Beiträge von LasPatitas

    Zitat


    Mit 8 Monaten ist dein Mädchen eine kleine, freche Halbstarke, gehe also nicht zu zaghaft vor. Ein unmißverständlicher "Pfui-Überfall" ist entschieden wirksamer, als viele "Aber-Nein-Verweise". :ops:

    LG

    Stimmt, aber bitte nicht nachtragend sein, das verstehen Hunde nicht.

    Zitat

    mh mit dem ruhig hinlegen wird schwierig , da sie da meinstens total aufgedreht ist und sich freut und direkt mit dem hund von meinen eltern spielt...ist das aufregung??ist nein ein abbruchsignal ? das benutzten wir wenn sie was macht , was sie nicht soll zb alles anbellen...alles draussen fressen, sie kennt es auch..hört aber nicht immer drauf :sad2:

    Ja, "Nein" ist ein Abbruchsignal, wenn es als Abbruchsignal aufgebaut wurden (das zu unterlassen, was man gerade tut).

    Bei einer Kundin hat der Rüde der Tochter ihr Haus innen makiert. Sie lief hinter ihm her und tippte ihn an, wenn er sich in Position stellen wollte. Nach einem Tag (und Ruhe) ging das vorüber.

    Wenn du deiner Hündin einen festen Platz zu weißt, dann denke dran, dass die anderen Hunde sie dort nicht nerven dürfen. Ich würde auch mich vorher mit den anderen Hunden draußen treffen.

    Bist du anwesend, wenn deine Hündin auch da ist? Oder ist sie dort ohne dich? Macht sie das bevorzugt am Anfang? In welchen Situationen?

    Du sagst, sie macht das jeden Tag. Wie lange denn schon?

    Was habt ihr dagegen unternommen?

    Macht sie das auch in nicht-Hunde Haushalte?

    Hinter dem Hund hinterher laufen und ein Abbruchsignal geben, bevor sie macht (aber wenn sie es vor hat) und den Hund weitergeleiten. Ansonsten Bett, Couch usw verstellen, die Pinkelecken gründlich reinigen, vor dem rein gehen in´s Haus draußen pieseln lassen und den Hund eine ruhige Stelle anbieten, wo sie sich hinzulegen hat.

    Dein Hund ist noch zu jung um die Nacht durchzuhalten ohne sich zu lösen. Sorge dafür, dass er nicht rumlaufen kann bzw. stelle den korb neben dem Bett, dass du es hörst wenn du wach bist (wenn du einen leichten Schlaf hättest, wäre ja der letzt eHaufen auch nicht gesetzt gewesen......) und stelle dir den Wecker, damit du einmal raus gehst.

    @Elsemindi

    Ein Welpe ist ein Hundebaby...... :hust:

    Zitat

    Ich würde mit einem Hund, der eine Infektion hat und behandelt wird, so gut wie gar nichts machen. Der Körper muss ja ersteinmal damit klarkommen und am besten ist da Ruhe und viel Schlaf.

    Viele Grüße
    Corinna

    Denke ich auch. Vor allem weil in der Stunde anscheinend Übungen gemacht werden, wo der Hund lange warten muss und das viell. noch bei Regen.........(finde ich übrigens für einen Welpenkurs zuviel, so etwas beginnt man im Junghundekurs).......