Wo steht auf Hundeshampoo, das es ein anderen PH-Wert hat als Babyshampoo?
Beiträge von LasPatitas
-
-
@ spatzine
Dann bring ihr erstmal Stop bei. Zuerst bei dir und dann auf Distanz, dann kannst du die Kommandos geben und auch langsam die Distanz ausbauen.
-
Wenn der Labbi erstmal nass bis auf die Unterwolle ist, dauert das auch ewig bis der trocknet....
Ich find ja den Lagotto Romagnolo schnicke, aber erschreckt haben mich seine Anfälligkeit für viele Krankheiten.......
P.S. der Kooikerhondje schient ja auch kein einfacher Hund zu sein....
-
Am Anfang habe ich auch jeden Blickkontakt belohnt.
-
Zitat
Ich habe es ähnlich wie Wuggie gemacht. Rhian kannte Sitz bei mir, und sie kannte das "komm nicht näher" der blockierenden Hand. Also habe ich auf zwei Schritte Distanz schlicht das Sitzzeichen gegeben und wenn nötig mit dem Handzeichen verhindert, dass sie erst zu mir kommt. Dann Distanz langsam vergrössert.
Ja genau so würde ich es auch machen. Die Distanz langsam aufbauen.
Ich habe es auch erstmal anders trainert von Sitz in´s Platz (ist einfacher) und dann umgedreht.
Als Hilfe habe ich mit Pylonen eine Grenze vor dem Hund aufgebaut, diese wird langsam abgebaut. -
Geschorener Bearded Collie sieht doch ähnlich aus:
-
Zitat
Zur Bewegungseinschränkung hätte ich auch noch eine Frage. Ich habe dies schon öfters beobachtet unter Hunden, aber die Aktionen waren immer nur kurz und auf die unmittelbare Situation bezogen. Über längere Zeit habe ich das nie gesehen - gibt es das wirklich?Ja, die von der m.. HuSchu arbeiten nach dem Prinzip.
Der Hund wird in der Ferne eingeschüchtert und wird für seine Angst gegenüber der Umwelt gelobt...so lernt er, dass bei dir in der Nähe nichts passiert, von dir weg aber schon.
Ich finde diese Methode aber :zensur:
-
Nee das ist ein U-Wurf
Der X-Wurf steht noch aus (der letzte war W).
-
Zitat
Danke auf jedenfall für die ratschläge die ich bekommen habe,
Hab mich mal interessehalber klein aufn boden gelegt, erst wollte er beim bein besteigen (OH NEIN) u nachdem ich ihn runtergestoßen habe is er an mein gesicht, hat mir am ohr geleckt u hat sich aufn rücken gelegt u auch am bauch kraulen gelassen aber nur ganz kurz.Auch auf den Rücken legen heißt nicht, dass sich der Hund am Bauch kraulen lassen wil (deswegen war er schnell weider weg)l, das ist einfach aktive Unterwerfung.
Viele Hunde merken aber schnell, was für eine Reaktion darauf folgt (Bauch kraulen) und weil sie es toll finden, legen sie sich immer wieder auf den Rücken....
Aber wenigstens hat er jetzt nicht nach dir geschnappt.
Probier doch mal aus, was passiert, wenn du ihn in solchen Momenten gar nicht anfasst, viele Hunde legen sich dann einfach nur dicht an einen ran und genießen das (Kontaktliegen).
-
Dann gehe beim Rückruf einfach in die entgegengesetzte Richtung.
Wenn du langsames Herankommen belohnst (weil du in der gegen rumstehst und sie dann langsam kommt), wird sie auch immer langsam herankommen.
Wenn du schnelles herankommen belohnst (das löst du aus, indem du z.B. Rückwärts wegläufst), dann wird sie später auch schnell herankommen.