Viele Hunde pöbeln an der Leine, weil sie eigentlich keinen Kontakt haben möchten und deswegen unsicher reagieren.
Wenn dem Hund dann rechtzeitig die Möglichkeit gegeben wird, einen Bogen zu laufen, nehmen die meißten das dankbar an ![]()
Beiträge von LasPatitas
-
-
Achso, sie jammert also nicht sofort los, sonder erst wenn sie weiß wo es hingeht, bzw merkt, dass ihr bald da seid.
Ha, dann wär ich total fies und würde sofort umdrehen, mal gucken was Hundi dazu sagt

Schweineohr, Kong etc find ich im Auto nicht schlimm, psobier es ruhig aus, aber bevor sie rumjammert

-
Zitat
Hast du schon mit Henry telefoniert?
OT: hast du die Mail von mir, mit den Unterlagen von der IHK bekommen?
Ohh sorry gar nicht gesehen

Die E-Mail hab ich bekommen, mein Rechner will die E-mail aber nicht öffnen, das muss ich mal bei meinen Eltern probieren.
Wenn das nicht klappt, sag ich noch mal Bescheid!Ja, gestern hab ich kurz mit der HuSchu telefoniert, aber nicht mit Henry, dort wurde mir gesagt, dass ich eine Kennenlerngespräch und drei Einzelstunden nehmen soll.
Da eine Stunde mit 40 € zu buche schlägt ist mir das momentan einfach zu teuer (ich wäre dann bei min. 160 €).....Zu den Abendvorträgen: Ein Anmeldung ist von nöten (Anmeldeformular auf Anfrage per Mail), Bezahlung kann entweder per Überweisung oder direkt vor Ort in bar geschehen.
-
Zitat
:datz: Manchmal liegt die Lösung ja sooo nah!!! Ein neues Auto muss her!!!

Naja, ich das ist ein bisschen extrem

Aber einfach etwas neues z.B. eine Box um das Verhaltensmuster zu durchbrechen?
-
Aus einem anderen Fred:
ZitatAlles anzeigenZu dem Thema anmeckern kann ich dir nur sagen:
Lass es

Denn das ist Aufmerksamkeit für den Hund.
Meine Große hat damals beim Autofahren angefangen rumzujammern, ich habe es mit schimpfen kommentiert.
Es hat nichts gebracht!
Dann mit Belohnung, wenn sie ruhig war.
Es hat nichts gebracht!
Ignorieren.
Es hat nichts gebracht!
Dann haben wir ein neues Auto gekauft und ich hab von vorne herein das Maulen nicht Kommentiert, weder mit Belohnung noch mit pos. Bestrafung.
Ich hab sie ignoriert und das im Zusammenspiel mit dem neuen Auto hat geklappt!!!

Schmeiß eine Tablette ein, stopf Ohropax rein, versuche eine neue Situation zu schaffen und ignorier es

-
Ist zwar nicht im Bereich Hundetraining, aber aus dem Vet-Bereich.
Unser alter TA hat uns damals auch nicht gesagt, dass er mit unserem Hund und seiner Krankheit nicht weiter wusste, hat einfach so getan, als würde alles gut werden.
Hätten wir nicht selber gehandelt und den Hund in eine Tierklinik gefahren, wäre sie heute tot!
Ich verurteile den TA sehr, weil es für mich zur Kompetenz gehört, weiterzuleiten, wenn man nicht weiterweiß.Das Zugeben der eigenen Schwächen ist für mich eher eine Stärke.
-
Das meißte Problemverhalten wird ja vom Fehlverhalten der Halter erzeugt, da kann der Hund noch so viel woanders lernen, wenn der Halter das nicht umsetzt........
Ein bisschen OT: Braucht man für so eine Ausbildung nicht eine extra Bescheinigung?
-
Ich persönlich würde es nicht machen.
Allerdings ist das bei manchen der letzte Strohhalm vor der Abgabe, sozusagen, wenn alles festgefahren ist......
-
Ich hab mal ein Paar mit Hund an meine Trainerin verwiesen, es ging dabei nicht um den Hund, sondern um die Einstellung der Halter.
Der Hund hat zwei Mal fremde Menschen gebissen (ohne Leine), die Halterin konnte den an der Leine kaum halten, hatte Angst, dass der Hund einen Maulkorb und Leinenzwang bekommt.
Hat den Hund aber weiterhin im Wald ohne Leine und KM laufen lassen (dort ereignete sich auch der zweite Beissvorfall).Mir ging es dabei nicht nur um meine Sicherheit, sondern vor allem auch um die Sicherheit von fremden Personen im Trainingsumfeld.
Ich habe ihnen eine Anleitung gegeben, wie sie ihren Hund an den Maulkorb gewöhnen können. Dann hab ich ewig nichts mehr von denen gehört. Irgendwann rief die Frau dann mal an, sie wolle gerne ein Training machen, auf Nachfrage, erklärte sie, sie habe den Hund immer noch nicht an einen MK gewöhnt usw.
Ich sagte wieder, dass ich ohne MK nicht mit ihr ein Training vereinbaren würde. Ich habe ihr nochmals erklärt, dass es für den Hund besser ist, ihn jetzt langsam und pos. an einen MK zu gewöhnen und mit dem Hund zu trainieren, als wenn wieder irgendetwas passiert und der Hund Knall auf Fall einen MK- und Leinenzwang bekommt. Sie würde ja dann auch viel entspannter sein usw. usw.Wieder wurde versprochen den Hund an einen MK zu gewöhnen, wieder habe ich ewig nichts mehr von denen gehört.
Der dritte Anruf war dann von der Halterin, sie könne nicht mehr, ihr Mann ist auch auf Montage, der Hund randaliert mittlerweile an der Leine rum etc. Sie hätte aber immer noch keinen MK........
Ich hab sie dann an meine Trainerin verwiesen, weil ich zu dem Zweitpunkt stark erkältete war und bis dato keinen Willen der HH bemerkt hab, an dem Problem schon im Ansatz zu arbeiten.
Das Thema wird übrigens in dem Buch sehr gut behandelt:
Hier wird auch geraten, bei Überforderung oder einem unguten Gefühl, den Fall abzugeben oder gar nicht erst anzunehmen, aber auf jeden Fall an einen anderen Trainer zu verweisen.
-
Naja Gemeinsamkeiten und Aktivitäten sind ja nicht das gleiche wie der Charakter.
Meine Hunde lieben beide, Fressen, kuscheln, schwimmen, spielen, sind aber vom Charakter her grundverschieden.