Beiträge von LasPatitas
-
-
Corison kann Nebenwirkungen wie Haaren usw verursachen.
Ich würde auch erstmal ein großes Blutbild machen lassen.
-
Ich denke ich hätte mich auch sehr erschreckt, vor allem wenn der Hund vorher so etwas noch nie gezeigt hat.
Ihr habt richtig gehandelt, indme ihr die Situation aufgelöst habt.
Übt am besten erstmal mit einem eher uninteresanten Büffelhautknochen (am besten groß, damit sie den nicht runterschluckt) und wenn du an ihr vorbei gehst (ohne Blickkontakt und nicht direkt drauf zu) dann wirfst du ein Käsestück zwischen ihre Pfoten, bevor sie angespannt wird, knurrt usw.
-
Ulexa hatte schon öfters solche Leckanfälle.
Dabei konnte ich beobachten, dass die Dame sich geputzt hatte, neben bei noch ihre Decke abgeleckte, dann das Maul voll Haare hatte, aufgesprungen ist und den Boden abgeleckt hat usw.
Ich biete ihr dann eine Schüssel mit einem Schluck Milch an - so spült sie die Haare aus dem Maul hinunter. -
Es gibt auch Katzenabwehrgeräte, allerdings solltest du gucken, dass die nur bei Bewegung angehen und die Hunde selber nicht beschalt und genervt werden davon:
-
Zitat
Meinst du einfach mit klarem Wasser abwaschen reicht da?Bleibt gar nichts anderes übrig, sonst müsste man mit Desinfektionsmittel ran... das würde ich aber nicht machen
Die Haare an den Hundepfoten kurz halten (Ballenlänge, sollten diese länger sein).
-
Mhh gibt es vielleicht ein Abwehrstoff gegen Katzen, welches man an die Zäune ran macht? Total stinkendes billig Parfüm hat bei meinen Eltern auf einer kleinen Wiese gegen Hunde geholfen (da hat jeder Nachbar seinen Hudn draufsch... lassen, durch das Parfum sind die Hunde da nicht mehr raufgegangen). Das ist ja wirklich eine Plage, wenn die überall hinsch....
Deine Mom sollte auch jeden Fall regelmäßig den Kot wegmachen (von den Katzen und den Hunden) ein Baueimer mit einem festen Müllsack und einer kleinen Gartenkralle geht wunderbar. Bitte ünbedingt danach Hände desinfizieren und waschen. Deine Mom sollte sich auch mal testen lassen.
Jeden Monat würde ich den Kot nicht untersuchen lassen, aber alle drei Monate.
Wenn die Situation mit den Katzen da so verkorkst ist, hilft wirklich nur ein Mauli.
Allerdings müssten min. die Pfoten der Hund gereinigt werden, denn die treten in den Kot rein oder die Eier die noch rumliegen, tragen das mit rein und lecken sie ab......
Die Frau Peterseil von Sofahund kannst du auch anschreiben, wegen der richtigen Größe (vorher Hundeshcnauze messen).
-
Als erste gucken ob med. alles okay ist- Blasenentzündung?
Dann würde ich mal übers Futter gucken (bei Trockenfutter trinken Hunde viel).
Die Fütterungszeit ggf. verschieben.
Geht denn dein Freund mit ihr Gassi?
Auch wenn du sie nicht angeschrien oder getadelt hast merkt sie, dass du nicht begeistert bist bzw. dich anders verhälst, wenn sie eine Pfütze gemacht hat als sonst.
Da verknüpft sie: Hund alleine zu Hause+Pfütze+Frauchen kommt nach Hause = Frauchen ist komisch.D.h. der Hund verhält sich dann schon so "als wisse er was er falsch gemacht hat" wenn du kommst, in Wahrheit "weiß" der Hund das nicht, sondern reagiert lediglich auf deine Stimmung bzw auf die Verknüpfung der Situation mit deiner Stimmung. Dein Hund schämt sich nicht, sondern beschwichtigt dich.
-
Zitat
Hallo.
Die Hunde an einen Maulkorb gewöhnen, damit sie im Garten nichts mehr aufnehmen können.Hier gibt es sehr gute Maulkörbe mit Fressschnutz: http://www.sofahund.at/maulkorb-lassie.html
Hier die Übersicht: http://www.sofahund.at/maulkorb-auswahl.html
-
Nicht ein paar Mal lange rausgehen, sondern oft sehr kurz. Wenn Hundi nicht macht, rein, Hund beobachten und gleich wieder raus bei den ersten Anzeichen.
Nach jedem Fressen, Spielen, Trinken, Schlafen und ca. alle 2 Stunden.
Wenn du den Hund "erwischtst" kommentarlos wegmachen, nicht schimpfen!
Immer zu den gleichen Ort raus, dort kann man auch ein Häufchen vom Hund hinlegen und ein paar Meter weiter ein Küchentuch mit Pipi drauf. Wo es nach Toilette riecht ist für Hunde auch eine (das gilt auch in der Wohnung, also dort noch mal gründlich wischen).
Außerdem sollte man der Urin untersucht werden- Blasenentzündung?
Wenn der Hund nicht unter Aufsicht ist (weil man z.B. gerade kocht), dann kann eine Box helfen, damit er nicht unbemerkt irgendwohin macht.