Ich treffe ab und zu zwei französische Bulldoggen namens Dolce und Gabbana.
Beiträge von Mikah
-
-
Schnauzermädel, du würdest also, falls du einen Hund wie meinen der frisch nicht veträgt, hättest, verschiedene Trockenfutter durcheinander füttern?! Oder wie würdest du das regeln?
-
Schnauzermädel, was hältst du denn von Lupovet? Das Sporty gefällt mir gut.
-
Zitat
Eigentlich wollte ich zu so einem Thread lieber gar nichts schreiben, kann es aber nicht lassen, denn ich bin von BARFEN überzeugt!
Natürlich muß man das richtig machen-es gibt sogar Leute, die denken bei BARFEN, ich würde nur rohes Fleisch u. Knochen füttern, was wohl auch zum Teil an der Übersetzung liegt (Bones and Raw Flesh? Rohes Fleisch u. rohes Gemüse?), ich kenne BARFEN schon als Kind unter dem Wort HUNDEFUTTER, denn unsere Hunde bekamen das, was jetzt BARF heißt schon vor 30 jahren...Die 5€ für die B.A.R.F.-Broschüre lohnen sich! Und man darf auch wirklich nicht
glauben, daß jeder Hund das gleiche gut verträgt, da sollte man einfach ausprobieren und den Hund genau beobachten. Mit sehr harten Knochen würde ich auch vorsichtig sein, besonders wenn man sieht, daß der Hund sie nicht gut zerkaut, sondern runterschlingt!Wie schon 2x erwähnt: ich bin selbst vom BARFen überzeugt, aber mein Hund verträgt es nicht. Ich habe 7 Monate rumexperimentiert, aber irgendwann wurde zum Dauerdünnpfiff auch noch das Fell schlecht, da musste ich das BARFen sein lassen, sonst wäre mein Hund krank geworden. Ich will mir auch hier kein schlechtes Gewissen einreden lassen, weil ich nicht barfe, ich habe es ja lange genug versucht, vielleicht sogar zu lange.
Ich habe mir jetzt BESTES FUTTER mal angesehen, das wird hier ja am Meisten empfohlen.
-
Mein Hund frisst für sein Leben gern Pistazien, die sind sogar gesund!
Sauerkraut frisst er auch gerne, das kommt meistenes 12-24 Stunden später wieder raus, noch erkennbar im Kot.
-
So ähnlich wollte ich das auch machen, nur das mein Hund kein RN verträgt...davon gibts Dünnpfiff!
Ich hatte das Dosenmenü von Auenland mal angepeilt als Nassergänzung.
-
brush, was fütterst du denn noch zusätzlich?
-
Ich habe die Inhaltsliste gerade erst angeschaut, ich hatte vorher nur mal Platinum geg***let und dann das mit dem Frolic gelesen...aber die Inhalte sind ja wirklich wie Tag und Nacht.
Ich hatte gelesen, dass es zwar 70% Fleisch im Halbfeuchtfutter sei, aber letztendlich nur 18% im Brocken?! -
BARF sehe ich persönlich als das Beste an, aber das steht für uns ja leider nicht mehr zur Debatte. Da musste ich für meinen Hund das Beste wählen, auch wenn BARF vielleicht grundsätzlichd das Idealste darstellt.
Daher bitte kein BARF empfehlen, so gerne ich es machen würde.
Wir haben übrigens so gar kein Problem damit, dass mein Hund irgendwas NICHT frisst, er frisst alles!
Ich wollte mal Platinum probieren, habe dann aber gelesen, dass es nicht besser sei als Frolic, da es ein Halbfeutchfutter sei?!
Bin dann auf Lupovet und Orijen gestoßen, die mir sehr zusagen? Hat da jemand Erfahrung?
-
mollrops, aber bei den empfehlenswerten Futtern im Knowledge Base sind auch welche, die einen nicht SOOO super hohen Fleischanteil haben, wie zB Josera.
Ich möchte schon eines mit einem wirklichen hohen Fleischanteil und guten, vollwertigen Inhaltsstoffen.