Beiträge von LasPatitas

    Couch und Bett sind tabu für die Hunde, so kommen schon mal weniger Hundehaare auf die Couch und auch auf die Sachen. Dann werden Hausschuhe getragen, sonst sehen die Socken aus wie die Hunde.


    Einmal am Tag wird gesaugt. Klamotten werden, bevor sie in die Waschmaschine kommen, ausgeschüttelt. Sachen werden niemals auf den Boden gelegt. Hunde werden regelmäßig gekämmt (zur Zeit haaren sie sowieso als wenn´s kein Morgen geben würde). Hundesachen wasche ich im Waschsalon. Wasche ich mal vollgehaarte Sachen mit, dann lege ich hinterher einen Spülgang ein und leere das Flusensieb.

    Zitat

    23052000:
    Mit Geschirr kann er sich immer so "schön" senkrecht hinstellen um dann noch besser zu pöbeln. Ausserdem lässt sich ein Hund mit Geschirr schlechter lenken.


    Dann benutze Halsband und Geschirr mit einer Leine mit zwei Karabiner. Und vor allem ein festes breites Halsband, da können sieHunde auch nicht rausschlüpfen.


    Und das erste was ich jetzt machen würde mit beiden Hunden: getrennt gehen!


    Sonst festigt sich das Verhalten in dem anderen und und du hast zwei pöbelnde Hunde.

    Zitat

    Wieso kann man das nicht gleichzeitig machen?! :???:
    Ernst gemeinte Frage...wenn ein Hund einen Wurmbefall hat und evtl. gleichzeitig einen bakteriellen Infekt...dann sollen die Würmer erst bleiben und später behandelt werden oder wie?


    (nicht patzig gemeint, ich verstehe das nur nicht und finde deinen Tip gleich zu einem anderen TA zu gehen ohne die Hintergründe zu kennen etwas forsch)



    Parasiten wurden ja im Stuhl nun nicht nachgewiesen........


    Und auch wenn das der Fall wäre, kann ich die Wurmkur danach geben.



    Und jetzt auch noch mal eine Ladung AB hinein in den Hund......... :headbash:

    Zitat

    Also bitte. Aus meiner Antwort oben geht hervor, dass ich das nicht weiss.


    Die Frage war an die TS gerichtet.


    Aber warum fragt ihr nicht einfach expliziet nach beim Tierarzt?



    P.S. Ich finde Tierärzte auch unmöglich welche nicht von sich aus sagen, was sie mit dem Hund wie und warum machen......

    Wie kann ein Tierarzt Wurmmittel verschreiben, wenn der Hund davor/zeitgleich Antibiotika bekommt? Antibiotika bringt eh die Darmflora aus dem Gleichgewicht und dann noch schön die Wurmkur......


    Geh bitte zu einem anderen Tierarzt, er soll dir ein Mittel zum Aufbau geben. Und wie schon von den anderen geschrieben, würde ich Schonkost füttern.

    Zitat

    Ich persönlich nicht, aber meine Eltern wollen nicht mehr. Sie hatten kurzzeitig eine Phase, wo sie doch mal geguckt haben, aber ich glaube gerade meine Mutter möchte nicht mehr. Nach ihrer Aussage, ist man mit Hund zu gebunden und es wäre ja niemand da, der während einer Urlaubsreise aufpassen würde (was nicht stimmt).
    Ich glaube, die Beiden möchten diesen Verlust nicht noch einmal erleben. Meine Eltern haben ihr Leben lang immer Hunde gehabt, nur dieses Mal scheint der Schmerz doch zu groß zu sein.


    So war es bei meinen Eltern auch. Allerdings ist dann meine Uroma verstorben und hat einen Dackel hinterlassen. Der sollte eigentlich nur übergangsweise bei meinen Eltern bleiben- habe aber nicht mehr dran geglaubt, als meine Eltern die Sachen von unserem alten Dackel rausgeholt haben- übergangsweise heißt demnach schon 5 Jahre......... :hust: