Ich würde sofort nach Hause fahren.
Beiträge von LasPatitas
-
-
Zitat
Letzte Pipi-Runde des Tages. Ein Mann sitzt an einem geöffneten Fenster und raucht. Bobby und ich schlendern vorbei, da spricht der Mann meinen Hund an: "Na du kleines Scheißerle, hat Frauchen denn auch Tüten mit?"
Meine extrem angestrengten Telepathie-Versuche blieben leider erfolglos - Bobby hat nicht geantwortet *mist*
!
Wauzihund
Wie bitte?
Zum Beweis werde ich nachher die volle Tüte in Ihrem Briefkasten stopfen ja?! ]:-O
-
Deswegen nimmt Fanta lieber die Kruke (eine Art kleine Salbendose http://www.pistill.de/InfoCenter/Mod…pitec-Kruke.jpg )
Ich hab meine (kleine) Futtertube selber gemacht.
Ich glaub die richtigen Tuben sollen Platz für die ganze (Feucht-)Futter Mahlzeit haben.... -
Uhi das ging ja gestern noch heißt her hier
Supi das sich auch mal andere zu Wort melden
ZitatWir waren heute wieder im Grunewald (ohne Trainer), haben diesen umstrittenen Griff zweimal angewendet, wenn sie in Lauerstellung ging (woraufhin sie erfahrungsgemäß bellend losstürmt
Warum habt ihr nicht vorher schon einen Bogen eingeschlagen (um euren Hund zu singalisieren: mit dem nehmen wir keinen direkten Kontakt auf)?
Dann hätte eure Hündin sich wahrscheinlich gar nicht in die Lauerstellung gelegt.....
P.S. Jeder kann ja gerne nach seiner Methode arbeiten, aber dann bitte schön sollte er anständig aufgeklärt werden, warum etwas so und so gemacht werden kann und wie es funktioniert (nicht irgendwelche das-machen-Hunde-auch-so-Geschichten
)......
-
Wir wollen in Berlin dabei sein!
-
Zitat
hallo und erstmal danke
nun unauffällig war dieser hund noch nie - schon immer sehr eigenwillig.
aber nachdem wir uns mit einigen seiner macken abgefunden hatten, war das zusammenleben mit ihm von gefahrlos bis gar friedlich und harmonisch.Ist das wirklich stagniert oder langsam (daher unbemerkt) schlimmer geworden???
Zitat
die hoden habe ich beim letzten tabesuch ansehen lassen.
sind soweit o.k.Beim Ansehen/Abtasten alleine kann aber auch einiges übersehen werden.
Zitat
ich hatte ihm am anfang, als wir ihn neu hatten auch mal hormone spritzen lassen um zu sehen, ob das in seinem dominazverhalten etwas verändert.
leider fehlanzeige.
der TA meinte das könne man vor der OP erstmal ausprobieren, da er ja damals schon 3 jahre alt war.Was war das genau? Wie lange sollte die "Wirkung" anhalten?
Fehlverhalten (Aggressionen) hat ja nicht unbedingt was mit den Hormonen zu tun, es kann auch erlernt sein (da hilft den eine Kastra auch nicht).
Und Dominanz hat mit den Hormonen gar nichts zu tun, ein kastierter Rüde kann ja auch versuchen etwas zu dominieren (wobei sich hier immer die Farge stellt wer sich dominieren lässt...).Es kann jetzt natürlich durch vermehrte Testosteronausschüttung zu gesteigerter Aggression, Gereiztheit und Nervosität kommen.
Zitat
derzeit ist es so, dass man ihn nicht mal mehr mit namen ansprechen braucht, ohne dass er knurrt.
als wir vorhin vom einkaufen zurückkammen, hat er sich wie vor seiner wesensveränderung richtig gefreut.Also wenn er kein Trauma erlebt hat, dann Tipp ich hier wirklich auf ein medizinisches Problem.
Zitat
teilweise knurrt er vorne und hinten wackelt aber der schwanz, dazu starrt er einen an, als wollte er uns hyponotisieren.Schwanzwedeln heißt nicht immer Freude, es kann auch (wie in dem Fall) Anspannung sein (gerade wenn der Schwanz hochgetragen wird und (die Spitze) stocksteif wedelt)
Das Anstarren ist ein Drohsignal (Fixieren).
Ich würde aus der Situation sofort raus gehen.
Zitat
mit unserem cocker habe ich das auch probiert, dass er bei mir schläft, aber er war so unruhig und wollte eigentlich lieber in seinem körbchen im esszimmer schlafen.Na dann hat er euch ja hier wieder seinen Willen durchgesetzt....
Zitat
gestern nacht lag die hündin im gang der rüde an ihr dran und mein mann wollte aufs klo, also an den hunden vorbei.
da wurde er wieder so angeknurrt, dass er sich nicht sicher war, ob er nur knurrt..Deswegen würde ich es zu solchen Situationen nicht mehr kommen lassen.
Dann viel Spass im Urlaub, warnt den Freund auf jedenfall vor!
-
Zitat
Deine Frage wurde ja schon beantwortet - so verhält es sich im übrigen auch mit den anderen Parametern. Eine Blutuntersuchung ist - was Nährstoffdefizite betrifft - eher ungeeignet.Lieben Gruß Marie
Heißt ja nicht, dass es dadurch auf ein Normalmaß gebracht wird....
-
Zitat
Aber wenigstens... bin ich nicht die einzige der sowas passiert ist...Es gibt ja auch noch die Los-komm-geh-schon-weg-Leute
Aber nach der Zeit weiß der Hund eigentlich was denn nun gemeint ist
Ich würde einfach das Hier stark belohnen, dann wird das schon klappen
-
Warum ist aber denn das Output bei dem Futter mehr?
-
Wobei es für die Erziehung bei mir auch am Anfang Leckerlies gibt um eine pos. Verknüpfung zu schaffen.
P.S. das mit dem "Leittiere verteilen keine Leckerlies" ist ziemlich unpassend in Bezug auf unsere Hunde die mit uns zusammen leben.
Es wird ja von den Wölfen/Hunden untereinander kein Grundgehorsam o.ä. verlangt.