vermehrers, über die Wichtigkeit von gesundheitlichen Checks und Sozialisation...und dann fällt doch mal wieder jemand auf einen nicht gerade passenden Züchter rein...Oh mann...

    Ich hoffe nur, ihr habt genug Zeit und Geld für einen Vermehrerlabi.

    Leider wird unsere Gesellschaft irgendwie immer hundeunfreundlicher, aber da kann man leider nix tun. Ein Corgi ist ja auch nicht sooo klein, dass man da evtl einklagen könnte, einen Hund zu halten, wie es zB schon bei Chis erfolgreich war.

    Da würde ich mir doch eher eine neue Wohnung suchen. Selbst wenn deine Mutter es nicht will, du bist ja schon 17 und wirst sicher die nächsten Jahre ausziehen, dann kannst du einen Hund halten.