Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    Oh mann oh mann.
    Muss ein sehr interessantes Gespräch gewesen sein :skeptisch:

    Das war eher nen Monolog :hust:

    Zitat


    Gsd habt ihr so geistesgegenwärtig reagiert, sonst wär bestimmt noch was passiert. :gut:

    Ja, meine Schwester hatte nen komisches Gefühl.

    Mich hat aber der Schlag getroffen, als der andere Hund uns auch noch entgegen gekommen ist.......

    ..sind meine Schwester und ich mit unseren drei Zicken spazieren gewesen, auf dem Rückweg an einer Kreuzung sind von weiten drei Leute mit drei Hunden entlanggelaufen, die Hunde sind stehen geblieben, die Menschen weitergelaufen.
    Irgendwann sind wir auf die getroffen und unsere dürften schnuppern.

    Wir sind dann abgebogen Richtung Straße und sind schon die Straße an unserem Auto, als einer der drei Hunde am Feldrand/Waldrand auf uns zu gelaufen kommt, ich eine Kehrtwendung und mit strengen Ton: "Aber los, sofort haust du ab zu deinem Herrchen".

    Ich dachte es wäre ein aufdringlicher Rüde, der uns verfolgt, der Hund hat auch die Beine in die Hand genommen und ist abgezischt.

    Meine Schwester: "Ob der jetzt zu denen zurück findet?"

    Also sind wir zurück gegangen, an der Kreuzung sehen wir nach rechts: ganz weit weg läuft jemand mit Hund und der Verfolgerhund rennt in diese Richtung. Ganz weit hinten auf der linken Seite sehen wir zwei Leute, nicht zu erkennen ob die einen Hund dabei haben.

    Wärend meine Schwester noch Ausschau hält, läuft an mir der zweite Hund vorbei, auch Richtung Auto, leicht verängstigt und bleibt dort stehen.
    Sara und Ulexa habe ich abgelegt, hab Saras Leine mitgenommen und mich vorsichtig den Hund genähert (er ist stehen geblieben, die Augen waren übergroß), hingehockt und ihn in einem Butziton vollgesäuselt, er ließ sich dann auch am Geschirr greifen und anleinen, hat zuerst versucht wegzuziehen, ist dann aber neben mir hergetrabt, anscheinend froh, dass ihn jemand mitnimmt.

    Zurück zur Kreuzung, meine Schwester hat schon die halbe Gegend zusammengerufen (keiner der Personen hat suchend ausgesehen oder nach seinem Hund gerufen :headbash: ), kommen die zwei von links zurück gelaufen, ich leine den Hund ab, der auch gleich zu denen hin.

    Ich: "Suchen Sie noch zufällig einen anderen Hund?"

    Sie: "Ja" :headbash:

    Diesen haben sie 5 Minuten später wieder gefunden, der ist wahrscheinlich erstmal zu der anderen Person und dann wieder zurück gerannt 8er ist von rechts gekommen).


    Wie kann man denn 2 Hunde verlieren? Und das dann nicht mal innerhalb von 10 Minuten merken???

    Wir haben noch den Hinweis gegeben, dass es SL gibt.........

    Ich würde euch raten an einer Stunde der HuSchu teilzunehmen, wo schon ältere Hunde sind, sie soll dort lernen, dass nicht jeder Hund gefährlich ist und das es nicht schlimm ist angeleint mehrere Meter neben einen anderen Hund zu sein (am Freilauf würde ich nicht teilnehmen).

    Ich hab es immer so gemacht, dass die anderen spielen und laufen dürften, dann wurden alle angeleint und der ängstliche Hunde wurde angeleint hereingeführt. Hund und Halter haben sich am Rand hingesetzt, so weit, dass der Hund nicht hochgedreht ist, die anderen haben Übungen gemacht. Vor dem Freilauf sind die beiden wieder runter vom Gelände.

    Da sie nicht direkt am Training teilgenommen haben, wurde dafür auch nichts berechnet ;)

    Zitat


    Das versteh ich nicht. :?
    Das hat doch einfach etwas mit der Einstellung bzw. Größe des Halsbands zu tun. :?

    Ja genau.

    Ulexa hat einen ziemlich kleinen Kopf.

    Wenn es am Hals gut saß (und nicht gewürgt hat), dann rutschte es über den Kopf wenn sie geschnuppert hat.
    Wenn es am Kopf geblieben ist, hat es gewürgt.

    Deswegen war unsere TA bei unserem reinrassigen Dalmatiner bei der Behandlung gegen Demodex vorsichtig ;) Lieber Vorsorge als Nachsorge!