Beiträge von LasPatitas

    Zitat

    Das Schmeissen von Klapperdisks halte ich bei einem panischen Hund übrigens nicht für eine gute Idee, zumal der fremde Hund vermutlich nicht auf diese konditioniert ist und sich möglicherweise unbeeindruckt zeigt.

    Deswegen sollte das ja bei ihren Hund positiv verknüpft werden...

    Ich hab noch keinen Hund erlebt, der unkonditioniert keine Schreckreaktion darauf gezeigt hat....

    Zitat

    Huhu,

    Frech und unverschämt finde ich es auch, Hunde zu vermitteln und den neuen Besitzern nicht zu sagen, was wirklich Sache ist.

    Hatten wir hier schon mal im Forum so einen Fall: da hieß es es wäre ein Dalmatinerrüde, der eine starke Hand bräuchte :verzweifelt:

    Im Wirklichkeit war das ein fast einjähriger Dalmatinerrüde, der seid Monaten nur noch im Wohnzimmer "gehalten" wurde, wo sich nur noch der Mann reingetraut hat zum füttern, weil der Hund schon seine Frau gebissen hat.

    Klingt hart, aber dann lieber in´s Tierheim abgeben und wirklich die Gründe und Probleme nennen, als ahnungslosen Neubesitzern eine tickende Zeitbombe zu geben.

    Zitat

    Sie darf, solange sie sich problemlos runter schicken lässt :)

    So halten wir es auch. Ich habe zwei Hunde, in der Familie gibt es noch zwei Hunde, alle dürfen aufs Sofa und zeigen keine Probleme zu dem Thema.

    Mein Hund davor dürfte nicht auf die Couch, er zeigte unvorhersehbare Reaktionen :|

    Bei solchen Reaktionen (weg rennen von deinem Hund und hinterher rennen vom fremden Hunden) würde ich auch die Kleine an die Leine nehmen.

    Das an die Leine nehmen sollte aber kein Startsignal sein, dass jetzt ein Hund kommt, also immer man wieder anleinen, auch wenn kein Hund kommt.

    Ganz wichtig wäre, dass du deine Haltung änderst und lernst solche Hunde abzublocken und wegzuschicken (du hast ja schon bemerkt, dass die Halter das einfach nicht machen).

    Denk dir einfach du wärst eine Dampfwalze und gehst zügig, frontal und ohne zu zögern auf die Hunde zu, mit direkten Blickkontakt und mit deutlicher Weg-Schick Geste (sie werden dann seitlich ausweichen und versuchen von hinten an deinen Hund ranzukommen, also wieder zu dem fremden Hund ausrichten und ihn wegschicken).

    Du kannst dir auch die Fisher Discs holen oder mach dir einen Bund mit alten Schlüsseln (unbedingt dieses Geräusch bei deinem Hund positiv verknüpfen! z.B. vor dem fressen leise klimpern und dann kommt das fressen) und das Richtung fremden Hund werfen.

    Natürlich werden blöde Reaktionen von den fremden Haltern kommen, dann würde ich einfach sagen: irgendjemand muss ja ihren frechen Hund erziehen oder?! Schönen Tag noch! :smile:

    Zeitgleich kannst du bei ruhigen Hunden den Sichtkontakt von deinem Hund zu diesem clickern.

    Mhh Ulexa mochte ihren Pulli als sie ein nacktes rosa Schweinchen war ^^ Wenn sie den Pulli an hatte, hab ich sie immer durchgekratz und gekrault, wenns geregnet hat, hab ich ihr noch nen Mantel angezogen. Man musste nur aufpassen, dass sie Leute nicht umwirft, weil sie sich an den scheuern wollte.