Beiträge von Marinchen

    Benny gehts super.
    Er ist wirklich toll drauf trotz des schwülen Wetters =)
    Waren auch eben eine Stunde unterwegs mit ganz viel rennen und Unterordnung und Aportieren und allem! hätte mir jemand vor ein paar Monaten gesagt, dass Benny das mal wieder können wird hätte ich es ihm wohl nicht geglaubt. Momentan bin ich einfach nur froh, dass er wieder so fit ist. Als er wirklich akut krank war musste ich wirklich manchmal nachdenken ob es vielleicht nicht besser gewesen wäre ihn zu erlösen. Besonders die Tage nach der Op waren sehr hart, kein Schritt konnte der Große gehen, lag nur apathisch auf seiner Decke und wollte in ruhe gelassen werden.

    Gott sei dank haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben :gott:

    Lieben Gruß an alle Altenpfleger, Senioren, Himmelshunde und ihr Sternenstaub

    Marina

    Huhu,

    da muss ich mich jetzt auch mal schnell mit einklinken ;)

    Ich habe auch vor ca einem halben Jahr Fortan gekauft. Habs dann laut Anweisung die ersten drei Tage jeden Tag und dannach nur noch alle paar Tage benutzt. Hab so ca 6 Wochen durchgehalten und hatte leider keinen großen Erfolg gesehen, danach hab ich das Zeug im Schrank verstaut :???:

    Benny musste letzte Woche Freitag leider den Fangzahn gezogen bekommen (nie wieder bekommt ein Hund bei mir eine Zahnfüllung, die schei.. hat kein halbes Jahr gehalten :zensur: ) und hat dann auch direkt die Zähne professionel gereinigt bekommen. Wenn Jetzt alles wieder richtig verheilt ist werd ichs wohl nochmal probieren, weil seine Zähne langsam schon wieder gelblich schimmern. Melde mich dann wenns diesmal besser ist ;)

    lg Marina

    Zitat


    Vielleicht fahre ich 1 x alle 1 - 3 Tage 10 km und trainiere Hundi dann langsam mal hoch auf 40 km (mit Pausen - nicht durchlaufen). Meine Mixhündin schafft das sicherlich.. solange es nicht Hochsommer ist. Sie legt dann wahrscheinlich nochmal ordentlich Muskeln drauf (auch wenn sie jetzt schon gute Muskeln hat).

    Zum einen kannst du den Hund ja trainieren und wenn er dann trotzdem keine 40km schafft gibs halt nen Fahrradanhänger, wo ist da das Problem ;)

    Zitat

    Hätte irgendwie gerne einen Hund der körperlich mit meiner jetzigen mithalten kann aber nicht dieselbe geistige Auslastung braucht.. Aufgrund dessen stehe ich Shelties/Aussis geteilter Meinung gegenüber lachen

    Wie wäre es mit irgendeiner Windhundrasse? Die sind sehr sportlich aber lange nicht so "anstrengend" wie Border, Aussie und ko.

    lg Marina

    Zitat

    Bei uns ist mal wieder Giardien-Zeit. Diesmal hats zur Abwechslung mal die Kleine. Ein Gartenteich scheint nicht immer von Vorteil zu sein. Es hat sie ganz schön erwischt. Bei der TÄ klagte sie ihrer Lieblingssprechstundenhilfe ihr gesamtes Leid, das hättet ihr sehen sollen, wie sie sich mit hängenden Ohren in deren Arm kuschelte: guck mal, soooooo elend geht es mir. Sehr süß das. Natürlich wurde sie aufrichtig bedauert und bekrault.

    Und Frauchen fängt wieder an zu putzen. Wobei ich sagen muss, Giardien beim Hund sind wesentlich entspannender als bei der Katze, weil man nicht alle erhöhten Plätze, Möbel, Tische usw. mit dampfen muss. Der Aufwand hält sich also noch in Grenzen.

    Oh nein, jetzt sind wir die Biester los und ihr habt sie wieder :/ Ich wünsche dir gute Nerven für die nächsten Tage, aber du weißt ja schon, was dir jetzt bevorsteht ;)

    Ach Bibi,

    dass hört sich gar nicht gut an bei euch :( Darf man fragen, was genau deine Maus hat?
    Es ist immer schwer, wenn man so kurz vor einer so wichtigen Entscheidung steht, aber du hast ihr noch ein so langes schönes Leben gemacht, dass ist doch wenigstens ein kleiner Trost!

    Und wenn deine Maus nicht geknuddelt werden mag, dann gib ihr ein großes Leckerlie von mir ;)

    Lg Marina

    Zitat

    0,03ml/kg? nicht bissi wenig? ich kenne 50-75ml ^^ und Jessy hat nur 24kg und trinkt 1,5-2liter am tag seit sie ihren brunnen hat. bin ich ganz froh drum weil vorher war sie auch am minimum von 1-1,2liter und das war ja jetzt nicht so pralle für HundeOmiNieren.

    Dann muss ich mich wohl verbesssern :ops: Ich hab ebend im Internet geguckt und sämtliche Richtwerde von 0.03-80ml/kg gefunden. Lieber zu viel als zu wenig, dass stimmt wohl, aber viel zu viel ist ja eben auch nicht gut. Ich denke, solange Hundi immer wasser zu verfügung hat wird er wohl so viel trinken wie er braucht ;)

    Mit dem Getreide ist wohl schwierig zu sagen. Viele Hunde vertragen es und werden auch damit gesund Alt. (Genau wie es Menschen gibt, die als Kettenraucher und fast food esser uralt werden)

    Ein Hund BRAUCHT kein Getreide. Es ist aber auch nicht zwangsläufig schädlich. Jedoch gibt es Studien die besagen, dass Hunde die viel Getreide bekommen wesentlich öfter an Krebs erkranken und auch nur seltener geheilt werden können.
    Ich finde, dass wenn du beachtest, dass das TroFu nicht hauptsächlich aus Getreide besteht du auch ruhig ein hochwertiges Trockenfutter füttern kannst solange Inaya es gut verträgt. Ansonsten wäre Barf eine alternative- es ist auch nicht so schwer wie man zu anfang meint ;)

    Und wenn es nur manchmal ein Leckerlie ist, dass Hauptsächlich aus Getreide besteht find ich das auch Ok, wir genemigen uns ja auch schließlich mal ein Stück Schokolade ;)

    lg Marina

    Ist ja kein Problem Andrea. So wie du momentan im Babywahn bist können wir kleine Aussetzter schon verstehen ;)

    Zitat

    Habe ihr vorhin erstmal eine schüssel mit wasser und milch gemacht, weil sie meiner Meinung nach zuuuu wenig trinkt für das wetter... Klar, sie trinkt ihre 1,5 l am tag oder eher abends. WArum auch immer trinkt sie nur nachts bzw abends. Deshalb gabs dann die schüssel mit wasser u milch. insgesamgt 500 o 700 ml

    Sal mal, trinkt dein Hundi jeden Tag 1.5l Wasser oder hab ich das jetzt falsch verstanden :???: Ich weiß ja nicht, wie schwer sie ist, aber 1.5l reichen für einen 50kg Hund aus. Man kann sagen 0.03ml pro kg Körpergewicht. Und wenn sie sich an den warmen Tagen nicht so verausgabt muss es auch nicht unbedingt viel mehr sein, sie ist ja nicht wie wir die ganze Zeit am schwitzen und verliert somit auch nicht soo viel. (Ein bisschen mehr ist aber natürlich doch ok und auch gut ;))

    lg Marina

    Zitat

    Melde beschämt: Hab irgendwo den Überblick verloren...

    LG, Chris

    Die Giardien hat Benny, der Hund von Marina und die Laila von MarTina ;) Wahrscheinlich lags wohl an den ähnlichen Namen ;)

    Zitat

    Fehlt der kleinen das olle Getreide im Futter?? Wir haben jetzt mit Dose gemischt, die sie auch sehr gerne frisst, dabei aber das untergemischte Trockenfutter so gut es geht ablutscht und übrig lässt.


    Vorsichtig sein beim Mischen von Trocken- und Nassfutter. Die beiden Sachen haben unterschiedlich lange Verdauungszeiten und es KANN zu Problemen wie Bauchschmerzen, Blähungen etc führen. (Muss aber nicht sein)


    Benny geht es übrigens echt gut. Ich glaube wir haben die Giardie so gut wie weg, denn er hat jetzt schon seit über 3 Tagen keine Anzeichen mehr :) Und auch die Zahn geschichte hat er super überstanden. Er war schon am Samstag Abend wieder ganz der Alte und ist jetzt so übermütig wie schon lange nichtmehr. Gott sei dank haben wir dass jetzt hinter uns :gut:

    Lieben Gruß
    Marina