Es macht einen Unterschied, ob der Hund dich damit in Verbindung bringen kann oder nicht.
Beiträge von LasPatitas
-
-
Zitat
Nun klar ist es die eigene Schuld und ich hätte auch schon viel früher angeleint. Aber ich hätte es mir auch nicht verkneifen können, ob sie auch bereit sind die Rechung des TA zu tragen, dafür das sie meinen Hund etwas zu fressen gegeben hätten, was er auf Grund einer Allergie/Magen - Darm - Erkrankung/oder anderes nicht erträgt und nun wieder medizinisch versorgt werden müsse und freundlich um die Adresse gebeten. Der Blick ist dann immer göttlich und das reicht aus, um den Ärger verrauchen zu lassen.
Das muss ich mir mal merken

-
Zitat
Und es war kein Massen Vermehrer wie in diesem Film, der hier gezeigt wird...also gibt es da wirklich keinen Unterschied, das wollte ich nur nochmal dazu schreibenHab auch nicht das Wort Vermehrer benutzt, sondern Händler (viele dieser Leute produzieren die Welpen ja nicht selber).
Mir ging es auch nebenbei darum, dass viele immer die Welpen bemitleiden, dass die Elterntiere oft ein viel schlimmeres Los gezogen haben, wird oft übersehen, weil sie diese Tiere gar nicht zu Gesicht bekommen.
-
Zitat
Meine Hundedame klaut auch, aber nur, wenn sie alleine ist.
Das ist auch kein Wunder, sie hat gelernt, dass die nur eine Bestrafung fürchten muss, wenn du in der Nähe bist um sie zu erwischen

Wenn man so etwas macht (pos. Bestrafung), dann so, dass der Hund nicht merkt, dass ich strafe, also z.B. Hunde über einen Spiegel aus dem Nebenzimmer beobachten und dann die Dosen mit einer Strippe zum Fallen bringen.
Allerdings sind Hund eja nicht doof, manche wissen auch, wenn ekine Dosen dort stehen, dass nichts passiert usw.

-
Zitat
Menschen sind so grausam!! :zensur:
Ich versteh die Gesetze nicht? Warum gibt es Tierschutzgesetze, wenn man doch eh keine handhabe gegen die Vermehrer hat?!
Zu der Vermehrerin aus Dt......Ich versteh es nicht, das dort immer wieder Amtstierärzte auftauchen aber diese nichts unternehmen bzw. können?
Ich finde es einfach schrecklich das sowas ja dann irgendwie durch den Bund unterstützt wird. Wenn doch eh kein Gesetz greift!
Solange es kein Gesetz gibt das Hundevermehrung illegal ist und Leute die dann von einem Vermehrer kaufen keine Strafen bekommen, wird das Geschäft immer weitergehen! :ua_nada:Ich hab gestern erst wieder einen Bericht gelesen, dass Leute sich immer wieder Tiere holen, obwohl ein Haltungsverbot besteht usw.

-
Zitat
hatte auch im Kopf, dass der Zoo das Tier als vermisst gemeldet hat und es seitdem einige Sichtungen gegeben hat und das Zoo und Polizei nach dem Tier suchen. Aber ist schon ne Weile her das ich das gelesen habe. Vielleicht irre ich mich auch.
Aso
Naja wenn aus privat, traut sich der Halter vielleicht nicht sich zu melden, aus Angst für die "Taten" geradestehen zu müssen oder er hat keine Erlaubnis zur Haltung ect.
-
Zitat
ich wohne an der Grenze zu Luxemburg und kann das schon eine Weile verfolgen. Ich dachte aber gelesen zu haben, das Tier sei aus einem Zoo ausgebrochen

Also in dem Artikel steht wahrscheinlich aus Pirvatbesitz.
Würde ein Zoo das nicht sofort melden?
-
Zitat
Mhm ich kanns nicht schauen der Link geht bei mir nicht.
In den Browser reinkopieren:
http://www.huta-l%c3%bcbeck.de/huta_welpen/mitte.html
Opsi, aber ohne die Klammer

-
Ich glaube, wenn ich verunglücken würde, dass auf jeden Fall die Große reagieren würde (die kommt ja auch angedackelt wenn ich mal heule o.ä.), wahrscheinlich würde sie sich neben mich legen

Die Kleine würde mich wahrscheinlich bewachen und keinen Helfer ranlassen

Aber das ein Hund Hilfe holt ist eine Trainingssache (gibt ja so einen "Rettungshelferhund o.ä.), normalerweise weichen die meißten Hunde den Halter in Notfällen nicht von der Seite.
-
Zitat
Also der Panther, den ich meine, läuft frei im Wald rum....
Ja klar, aber der kommt doch bestimmt aus Privatbesitz
