Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    Ich habe mal in Ungarn auf der Straße vor einem Laden zwei kleine Husky-Welpen in einem kleinen Gitterkäfig gesehen. :zensur: Leider konnte ich denen nicht helfen. Mich stellt sich aber hier mal die Frage, wie sollte man reagieren in so einer Situation??? :???:

    Kauft man die Hunde, weil man sie aus dieser schrecklichen Lage retten will?? Dadurch schiebt man doch aber wieder die "Welpenproduktion" an!! Dies ist doch ein Kreislauf ohne Ende! :schockiert:

    Kaufen sollte man genau aus diesem Grund nicht!!!

    Das hat mir damals schon meine Mom erklärt :gut:

    Ich finde es auch eine Frechheit, dass sie die runtergekommen, geschundenen, verwahrlosten erwachsenen Tiere auch noch "verkauft" haben. Die können froh sein, wenn jemand diese armen Tiere umsonst nimmt, denn Kosten wird man mit denen genug haben!!!

    Zitat

    Aber zum Glück gibts ja die 6 Wochen Garantie. Wenn er stirbt, ja mein Gott, dann gibts ja Geld zurück oder halt nen Neuen. Ist doch super!

    Den Spruch der Deutschen fand ich auch krass oder? :schockiert:

    Wenn jemand mir das so offen sagt, würde ich mal darüber nachdenken, warum die so eine "Garantie" geben....... :headbash:

    Ist natürlich nicht toll, dass die deinem Hund was zu Essen geben (das kann ich absolut nicht leiden :zensur: ), die haben das Verhalten super belohnt!!!

    Spätestens wenn mein Hund bei denen das 2te Mal angetanzt wäre, hätte ich ihn an die Leine genommen oder von den Personen weggejagt (Achtung!!! Frauchen kommt ANGEFeGT :schockiert: :hust: ).

    Hab ja auch so eine Schlabberbacke, die auch gerne in Kinderwagen oder Einkaufstaschen nach Essen wühlt :lachtot:

    Viele Hunde tragen ein Halsband als Absicherung (weil sie aus dem Geschirr rausschlüpfen können), aber für ein Halsband alleine zu sehr ziehen (und deswegen noch ein geschirr tragen).

    Das Gesetz zum Halten von Hunden in Berlin wurde auch mal als Kurzfassung geschrieben, dort steht etwas von "Steuermarke und Adresskapsel am Halsband" (in der offiziellen Fassung steht aber Steuermarke und Adresskapsel an Halsband oder Geschirr"), dadurch denken viele HH wenn sie ein Geschirr benutzen, muss ihr Hund trotzdem ein Halsband tragen, wo die Marken usw. ran kommen :headbash:

    Das kannst du auch mit leeren zusammengebundenen Konservendosen die du an einter Strippe zu Fall bringst machen.

    Hier mal ein paar Tipps:

    - Kindergitter anbringen, wer das offen lässt muss Strafe zahlen :D

    - gut verschließbare Mülleimer kaufen (Oskartonnen z.B.)

    - wenn du die Hunde nicht überwachen kannst, ab in ein Zimmer mit ihnen, in eine Box oder auf ihren Platz (notfalls kannst du sie auch anbinden, wenn sie dort nicht liegen bleiben).

    Viel Spass ;)

    Ich würde morgens mit dem Hund Gassi gehen und ihn dann zu meiner Mutter in die Wohnung stecken (es geht ja nicht ums Bespaßen, sondern, dass der Hund nicht alleine ist).
    Irgendwann sollte deine Mutter sie dann in deine Wohnung bringen, vielleicht ist dann Ruhe?!

    Und wenn du sie nciht morgens, sondern zu einer anderen tageszeit alleine lässt ist Ruhe???