Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    Wozu???

    Damit Weidezäune abgeschafft werden ! Jeder Hund kommt mindestens einmal in seinem Leben (sofern keine Stadttöle) an den E-Draht und bekommt eine gewischt. Das führt vermutlich zu psychologischen Traumata, die nie aufgearbeitet werden können !

    Gruß, Dr. staffy

    Unser Hund hat ein "Trauma" davon getragen.

    Er (Rahhaardackel) war kanpp 1 Jahr alt, wir gingen an einer Pferdekoppel entlang (damals gab es noch diesen Kuhzäune aus Metall und nicht aus Stoff mit Metallfasern).

    Die Pferde sind neugrierig näher gekommen und haben sich runtergebeugt und geschnuppert und Hund hat Richtung Pferde geschnuppert, das Pferd hat kräftig ausgeatmet (PRRRRRRFP), Hund hat sich erschreckt, gebellt und in das nächst beste gebissen: DER ELEKTROZAUN !

    Seid dem konnte er Pferde auf den Tod nicht ausstehen, hat sie nicht gemieden, sondern wollte sie angreifen.....

    Vor dem Zaun hatter er keine Angst, das hat er nicht mitbekommen, dass der an dem Stromschlag schuld war.

    Meine Hündin war einmal übernacht bei meiner Schwester untergebracht, danach hat sie mich angebellt, wenn sie Aufmerksamkeit wollte, hat sie davor nie gemacht, meine Schwester fand das "lustig" und ist darauf eingegangen :headbash:

    Ignorieren hat nicht geholfen, weil ich mich erschreckt und gezuckt hab (das hat der Hund gleich als Bestätigung gesehen), als sie mich angebellt hat.
    Als ich auf der Leiter stand um oben im Schrank Sachen rausgesucht hab, hat sie es auch gemacht, ich hab mir dann ein Kissen mit hochgenommen und als sie mich wieder angebellt hat, ist das mal "ganz zufällig" in ihre Richtung geflogen. :roll:

    Zitat

    DSH: 37 - 74%
    English Springer Spaniel/Saluki: 10 - 19%
    Parson Russel Terrier/Chihuahua: 10%

    Passt schon ... irgendwie :D

    Externer Inhalt img188.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    LG

    Huch der ist ja eher klein, auf dem Avantar bild sieht der aus wie Labbigröße :roll:

    Aber ich find die Beschreibung passt schon :smile:

    Hat der Hund die ganze Wohnung/das ganze Haus zur Verfügung?

    Alle Fenster und Türen schließen, Radio leise anstellen (ein Geräusch in drückender Stille ist erschreckender als bei Dauerbeschallung), den Hund in einen Raum alleine lassen (am besten so weit wie möglich von der Geräuschquelle z.B. Hausflur ect.) entfernt.

    Liebe Grüße und viel Erfolg :gut:

    Ulexa war damals erst 8 Monate alt und hat sich in eine Umkleidekabine geflüchtet und dort wie Espenlaub gezittert.
    Ich war froh, dass sie sich nicht eingemischt hat, denn so wie meine Schwester und ich zugerichtet wurden, hätte der Typ erst recht keine Skrupel gehabt meinen Hund totzuschlagen.

    Heute (mit 3 Jahren) sieht das ganz anders aus, sie warnt mich mit einem Beller, dass sich eine Person nähert, wenn ich gerade abgelenkt bin (Schuhe zubinden ect.).

    Meine Hunde haben gelernt, dass ich die Situationen regel, also laufen sie weiter, wenn ich es ihnen sage, ob sie einen Ernstfall erkennen und das missachten würden weiß ich nicht.

    Da fällt mir aber gerade eine Situation ein:

    Morgens erste Gassirunde, wir gehen an der Straße entlang wo Autos parkten, unser Auto stand ganz am Ende der Straße, auf der anderen Seite, da wühlt ein Typ in einem Container (für Laub) der vor meinem Auto stand rum, fischt Müll raus, wirft es hinter mein Auto und will es gerade unter mein Auto schieben (so als hätte ich den Kofferraum aufgemacht und Müll rausgeschmissen).

    Ich dachte: Frechtheit, stopft der Müll unter mein Auto!

    Er konnte die Hunde (beide an der Leine) nicht sehen, sie wurden von den Autos verdeckt.

    Ich: HEY, HÖREN SIE SOFORT AUF MÜLL UNTER MEIN AUTO ZU STOPFEN!!!

    Er: HALT DIE KLAPPE DU SCHL... :zensur: !!!!

    Er ist sofort auf 180 gewesen und wollte gerade über die Straße auf mich zu laufen, da biegen wir um ein Auto rum, die Hunde bauten sich vor mir auf, Rute hoch, Blick auf den Typen (sowas macht die Große sonst nie :hust: ).

    Er fährt mit seiner Agressisität sofort runter, dreht ab und will in seinen Wagen steigen (den er auch noch mitten auf die Wiese gestellt hat :headbash: )

    Ich: "Na super, dann ruf ich jetzt das O-Amt, ich hab ja ihr Kennzeichen"

    Er düste davon.

    Hab das O-Amt dann angerufen, die Situation geschildert+Kennzeichen+Personenbeschreibung.