Beiträge von Jurena

    Es gibt einen Terrier-Züchter der Welpenkäufer nur gegen die Gebühr von 50€ empfängt und die Welpen anschauen lässt. Die toben dann auf einer großen Wiese und wenn sie fragen ob sie diesen oder jenen mal anschauen können sagt er "Ja, wenn sie ihn gekauft haben!"

    DAS nenn ich Geldgier! Mich wundert es nur dass der schon seit über 25 Jahren bestehen kann :schockiert:

    Gesundheitlich wird es einer gesunden Hündin nichts ausmachen alle 2 Jahre Welpen zu haben (ab 8 Jahren darf sie dann ja eh nicht mehr in die Zucht, zumindest ist das bei den Terriern so), mich würde aber auch mal interessieren ob sie noch die Zeit hat sich mit jedem Hund zu beschäftigen?
    Bzw wohnen die Hunde alle mit im Haus? Lässt sich aus der Ferne jetzt schlecht beurteilen, aber in dem Maß betrieben lässt sich da schon gutes Geld machen...

    Ich habs nicht recht verstanden, hat sie blutigen Schleim gekackt+gekotzt nachdem oder bevor du gefüttert hast? Und wie ist es inzwischen?

    Wenn du tippst dass sie einfach nur mäkelt und sie es sonst gut verträgt wäre ich auch mal ein paar Tage konsequent! Und den Napf würde ich nach 10-15 Minuten wegnehmen so dass sie es nicht die ganze Zeit zur Verfügung hat.

    Wir füttern auch kaltgepresstes, und weder bei der Umstellung von Extruder auf KG (wo ich es gemischt habe) noch wenn er jetzt Platinum (ist ja halbfeucht) als Leckerchen dazu bekommt hatte er Probleme. Ich fütter auch alles unterwegs bzw aus der Hand und das klappt eigentlich recht gut!
    MIR PERSÖNLICH wäre es zu umständlich und verwirrend 2 Futtersorten nach Tagen, Verdauungszeit oder was auch immer abzuwechseln :ops:


    P.S.: mir geht diese "Misssioniererei" in Sachen Futter auch auf den keks! :roll:

    Bei uns ist es auch so dass hauptsächlich ICH den Hund wollte, mein Mann bringt sich nicht wirklich in die Erziehung ein. Wenn er aber ein Kommando richtig gibt mach Black bei ihm genauso mit wie bei mir!
    Nur abrufen aus schwierigen Situationen klappt bei mir besser. Mein Mann hat den Hund dann eben an der SL weil, O-ton "Ich bin dann der Depp wenn er abhaut und nicht mehr kommt!" :D

    Was ich auch festgestellt habe ist, dass wenn ich meinen Mann immer über den Umgang belehre ("er soll erst aufstehen wenn du AUF sagst", "das Kommando nur einmal geben" ect) der ganz schnell die Lust dran verliert - also versuche ich mich zurückzuhalten :ops:

    Pia Gröning schreibt ihn ihrem Buch "Antijagdtraining" dass meist im 2. Lebenshalbjahr die ersten Jagdversuche/erfolge gemacht werden. Unser Terrier hat sich das erste mal mit 7 Monaten "in die Büsche geschlagen", mit 12 Wochen war da noch nicht dran zu denken ;)

    Zu dem "freiwillig" hab ich mal ne Frage: heißt freiwillig in dem Zusammenhang dass der Hund euch auffordert zu kuscheln oder ihr ihn zB herruft und er darf herkuscheln?

    Unserer darf zB normal nicht aufs Sofa - nur wenn ich ihn auf den Schoß nehme und kuschle. Die Initiative geht dann aber von mir aus, ich beende das dann auch wieder :???:

    Unser Sohn war 4 Monate als wir den Welpen mit 2 Monaten bekamen. Die beiden wachsen also zusammen auf.
    Dass Spielzeug sowie Krabbeldecke tabu sind hat unser Hund gleich kapiert, anders sieht es da mit Futter nehmen und abschlecken aus.

    Ich steh auch nicht jede Sekunde daneben, wenn unser Sohn (18 Monate) dem Hund was essbares ins Maul schiebt dann ist es hald so. Dann hat unser Sohn ne Phase dass er immer über den Hund drüberklettert - Verteidigungsstrategie des Hundes ist dann "Gesicht abschlecken". Er hat gemerkt dass das unser Sohn nicht ab kann und ihn dann ihn Ruhe lässt.

    Da er beides nur auf Initiative des Kindes hin macht seh ich das recht gelassen...

    Da wir hier sehr ländlich wohnen und kaum fremden Hunden begegnen würde ich mein Kind mit dem Hund rauslassen wenn der Hund angeleint bleibt und das Kind in körperlich in der Lage ist ihn auf jeden Fall festzuhalten!
    Ich denke das wird so mit 8-10 der Fall sein.

    Klar gehen mir da auch Gedanken durch den Kopf was alles passieren kann, aber ich war mit 10 schon allein mit den Nachbarshunden spazieren und habe die Zeit so was von genossen! :blush2: