Beiträge von LasPatitas

    Auch wenn man an dem Problem arbeitet (wie fällt mir jetzt auch noch nicht ein :roll: ) muss wärend dieser Zeit der Auslöser (Auto) aus dem Sichtfeld des Hundes verschwinden, wenn der Besitzer in der Zeit keinen Einfluss auf das Tier haben kann (weil außer Haus).

    Also höherer/sicherer Zaun als vorher, Garagen, Auto nicht mehr auf Grundstück parken oder oder oder (was eben zu euren Lebensumständen passt).

    Aber ich hätte spätestens nach dem der Hund wieder in dem ersten Auto saß, ihm keine Wagen mehr zur Verfügung gestellt =)

    Zitat

    Hallo!
    Es könnte auch 'ne Mandelentzündung sein.
    Hatte Henry auch schon. Da hat er auch erbrochen, einfach, weil die dicken Mandeln im Hals einen Würgereiz ausgelöst haben. ich würd' auch zum TA...

    Wollt ich auch schreiben ;)

    Würgeversuche und es kommt nichts... würd auf Fremdkörper oder Mandel-/ Magenschleimhautentzündung tippen.

    Spätestens am nächsten Tag zum TA, wenn sich nichts ändert. Wenn der Zustand sich verschlechtert am selben Tag noch.

    Wenn sie noch nicht von alleine auf die Coach kommt, würde ich das fiepen ignorieren, irgendwann geht sie in den Korb, weil sie merkt, das bringt keinen Erfolg.

    Ignorieren heißt: Nicht anfassen, nicht angucken (auch nicht böse) und nicht ansprechen (auch nicht schimpfen).

    Ich würde sie nur tagsüber auf die Coch lassen, wenn sie vorher sitzt macht und ihr dann mit okay signalisiert das sie rauf darf (die Kleine einfach hochheben).
    So lernt sie nicht einfach raufzuhüpfen, sondern erstmal abzuwarten ob sie überhaupt rauf darf oder nicht.

    Auch mal tagsüber den Hund nicht rauf lassen, wenn ihr keine Lust habt. Die Kleine muss auch lernen mit Frust umzugehen ;)

    Wenn das alles nicht klappt behutsam an eine Box gewöhnen und da muss sie denn Nachts drin liegen bleiben (bei geschlossener Tür).

    Beschreibe doch mal bitte die sie-pinkelt-auf-die-Decke-Sitaution.

    LG

    P.S. Auch wenn du dir vielleicht streng vor kommst, stelle lieber jetzt Regeln auf und ziehe diese durch, das kann deine Kleine besser verstehen (meine Große dürfte auch die ersten 2 Jahre nicht in´s Bett) Später kann man immer noch Regeln lockern (jetzt darf sie Abends kuscheln kommen und Nachts schläft sie im Korb).

    Zitat

    Dein Hund hat Antibiotikum bekommen, weil was vermutet wird? Eine Pilzinfektion oder was?

    Antibiotika werden gegen Bakterien eingesetz - Mykotika gegen Pilze.

    Wenn Kortison gegeben wird (was wirklich nur als aller letzten Versuch genommen werden sollte, wenn alles andere kein Ergebniss gebracht hat) dann muss es hinterher UNBEDINGT langsam abgesetzte werden, nicht einfach mit der Gabe aufhören, der Hund kann sonst Morbus Addiosn bekommen!!!

    Großes Blutbild, Allergietest und Hautprobe sollten gemacht werden.

    Außerdem mal ein Blick auf das Futter!!!

    Viel Erfolg!!!

    Hallo,

    also wenn meine Große mit anderen Hunden spielen will, versucht die Kleine sie entweder so mit einzunehmen, dass die Große mit ihr quasi spielen muss (was andere dann aber als Aufforderung nehmen meine Große zu mobben...) oder die Kleine zickt die anderen Hunde an, damit sie mit der Großen alleine spielen kann.

    Aus diesem Grund blocke ich jeden Hund ab der beim Spielen der beiden mitmachen will (wenn das nicht schon die Kleine macht) oder die Kleine muss bei mir bleiben und die Große darf alleine mit den anderen Hunden spielen.

    Hihi...ich hab auch erst mal gebraucht :D

    Ich hatte den Tag wieder so eine- Hündin-pinkelt-ich-werd-angesprochen-das-ich-die-Kacke-wegmachen-soll-Situation.....

    Morgens halb neun in Berlin *hust*

    Ich geh mit der Kleinen vor der Haustür zum pieseln, sie hockte sich auch gleich hin und pieselte ne Pfütze auf die Wiese.
    Zwei ältere Herren gafften sich erstmal einen ab...wir auf den Weg zum Haus.
    Einer der beiden: Sie haben was vergessen!

    Da ich Hund und Schlüssel in der Hand hatte, konnte ich nicht verloren haben udn wusste gleich worauf der hinaus will...

    Ich: "Den Urin aufzufangen oder was?!"

    Er: Ja, ihr Hund hat da hingemacht.....

    Ähm na klar hat er da hingemacht, aber bestimmt nicht was er denkt..... :headbash:

    Ich: Na dann können sie mal gucken ob dort noch was liegt........

    Wie wär´s wenn man anstatt seine Muskeln, einfach mal den menschlichen Kopf einschaltet, dem Hund eine Hausleine umlegt und ihn dann (ohne mit ihn in direkter körperlicher Konfrontation zu gehen = Schubsen/wegdrücken usw.) ruhig zu seinen Platz geleitet und dort belohnt....