Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    EEEEEEEEndlich ist es soweit...naja fast...hab jetzt den Wandschutz für mein Wohnzimmer fertig...den Wandschutz fürs Schlafzimmer mache ich morgen oder so...jenachdem wieviel lust ich habe...

    hier das Bild..

    Externer Inhalt img21.dreamies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    zu kitschig? oder gefällts? :D

    Schön :)

    Das ist jetzt die Klebefolie oder?

    Zitat


    Jetzt füttere ich seit ca. 2 Wochen Royal Canin Adult Trockenfutter und es wurden wieder STruvitkristalle gefunden...

    Hast du das Futter davor auch gefüttert?

    Wenn ja, dann würde ich nochmal das empfohlene Futter füttern. Nach 2-3 Monaten noch mal einen test machen und dann ein neues Futter ausprobieren (natrülich wieder zur Kontrolle einen Test machen lassen.

    Meine Hündin wird 2x im jahr geschallt, hatte nie Kristalle, dann habe ich das Futter umgestellt und sie hatte bei der nächsten Untersuchung welche. Futter umgestellt und die Paste gegeben und danach war alles wieder okay.

    Die Tollwuterreger sind doch eigentlich nur im Speichel zu finden oder? Verwechselst du da nicht etwas mit dem Fuchsbandwurm?

    Die bei uns seid 1999 sezierte deutschen Wölfe hatten alle nachweislich keine Tollwut. Wie das bei Füchsen aussieht weiß ich nicht.

    Tollwutimpfungen werden nur gemacht, wenn man in Länder reist, wo die Gefahr besteht von einem tollwütigen Tier gebissen zu werden oder wenn man sonst irgendwie mit Material (Tierkörper, Blut, Speichel) in Berührung kommt von dem Gefahr besteht (z.b. Fledermäuse, Wölfe).

    Eine Impfung kostet ca. 70-80 €. Für eine Grundimmunisierung braucht man drei (und je nach Gefahr in einem bestimmten Jahresrythmus nachimpfungen).
    Wieviel Vakzine kosten (nach einem Biss), will ich gar nicht wissen....... :hust:
    Und diese werden auch zB in Berlin nicht von allen Ärzten geimpft und auch nicht ohne Grund.

    Die zwei Wochen könntet ihr auch nutzen (wenn das von der Entfernung geht) um ihn mehrmals bei der Züchterin zu besuchen. Eine kurze Autofahrt (5 Min.) zu machen, einen kleinen Spaziergang vor der Tür (ohne Mama und Geschwister) nur mit euch. So ist es für ihn am Tag der Abreise nicht alles fremd :)

    Zitat

    Leute, die Frau hat kleine Kinder und einen Hund der zugelangt hat, ICH finde die Sorgen und Bedenken verständlich.

    Das ist vielleicht ein Grund, dass der Hund nicht mehr in der Familie bzw in eine neue Familie mit Kindern kann, aber wahrhaft KEIN Grund den Hund einzuschläfern!!!

    Und es gibt auch Einzelpersonen oder Paare ohne Kinder und mit Hundeerfahrung die auch einen älteren Hund nehmen.

    Und es gibt auch Tierheime die rel. nett sind.

    Und ich denke auch, dass der Hund (auch wenn er es nicht versteht) lieber im Tierheim sitzt, als eingeschläfert zu werden...........

    1. Jagen ist eine selbstbelohnende Tätigkeit. D.h. wenn diese Tätigkeit nicht abgebrochen wird, ist es dem Hund ziemlich egal was sonst so passiert, er hat seinen Spass.

    2. Würde ich den Hund mit einer (Schlepp-)leine absichern, dass er keinen Erfolg mehr hat (und auch nicht in Gefahr gerät)

    2. Würde ich das klipp und klar schon im Ansatz deutlich unterbinden (z.B. bloßes Fixieren vom Hund mit aktiv auf den Hund zugehen, Bodyblock).


    Ulexa wollte auch angeleint Spatzen jagen im Junghundalter: volles Brot ist sie in die Leine geprescht (ohne Leine habe ich sie nicht laufen lassen).
    Ich habe sie dann auf die abgewandte Seite genommen und bei jedem fixieren angerempelt bzw weggeschoben, wenn sie dorthin wollte. Alternativ habe ich Blickkontakt zu mir bzw Abwenden von den Vögeln belohnt.

    Das gleich musste ich noch einmal mit Tauben machen (weil die doofen Dinger nicht sofort wegfliegen, sondern so lustig rumtucken), dann war das Thema erledigt.