Beiträge von Marinchen

    Ich gehe auch meistens alleine oder auch mal zusammen mit jemanden aus der Familie oder einer Freundin.
    Beides ist schön, es muss eben nur zur Stimmung passen. Wenn ich einen anstrengenden Tag hatte, will ich lieber alleine laufen und meine Ruhe haben. An anderen Tagen bin ich aber auch dankbar, wenn ich jemanden dabei hat, der mir auch antwortet wenn ich mit ihm rede ;)

    Zitat


    Da wir eh beim TA waren wegen seinem Auge (ist besser geworden, aber immer noch nicht komplett verheilt) hat sie auch den Rücken abgetastet und es ist wohl wieder eine Schwellung vorhanden. Direkt wieder Schmerzmedis, diesmal zusammen mit Zeel, darauf hatte ich sie angesprochen. Wenn es ihm hilft wird er das wohl dauerhaft bekommen.
    Die kahle Stelle im Fell ist eine (alte) Narbe.
    Und Blutabnehmen war auch noch inklusive. Nierenwerte kontrollieren. Morgen um 11 kann ich anrufen :schockiert: *Panik schieb*

    Und wie sind die Werte? Ich weiß nicht genau, was Pünktchen hat (sorry, aber da komm ich immernoch nicht ganz mit bei den ganzen Hunden :ops: ) aber ich hab schon oft gelesen, dass gerade die Kombi aus Zeel und Traumeel gute Erfolge bei Knochenkrankheiten gebracht hat. Also wenn Zeel alleine nicht helfen sollte könnte man ja noch über zusätzliches Traumeel nachdenken.

    Zitat

    Wir haben auch Blut testen lassen (ein generelles Screening) und haben seit gestern die Gewissheit, dass alles in bester Ordnung ist und die kleine ihrem Alter entsprechend völlig normale Werte hat. Das erleichtert ungemein!

    Das freut mich ungenmein :) Dann stehen euch ja noch viele schöne gemeinsame Jahre bevor. Ihr habt es verdient :gut:

    Fellknubbel hat Benny auch manchmal hinter den Ohren. Einfach vorsichtig abschneide und fertig ;) (aber aufpassen, dass du schneidest bevor die Haut wieder anfängt :lol: )

    Zum Shampoo kann ich auch nur sagen, dass ich das nicht all zu oft machen würde. Ein normaler Hund muss nicht ständig gebadet werden und dreck fällt eh meistens von alleine wieder ab ;) mit shampoo würde ich wirklich nur waschen, wenn sie sich in Aas oder Schei.. wälzt :hust:

    lg Marina

    Ich kenne auch einen Berner, der letztes Jahr geschoren wurde (er kam allerdings aus dem Tierschutz, hatte 30kg zu viel auf den Rippen und war vollig verfilzt). Sie haben ihn also scheren lassen und waren davon überzeugt, dass es ja das allebeste für den Hund wäre und sie es jetzt immer wieder machen wollen. Nur gewundert haben sie sich, dass Hundi in richtung winter plötzlich nicht mehr schwarz sondern braun ist und das Fell so fusselig wurde.

    Ich habe dann mit der Besitzerin diskutiert und ihr erklärt, warum man einen Berner eben nicht scheren lässt. Erst kamen auch die typischen Argumente wie:"Ich seh doch dass es ihm jetzt besser geht. Der ist doch viel agiler." Naja, nach langem hin und her hat sie sich dann selber ein wenig schlau gemacht und mit verschiedenen Hundefrisören telefoniert, nachdem ihr auch welche der Frisöre davon abgeraten haben hat sie Hundi professionell ausdünnen lassen. Sprich unterwolle weitgehend raus und oberfell ein wenig kürzen.
    Was soll ich sagen, der Hund sieht klasse aus und es geht ihm laut Frauchen auch noch besser als im geschorenen Zustand ;)

    lg Marina

    Ja, das mit dem Geld kenne ich gut genug ;) Ich habe das Problem ja selber bei Benny. Aber das mein ich ja auch gar nicht. Was ich meine ist, dass du nicht mehr so lange warten solltest bis du beim Tierarzt bist, damit man das eben abchecken kann. Vielleicht reicht da ja ein Blutbild oder sowas, dass soll der Tierarzt wohl wissen. Bei der Vorgeschichte könnte ich eben nicht lange warten, sondern würde es direkt klären :???:

    Ich drücke euch die Daumen, es wird wohl nichts schlimmes sein :gut:
    Marina

    Zitat

    Erst mal

    Im November 09 hatte Bessy einen geplatzten Milztumor, Not OP ist zum Glück gut ausgegangen. Ohne Milz kann sie auch gut leben, so sagte der TA. Ich habe den Tumor gesehen als er draußen war, er war so groß wie eine Faust. Zum Glück aber keine Metastasen und die anderen Organe waren auch alle ok.
    Kann es daher kommen, dass sie so viel trinkt?
    Ich werde aber mal die Tage zum TA fahren und einige Tests machen lassen, dann bin ich auch wieder ruhiger.
    LG Ute+Bessy

    Oh, dass wusste ich noch gar nicht. War der Tumor denn gut- oder bösartig? Falls er bösartig war, solltest du nicht mehr so lange warten, bis es zum Tierarzt geht. Ich möchte dir jetzt um Himmles willen keine Angst machen, aber es kann immer Mikrometastasen geben, die man einfach noch nicht sieht und die sich dann auf andere Organe, wie z.B. die Nieren setzten. Lass es lieber schnell abklären, dann kannst du wieder beruhigt sein.

    Lg Marina

    Mmh, dass ist wirklich eine doofe Sachen :???: Ich würde sie, so hart es auch ist, einfach jetzt jedes mal wenn es regnet raus "zwingen". Also sie nehmen, ein paar schritte mir ihr vor die Türe gehen und dann einfach abwarten bis sie sich wieder beruhigt hat und merkt, dass regen und Gewitter ja ein meilenweiter Unterschied ist. Aber achte drauf, dass es wirklich nur regnet und sich kein Gewitter anmeldet, sonst wird es vielleicht noch schlimmer.

    Ein versuch wäre es vielleicht wert ;)

    lg Marina

    Zitat

    @ wollyfrauchen
    Bessy ist jetzt 12 Jahre und 7 Monate alt.
    Das sie Demenz hat glaube ich weniger, denn sie hört ja auf einige Kommandos. Wenn sie Demenz hätte, würde sie es ja auch vergessen haben.
    LG Ute+Bessy

    Nee, dass muss nicht zwangsläufig sein. Ich habe die ersten 9Jahre meines Lebens mit meiner Omi zusammen gewohne, sie hatte Demenz, wurde später zu einem Schwerstflegefall. Naja , was ich eigentlich nur sagen wollte ist, dass die Anfänge einer solchen Krankheit ganz unterschiedlich anfangen können. Meine Oma konnte sich auch noch sehr lange sich "normal" unterhalten und bis kurz vorm Schluss lieder singen die sie aus ihrer Kindheit kannte. Aber kurzfristige Sachen wie "wann gibs essen" und "ich hab durst" wurden nur noch schwer wahrgenommen.

    Lass die Nierenwerte testen und wenn da nichts ist warte noch ein bisschen ab. Kasivan kannste später auch noch geben ;)

    Zitat


    Vor kurzem war ja hier das Thema hier mit dem Trinken und mir ist da aufgefallen, dass Nele zurzeit eigentlich gar nichts trinkt :???:
    Vor ein paar Wochen hat sie noch sehr viel für ihre Verhältnisse getrunken, was anscheinend an den Nieren lag. Daraufhin gabs von der THP ein Mittelchen zum Niere stärken und danach wars besser. Sie hat dann meistens nach dem Füttern was getrunken. Sie bekommt Dosenfutter.
    Glaubt ihr ich muss mir Sorgen machen?

    Ich an deiner Stelle würde mal genau abmessen wie viel sie trinkt, ist es wirklich so gut wie nichts würde ich schon zum TA fahren und das Pipi testen lassen. So kann man wohl ganz gut gucken ob zu wenig getrunken wird (und das ist auch nicht ganz so teuer wie direkt wieder ein ganzes Blutbild ;))

    Zur Beruhigung kann ich dir aber sagen, dass Benny in der Zeit wo er Nassfutter bekommen hat auch kaum getrunken und trotzdem gepinkelt wie ein Weltmeister hat. Bin dann auch zum TA und habs testen lassen. War alles ok, war wohl gunug flüssigkeit im Nassfutter drin ;)

    lg Marina