Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    es geschehen echt noch Wunder...
    mein Chef ist da, und echt keinen Mucks, er bellt nicht mehr... :gott: :gott:
    gottseidank!

    aber eben beim spazierengehen, der kläfft in einer Tour Hunde an die vorbeikommen, dabei stellt der echt die Haare am Nacken und am Schweif auf!

    Jetzt mal erlich das ist doch nicht normal!

    Hat er denn Kontakt zu anderen Rassen gehabt?

    Unsere Kleine hat alles was keine Punkte hatte angegriffen (aus Angst), durch unsere Zweithündin (ruhige Labradordame) und Welpenstunden (bei einer guten Hundeschule!) wurde es schnell besser.

    Zitat

    Wenn sie Hör- und Sichteichen sicher kann und die Kommandos immer sicher ausführt, sollte es meiner Meinung nach kein großes Problem sein auf nur Hörzeichen umzustellen.

    Wie das mit dem ständigen Angucken in der BH aussieht, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht (ich trainiere ja im Obedience für die BH, von daher trainiere ich eh von Anfang an, dass Fuß nur mit Angucken geht). Ich meine in der PO stünde nur was von freudig und aufmerksam. Klar wird´s gerne gesehen, wenn der Hund Dich anguckt (gibt bestimmt auch ein paar Punkte mehr), sollte aber eigentlich kein Muss sein.

    Hab´s jetzt wieder ausprobiert und es klappt alles mit Hörzeichen (musste mich stark zusammen reißen keine Zeichen zugeben, hab die Hände hinter den Rücken genommen, so konnte ich auch gleich gucken, ob Sara mich oder meine Hände anglotzt, zum Glück mich, auch wenn sie nicht so hoch guckt.

    Zitat


    Beim Futterspucken besteht meiner Meinung nach die Gefahr, dass der Hund zu weit vorprellt, er muss ja quasi "um Dich rum" gucken. Ich selber arbeite mit Handfokus unter meiner linken Achsel. Anfangs (bei Meggie nur ganz kurz, sie hat von Anfang an schön geguckt) war Futter in der Hand, nun ist da nur noch die leere Hand. Ist aber natürlich auch wieder ´ne Hilfe, die man abbauen muss - da sind wir grade dran.

    Futterspucken habe ich probiert, Sara kann nicht fangen
    :ops:

    Ja, mit dem Vorprellen ist bei uns ein bisschen das Problem, sie läuft schön eng, auch wenn ich sie nicht angucke, setzt ich auch ohne Kommando hin (ist wohl wieder nach zwei Wiederholungen aus der Versenkung aufgetaucht), sitzt aber nicht so schön parallel neben mir, weil sie nicht so schnell reagiert (wir haben schon mit einem Zaun als Hilfe trainert, mal gucken wann und wie wir das abbauen).

    Ich komm morge erstmal mit Sara vorbei.

    Wieviel muss ich denn an Abgaben zahlen???

    Was soll er denn dabei lernen?

    Das er sich durchsetzen muss?
    Das auf seine Besitzer kein Verlass ist und er alles selber regeln muss?
    Dass es sich lonht, andere Hunde wegzubeißen, wenn man bedrängt wird, oder Angst hat?

    Und was lernt der andere Hund, dass er bei solchen Hunden, mobben darf?

    So schafft man sich Angst-Agressive Hunde, die lernen: Angriff ist die beste Verteidigung!

    Wenn man das Gefühl hat, dass einer der beiden Hunde den Kontakt nicht toll findet nimmt man diesen kurz raus, wartet, bis der andere das Interesse verliert und abdampft und dann setzt man den wieder hin, dann guckt man mal, wie das für den Hund war: geht er zu dem anderen Hund hin, ist alles okay gewesen. Geht er nicht ihn, war es vielleicht zu doll.

    Trösten sollte man den anderen Hund nicht, damit belohnt man eher die Angst, das heißt aber nicht, dass man den Hund alleine oder in Stich lässt!

    Ich habe mir das hier gekauft:

    Es ist sehr gut beschrieben, wie eine richtige Welpenspielstunde ablaufen sollte (bitte aber dem Hund ein Geschirr anziehen und nicht wie dort empfohlen ein Halsband).

    Ich finde es auch komisch, dass dort Mischlinge gekreuzt werden, dann wieder zwei Reinrassige verpaart, dann wieder ein Mischling mit Reinrassig und umgedreht. Dann ist die Mutter mal ne Dogge, dann wieder der Vater. Ich finde, es sind auch viele Zuchthündinnen und "Nachfolgerinnen" :???:

    Die Beschreibungen finde ich auch sehr umwittert, soll sie doch mal sagen, woher die Reinrassigen oder Mischlingshunde kommen.....

    Da stehen ja weder Zwingername noch Geburtsdaten :|

    Soo zurück....

    nein wir sind nicht im Dalmiforum, meinst du das:

    http://www.dalmatinerforum.de ?

    Ich würde auch gleich eine große Box kaufen.

    Wenn jeamnd kommt und er lieb ist auf jeden Fall loben und belohnen.
    Vielleicht bekommt er dann immer ein Spielzeug, was ihn sonst nicht zu Verfügung steht?

    Es ist nicht okay wenn er hinrennt und die Leute anbellt und knurrt (stell mir das grad vor :roll: ), um das zu verhindern hast du ja die Box oder leinst ihn an (grad wenn du nicht so schnell bist um ihn dir VORHER zu greifen :D ) meine Kleine würde aber auf jeden Fall einen Wuffer abgeben (da ist jemand!).

    Aber ist ja süss das er den DHL Menschen mag, unsere mag die Briefbotin, nachdem ich der mal Leckis in die Hand gedrückt hab ;)

    Das Wesen hängt ja auch viel von den Elterntieren ab, bei meiner hatte die Mutter einen ausgeprägten Wachinstinkt und war eher zurück haltend (ganz anders als die Tante) und das schlägt sich auch in der Kleinen nieder (ich kann sie neben meinen Rucksatz postieren und jeder wird davon verbellt).