Bei solchen Reaktionen (weg rennen von deinem Hund und hinterher rennen vom fremden Hunden) würde ich auch die Kleine an die Leine nehmen.
Das an die Leine nehmen sollte aber kein Startsignal sein, dass jetzt ein Hund kommt, also immer man wieder anleinen, auch wenn kein Hund kommt.
Ganz wichtig wäre, dass du deine Haltung änderst und lernst solche Hunde abzublocken und wegzuschicken (du hast ja schon bemerkt, dass die Halter das einfach nicht machen).
Denk dir einfach du wärst eine Dampfwalze und gehst zügig, frontal und ohne zu zögern auf die Hunde zu, mit direkten Blickkontakt und mit deutlicher Weg-Schick Geste (sie werden dann seitlich ausweichen und versuchen von hinten an deinen Hund ranzukommen, also wieder zu dem fremden Hund ausrichten und ihn wegschicken).
Du kannst dir auch die Fisher Discs holen oder mach dir einen Bund mit alten Schlüsseln (unbedingt dieses Geräusch bei deinem Hund positiv verknüpfen! z.B. vor dem fressen leise klimpern und dann kommt das fressen) und das Richtung fremden Hund werfen.
Natürlich werden blöde Reaktionen von den fremden Haltern kommen, dann würde ich einfach sagen: irgendjemand muss ja ihren frechen Hund erziehen oder?! Schönen Tag noch! 
Zeitgleich kannst du bei ruhigen Hunden den Sichtkontakt von deinem Hund zu diesem clickern.