Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    Gibt es denn noch Jemanden im Forum dessen Hund so denkt?

    Ja, Ulexa meine Dalmatinerhündin ist auch so ein Kadidat. Sie finde viele Hunde auch unhöflich (hinlegen und lauern = sie knurrt aus der Distanz und will das der einfach nur weg geht. Der Hund sprintet auf sie zu oder rempelt sie an = sie wird hysterisch, kreischt/jault und schnappt den ab. Wir warten beim Tierarzt und sie wird von einem anderen Hund angeguckt = sie guckt rüber, knurrt und guckt schnell wieder weg). Im Freulauf rennt sie meistens an dem Hund vorbei oder macht einen Bogen.

    Sie kommt am besten mit Hunden aus, welche sehr feine Signale geben (z.B. Boder Collies).

    Beispiel: Ein Bordercollie hat einen Stock abgelegt, Ulexa will daran vorbei gehen, der Bordercollie fixiert kurz, Ulexa begreift okay, da gehts nicht lang und geht weiter. Viele andere Hunde hätten das gar nicht bemerkt. Und Ulexa möchte, dass andere Hunde sich genauso verhalten: höflich sind, Abstand halten, Bogen gehen, auf kleine Signale schon reagieren.

    Trotzdem haben wir fast jeden Tag Kontakt mit fremden und bekannten Hunden, weil sie sonst zur Oberzicke mutiert.

    Sie möchte sich aber absolut nicht raufen! Bestes Beispiel von Vorgestern:

    Ulexa rennt auf dem Hundeauslaufplatz einem Blatt hinther (darf sie von mir aus eigetnlich nicht), ein anderer Hund rennt ihr nach, rempelt sie an (eine Bekannte meinte noch, der Hund hätte ihr in den Nacken gebissen). Ulexa dreht sich um, voll empört und schnappt den Hund mit Gekreische ab und bleibt danach stehen. Der Hund kann oder will das nicht akzeptieren und greift an. Ulexa schnappt wieder mit Gekreische ab. In dem Moment bin ich dazwischen gegangen mit lauten HEY, direkt auf den anderen Hund zu und habe den abgeblockt.
    Ulexa ging, erleichtert weiter. Der Hund war frustriert, bellte mich an, bellte Ulexa an, bellte Sara an.
    Der Halter: Kannst froh sein, dass der dich nicht gebissen hat.
    Ähm wie? Sein Hund will eine Kabelei anfangen und erträgt keinerlei Massregelung oder Grenzsetzung von dem attackierten Hund noch von einem Menschen?
    Dann soll er dem einen Maulkorb aufsetzten und/oder selber seinen Hudn massregeln. :headbash:
    Der Hund ist noch wenige Minuten mitgelaufen und hat jedes Mal Ulexa mit Fixieren und Bellen provoziert (so etwas nachragendes habe ich ja noch nie erlebt), Ulexa fixierte zurück, knurrte und ging immer sofort weiter.

    Was mir gleich dazu eingefallen ist, dieses Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=Cq30YslaRbc

    Ob das gefakt oder echt ist weiß ich leider nicht.


    Wie hat sie im Zwinger auf die anderen Hunde reagiert?

    Was haben die Hunde gemacht, als sie das im Zwinger gemacht hat?


    Ich finde das Besteigen vom eigenen Bein auch etwas merkwürdig, habe das bei Hündinnen noch nie beobachtet (bei Rüden schon). Vielleicht war das eine Ersatzhandlung?

    Generell sollte man Stereotypien immer unterbinden. Wie machst/schaffst du das bei ihr?

    Ich habe bisher eine Hündin gesehen, welche sich selber gebissen hat. Ihre Rippe muss mal gebrochen gewesen sein (Straßenhündin mit unbekannter Vergangenheit) und stand etwas weiter hervor. Wenn sie bei Ruhe sich hingesetzt hat, drehte sie sich um und knabberte daran rum. Wenn der Hund einen Pulli an bekam, hat sie es angeblich nicht gemacht. Die Hündin zeigte aber keinerlei Autoaggression so wie deine Hündin, ihr schien die Rippe eher zu stören (wie wenn etwas kitzelt).

    Ich würde ihr ein Thundershirt anziehen, damit sie ein besseres Körpergefühl bekommt und alles weitere einen Trainer überlassen der sich mit Stereotypie und Autoaggression auskennt.

    Wäre super, wenn du uns auf dem laufenden hälst =)

    Zitat

    Ich füttere Wolfsblut Range Lamb Puppy. DAs mit der Kontaktallergie hatte ich auch scon gedacht und alle ihre BEtten, Decken und Kissen mit nur ganz wenig ökowaschmittel gewaschen. Aber es ist trotzdem noch. Nur den Teppich kann ich nicht waschen aber ich glaube an dem könnte es eigentlich ja nicht liegen. Sie liegt sowieso am liebsten ohne was auf dem Boden. An das Gschierr hatte ich auch schon gedacht, aber das hat sie sowieso eigentlich nie an...

    Alles nochmal ohne Waschmittel waschen. Den Hund würde ich baden, aber auch ohne Zusätze.

    Zitat

    Hallo,

    Ich will gerne meine Frage los werden, unzwar, was muss man tun, wenn der Hund stur ist z.B bei der Arbeit(Unterordnung)?

    Danke schon mal! :)

    Nenn doch mal ein Beispiel, dann kann ich dir ne Lösung anbieten :smile:

    Zitat

    Na ja, die Menschen in Amerika sind ja auch nicht gerade das beste Beispiel für gesunde Ernährung und eine ausgewogene Lebensweise. Warum sollten sie mit ihren Haustieren verantwortungsvoller umgehen wie mit sich selbst?
    Was VS angeht finde ich ihre Art mit Menschen umzugehen viel zu nett, angesichts solcher Fälle wie den gestern. Ich hätte die Damen wahrscheinlich erstmal selbst über die Matte laufen lassen.

    Da bin ich mal gespannt, wenn ich mir die Folgen auf Sixx ansehe. Wie sie dort die Leute dazu bringt mit den Hunden zu arbeiten.