Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    das war nicht meine frage. ich habe mich nur gefragt, warum man einen sport betreibt, der den hund an sich komplett erfüllt, ohne verstärker. was hat das eigentlich für einen sinn für den hund?

    Das er in der Arbeit an sich aufgeht, die Bewegung u.v.m. die Belohnung sind. Das ist z.B. bei Agility oft der Fall. Dafür gibt es auch einen Begriff, ich guck mal nach, wie der lautet.


    Das heißt nicht, dass man ihnen nicht mit Verstärkern erstmal beibringen muss, wie sie das zu machen haben ;)

    Zitat

    Jetzt nochmal zum Thema ignorieren oder reagieren:

    Wenn Tequila, der 13 Wochen alt ist, Cash nervt, ihn auffordert, ignoriert Cash ihn einfach wenn er keinen Bock auf toben hat.
    Wieso geht ihr dann bei diesem Welpen davon aus dass es der falsche Weg wäre? Vll. empfindet die TS es ja auch nur so extrem und in Wahrheit ist es vielleicht "normales" Welpenverhalten und diese Kleine hat nunmal Pfeffer?

    Wie gesagt, mein Kleiner ist etwa im selben Alter und das meiste kenne ich auch- nur dass ich von Anfang an konsequent eine Schiene gefahren bin und es dadurch mittlerweile soweit ruhig ist.

    Find ich auch, es kommt eben auf die Konsequenz drauf an :smile:

    Zitat

    Ich hab alle gängigen Methoden ausprobiert.

    Ebene, du probierst zu viel aus: ignorieren, schubsen, Hausleine, wegsperren etc., ziehst sie aber anscheinend nicht so lange druch, bis sie Erfolg zeigen.

    Wenn du so weiter machst, wird es schwer am Ende etwas zu finden, was noch funktioniert.

    Ich würde den Hund eine Auszeit geben, wenn er mich drinnen drangsaliert (sofern du das Verhalten nicht ignorieren kannst) und draußen würde ich sie einfach an die nächste Laterne anbinden und abkühlen lassen.

    Alles andere wurde ja schon gesagt (keine wilden Spiele, Kontakt zu anderen Hunden usw.)