Die Fleischwurst ist bei uns auch Jackpot, die gibts nur beim Abrufen!
Alles klar, danke schön! MM ist ja ein gutes TroFu, dann gebe ich das als Leckerchen weiterhin.
Die Fleischwurst ist bei uns auch Jackpot, die gibts nur beim Abrufen!
Alles klar, danke schön! MM ist ja ein gutes TroFu, dann gebe ich das als Leckerchen weiterhin.
Kenn ich
bei uns gabs heute Blättermagen (habe stundenlang lüften müssen und es stinkt immernoch
) und habe danach die leere Packung in den Müll. Mit dem Ergebnis das mein Hund nach dem Fressen wie angestochen am Müll geschnuppert, gebellt usw hat
.
Schmeckt den Hunden halt viel besser als was anderes, das ist mir auch schnell aufgefallen!
Ich denke man kann nicht pauschal sagen, diese Rasse verträgt sich mit der Rasse.
Bei uns steht der Zweithund zurück bis unser jetziger Hund gut ausgebildet ist, also min. 2-3 Jahre dauerts noch. Dann wollen wir wahrscheinlich einen Berner Sennenhund, da mein Freund diese Hunde sehr mag und wir schon einen hibbeligen Jagdhund haben und einen Ausgleich brauchen. Ich hatte auch mal an einen zweiten Bretonen gedacht, aber man muss bedenken, dass zwei solche Hibbelhunde eben doppelt und dreifach arbeiten müssen und evtl gemeinsam jagen bzw bei dir hüten.
Schau einfach, ob du auch lieber ein Gegenteil willst oder einen ähnlichen Hund.
Hmmm, ich will nicht böse sein, aber vielleicht wäre ein Stoffhund geeigneter als ein lebendiger Hund.
JEDER Hund muss min. 3 mal täglich raus zum Lösen, das ist doch ganz normal. Oder kannst du tagelang einhalten? Und außerdem ist das doch auch langweilig für das Tier, immer nur drin zu sein, zu schlafen oder rumzuliegen. Das geht gar nicht, sorry!
Ein Hund ist auch nicht von Anfang an brav und bindet sich an dich, dass musst du dir schon erarbeiten. Und das kann schonmal einige Monate dauern, wenn du einen Welpen holst, noch viel länger!
Nicht haaren und keinen Dreck machen ist auch schwer, Hunde haben eben Fell. Es gibt wenig bis nicht haarende Hunde (Malteser zB) aber die bringen auch Dreck mit rein.
Lass lieber die Finger von einem lebendigen Tier, ist nicht böse gemeint, aber bedenke, dass ein Tier ein lebendes Wesen ist und kein Sportgerät oder Spielzeug. Es braucht jeden Tag und immer mehrere Stunden deiner Zeit, es kostet Nerven und Geld. Wer das nicht bereits ist zu geben, verdient keinen Hund.
Ich habe als Gassigängerin meinen Hundeschatz kennen gelernt, eigentlich wollte ich noch etwas warten, da meine Hündin ja erst 8 Monate nicht mehr bei mir war
. Habe mir auch vorgenommen, trotzdem noch hinzugehen, schaffe es aber kaum noch, jetzt wo ich einen Hund zu erziehen habe. Aber ich nehms mir fest vor!!!
Finde es ganz toll, dass ihr das macht und es ist so wichtig für die Hunde.
Dann ist das ja gut.
Denn ein Hund kann schnell teuer werden, wenn er mal krank ist, kommen locker 100 Euro zusammen, ohne das es was schlimmes ist.
Dann viel Spaß in den Tierheimen, wenn du einen Hund gefunden hast, gehe paar Mal mit ihm und deinen Eltern spazieren, rede mit dem Personal und dann viel Spaß damit
.
Die Fleischwurst ist halt das Einzige was annähernd interessant ist, wenn Wild in der Nähe ist, von daher muss ich immer etwas dabei haben.
Ich barfe voll bzw probiere es momentan aus (3. BARF-Woche) und habe vorher MM gegeben und noch knappe 5 kg über, die ich noch als Leckerchen (ne gute handvoll pro Tag, wenn wir UO üben) geben wollte. Hatte nur Angst, dass dann evtl ein Überschuss an irgendwas entsteht...
Hallo Barfer,
ich wollte mal fragen ob es okay ist, als Leckerchen beim barfen etwas Trockenfutter (Markus Mühle) oder Fleischwurst zu geben? Mein Hund fährt v.a. auf letzteres sehr ab und ich will mir keine Hühnerstücke oä einstecken zum üben...oder kann es so zu einem Überschuss an irgendwas kommen?
Wir üben jeden Tag UO, da mein Hund einfach noch Grundgehorsam braucht.
Ansonsten machen wir alle 2-3 Tage Dummyarbeit mit dem Preydummy, einmal die Woche THS und ich möchte irgendwann, wenn das GG stimmt, mal nen DD-Kurs machen.
Mantrailing haben wir mal ausprobiert, allerdings war das nicht so das Wahre, da im Wald vor lauter Wildspuren von meinem Hund kaum Konzentration zu erwarten war. Daran müssen wir erst arbeiten.
Sagt mal, habt ihr schon die näheren Infos zum Hundelauf bekommen? Wir nämlich nicht aber in der Anmeldebestätigung stand, dass man nochmal was hört...