Beiträge von Mikah

    ...und zweitbeste Futter?

    Ich suche immernoch ein wirklich gutes, verträgliches Futter (Trockenfutter und Dosenfutter, möchte beides geben).
    Ich habe erst gebarft, über 7 Monate immer wieder Probleme und schließlich aufgegeben, als mein Hund immer wieder Durchfälle, stumpfes Fell und Schuppen hatte.
    Dann wieder MM, das ist aber nicht das Optimum, ich möchte etwas mit wirklich hohem Fleischanteil (dem höchsten?) und möglichst guten Deklarationen, damit ich wirklich größtenteils weiß, was ich da füttere.

    Wäre für Vorschläge sehr dankbar!

    Stimmt schon. Also am Besten weiter ignorieren bzw den dicken Hund von mir runterschieben, wenn er sich auf mir breit macht...wobei letzteres manchmal ganz schön ist, Körperkontakt mit dem Hund mag ich nämlich sehr gerne...wir kuscheln auch sonst total viel, er schläft oft auch nah bei mir. Bin auch der Typ, der ständig Berührung sucht.

    Ich ignoriere das eigentlich immer wenn er mich mit Pfotentasten weckt, dreh mich um und schick ihn auf seinen Platz. Ich steh doch nicht um 5 auf, nur weil der Herr rummäkelt.

    Ich frage mich halt nur, was das genau soll...wenn es betteln ist, klingt es logisch, denn gegen Morgen bekommt er ja Hunger und weiß, dass es gegen 7,8 Uhr Fressen gibt.

    Wenn es Dominanz ist, warum fällt ihm das immer dann ein, wenn ich schlafe?! Weil schlafende Menschen so hilflos wirken?

    BonnySarah, mein Hund benutzt sein Pfoten sehr oft, zB auch zum Ranziehen von Dingen, um etwas Umzudrehen usw.

    Das dachte ich auch erst...aber er ordnet sich ständig unter, schmeißt sich auf den Rücken und beschwichtigt wenn ich die Stimme erhebe und zeigt auch sonst kein Dominanzverhalten...daher kann es das eigentlich nicht sein...

    Ich halte mich dran. Es gibt hier einen einzigen Wald, in dem man die Hunde laufen lassen kann, dort geht es dann halt. Leider wird hier nämlich viel kontrolliert.

    Ich wurde sogar schonmal angemault, weil ich meinen Hund an der Schleppleine hatte...da meinte so ein miesgelaunter Familienvater mittleren Alters, er würde mich beim Ordnungsamt melden, wenn die Leine so lang wäre, würde das nicht mehr als Leine gelten... :???:

    Hallo Foris,

    ich frage mich schon die ganze Zeit, was es bedeutet, wenn mein Hund mich bepfotelt....es ist zB eine typische Situation, dass ich schlafe und er aber schon wach ist und meint, ich müsse jetzt dringend aufstehen. Dann steht er vorm Bett und tatscht mir mit der Pfote im Gesicht rum, bis ich ihn wegschiebe bzw auf seinen Platz schicke. Macht er das um mich aufzuwecken oder was soll das?

    Wenn ich sonst normal auf der Couch liege, kommt er oft drauf gesprungen und legt sich dann halb auf mich, v.a. die Vorderbeine so auf meinen Brustbereich, das ich kaum noch atmen kann und ihn runterschieben muss.
    Was bedeutet das?

    Zitat

    ich habe bei 3 tierschutzern angerufen die haben nichts schlechtes über den züchter von der mooserer au gesagt nur so zur info

    Welche Tierschützer waren das? Wenn du wirklich Sicherheit willst, frage doch mal beim DRC nach, die können dir sicherlich nochmal genau darlegen, warum dieser Vermehrer bzw Vermehrung generell besser nicht zu unterstützen sind.