Beiträge von Marinchen

    kurzer Lagebericht.

    Benny gehts den Umständen entsprechend gut (was wohl daran liegt, dass er ordentlich abgedröhnt wurde), ein paar schritte laufen geht schon und pipi machen auch (aber nur wie ein Mädchen :D)

    So sieht der arme Kerl jetzt aus

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und hier hab ich ihm noch eine Rolle unter den Kopf gelegt, weil ich dachte der erstickt mir sonst. er hat seinen Kopf immer auf der Nase abgestürzt :headbash:

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So ich leiste dem Tapferen Helden da unten jetzt mal wieder Gesellschaft.

    lg Marina

    Zitat


    Ich hoffe, ihr verstoßt meine beiden Luxushunde und mich nicht. Ich habe im Moment einfach zu viel um die Ohren und bin abends immer so müde, dass ich im Forum wohl noch lesen, aber keine auch nur einigermaßen sinnvolle Beiträge schreiben kann.

    Ihr werdet hier bestimmt nicht verstoßen ;) Nehm dir so viel Zeit wie du brauchst und wenn du dann wieder mehr Ruhe hast kannste dich ja wieder täglich melden :)

    Zitat

    Gerade hat Inaya unseren (ängstlichen, roten) Kater angebellt - ich glaube sie möchte mit ihm spielen. Der Kater will allerdings nicht mit ihr spielen, hat sich erschreckt und sie erstmal 15 Minuten lang angebrummt. Ich hoffe das wird nicht zum Problem, bisher war die Kleine ja immer mit anderen Hunden zusammen, auch wenn sie immer eher menschenbezogen gewirkt haben soll. Haben sie ermahnt (ich glaube auch wenn sie "Nein" noch nicht versteht, dann doch zumindest den Tonfall) und sie hat sich sofort probiert ganz energisch bei mir anzuschmieren (stupsen, Pfote etc...).

    Die beiden müssen sich betimmt nur noch ein bisschen an einander gewöhnen. Ich glaube nicht, dass das ein echtes Problem geben wird wenn Inaya sich eingelebt hat. Die werden bestimmt noch richtige Freunde ;)


    Benny ist noch beim Tierarzt. Natürlich ging nicht alles glatt :/ Der Zahn ließ sich nicht einfach so ziehen, man musste die ganze Zahntasche aufschneiden. Jetzt ist er zwar schon ein bisschen wach, aber er muss noch bis 2 Uhr da bleiben, da er dann nachschub an Schmerzmitteln kriegen muss.. Der arme Bär hat nämlich laut Tierärztin üble Schmerzen.
    Ich freu mich jetzt schon, wenn ich ihn wieder hab :)

    Ich melde mich später nochmal und sag euch wies ihm geht.

    Lg Marina

    Inaya ist wirklich eine Schönheit und auch den Namen (und die Geschichte dazu) finde ich klasse :)

    Und die Kleine Rosa ist ja ein richtiger Wonneproppen. Schnukkeliges dickes Welpenbäuchen, so dick und rosa :headbash:

    Den Rest der Beiträge muss ich jetzt ersmal noch lesen, damit ich auch wieder richtig mitschreiben kann, man ist ja direkt voll raus, wenn man mal einen Tag nicht hier war ;)


    Und eine Bitte hab ich noch, drückt dem Benyybär morgen die Daumen, dass alles gut geht. Ich weiß, es ist nur ein Routine eingriff, aber ich habe echt Schiss wegen der Nakose.

    Lg Marina

    Das hab ich mich auch gefragt. Ich bestell die immer hier bei einem Geflügelschlachter in der Nähe und hatte das vorher auch noch nie. Nächstes mal werde ich das aber ansprechen.

    lg

    Huhu ihr Lieben,

    Benny wird ja wegen seines Tumors seit Januar gebarft. Als ich jetzt neulich Hühnerhäse bestellt hab, waren in der Tüte auch etliche Flügelspitzen drin, also wirklich die letzten 4cm von so nem Flügelchen.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die einfach mit füttern kann ode ob die evtl. zu spitz sind.

    Hat einer von euch so was schonmal gefüttert oder kann mir einer wirklich davon abraten?

    Lg Marina

    Noch was vergessen. ;)

    Wenn Benny jetzt alles überstanden hat möchte ich wohl sein Immunsysthem wieder aufbauen. Dazu muss ich nur mal eben wissen, 1. Macht das überhaupt Sinn, bei einem Hund der Cortison kriegt?
    und 2. Wo bestellt ihr solche sachen wie Echinacea, Hagebuttenpulver, Propolis und Heilerde immer? (möglichst günstig natürlich)

    Lieben Gruß

    Zitat

    Bergauf geht noch halbwegs, aber bergab hat sie recht Mühe. Der Rücken wird dann immer runder und auf den Hinterläufen läuft sie wie auf Stelzen.

    Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. So ähnlich wie wenn eine Katze einen Buckel bekommt, nur nicht ganz so ausgeprägt und die Hinterläufe sind ziemlich weit nach vorne.

    Ich habe das Gefühl es muss ihr Schmerzen machen. Zumindest dieser unnatürliche Gang gibt mir zu denken. Vielleicht stauchts im Rücken oder in den Hüften? :???:

    Ja Bergab, fällt vielen Hunden schwerer und ist auch belastender für die Knochen so weit ich weiß. Ist ja genau wie beim Treppenlaufen, Treppe Hoch ist nicht so schädlich wie Treppe runter. Und das mit dem Gewicht ist schon richtig, dass drückt nach vorne (deswegen lehnt man sich beim reiten Berg ab ja auch immer noch hinten ;)) Also muss Hundi weiter untertreten um sein Tempo halten zu können und nicht den Schwerpunkt zu verlieren.
    Wie sieht denn ihre Hüfte aus? Vielleicht macht ihr dieses extremere unterreten ja irgenwie zu schaffen.


    Jetzt zu Benny.
    Also ich muss sagen, das Mega Fressen hat sich gelohnt. Zwar hab ich in der Nach nur gute 3 Stunden geschlafen und bin dementsprechend gerädert aber Benny hat den besten Schi.. seit langem. Kein Schleim, nicht flüssig, einfach Wunderbar :hust:

    Wenn jetzt Freitag die Op gut geht (und dass hoff ich ja mal ganz stark) ist unsere Pechsträhne vielleicht ja auch mal langsam vorbei :)

    Marina