Beiträge von Jurena

    Zitat

    Ich würde ehrlich gesagt für so einen Welpen einer solch großen Hunderasse nur Premiumfutter einer großen Marke geben wie Hills, RC oder auch Select Gold. Da kann ich mir wenigstens sicher sein, dass die Nährstoffe in dem richtigen Verhältnis gegeben werden.

    Naja, da kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich würde keine dieser Futtersorten füttern!

    Zitat

    Das klingt jetzt zwar merkwürding, aber meinem kleinen Terroristen konnte ich vor knapp 3 Jahren die Tabuzone Box leichter nahebringen, als die Hundedecke oder den Korb.
    Anfangs habe ich die Tür angelehnt, wenn Hund sich zurückgezogen hat, dann konnte er selbstständig die Box verlassen, das Kind sah aber eine klarere Grenze.

    Genau so ist es bei uns auch! Wenn der Hund im Käfig ist dann lässt ihn unser Sohn in Ruhe, wenn er aber im Gang liegt wo er gerade vorbeirennt oder neben den Spielsachen liegt dann setzt man sich wahlweise drauf, bewirft den Hund mit Spielsachen ect :roll:
    Eine Box ist da für einen 1-2-jährigen schon besser zu verstehen. Ist ja prima wenn manche Leute ihre Kinder in dem Alter schon "im Griff" haben, aber bei unserem Wirbelwind bin ich froh wenn er mir bei kurzer Unaufmerksamkeit nicht die Bude auf den Kopf stellt!

    Da ist für uns der "Käfig" eine gute Lösung!

    Ein ähnliches Gespräch hatte ich neulich auch mit meiner Hundetrainerin!
    Wir hatten 3-4 Tage weniger Zeit für den Hund, will heißen nur 2x am Tag 20min spazieren gehen weil immer Besuch kam, es heiß war und wir den ganzen Tag - mit Hund natürlich - im Garten waren.
    Eigentlich sollte man ja meinen dass der Hund dann unausgelastet ist und nur noch Flausen im Kopf hat - er war draußen aber wesentlich ruhiger als wenn wir viel mit ihm machen :???:

    Die HT meinte es könne schon sein dass er einfach zu viel action hat und meinte wir sollen das Programm nun auf einen ruhigen spaziergang am Tag und später/früher (hald nicht direkt davor, danach oder währdendessen) dann noch ein bisschen Denksport.

    Wir probierens jetzt einfach aus, aber klingt schon einleuchtend...

    Ich weiß nicht ob das Platinum für den Zweck so passend ist, bzw es so zu verpacken dass es auch halbfreucht im Postfach bleibt. Wenn du dich für Kaltgepresstes entscheidest kannst du es in eine dicke Papiertüte tun und die dann in nem Briefumschlag hinschicken, da dürfte normal nix passieren.

    @ Britta
    Also die ganz normal erhältlichen Dummies, oder? Wir haben einen von der Trainerin bekommen, aber so ein bisschen weich ist der ja schon auch...?!

    Mit seinen Bällen oder Zerrseil knautscht unser Hund liebend gerne, mal sehen ob er das mit dem Dummy auch machen wird, bis jetzt nimmt er ihn eh nur ganz kurz ins Maul (aber schon gut für das dass er ihn am Anfang nur gelangweilt angeschaut hat) ;)

    Ich tippe auch mal darauf dass der Hund geschlagen wurde. Dann wurde er unbequem, man musste ihn loswerden und er wurde verschenkt.
    ?Hab ich doch richtig gelesen dass du ihn geschenkt bekommen hast?

    Such dir einen guten Hundetrainer - gib doch mal deine PLZ an, vielleicht kann dir jemand einen empfehlen!

    Ich würde bei ihr mir der Grunderziehung anfangen, also Sitz, Platz, Bleib und vor allem Leinenführigkeit. Erst ohne Ablenkung und dann unter langsam steigender Ablenkung.
    Klar ist sie schon fast erwachsen, aber bei der - anzunehmenden - Vorgeschichte glaube ich nicht dass die Grunderziehung langsam und solide stattfand.

    Wir haben für unseren 8-Kilo-Hund auch eine Gitterbox der Größe "Schäferhund". Da passt sein Körbchen rein, 2 Näpfe und er hat noch Platz um neben das Körbchen zu liegen.
    Wir nutzen das hauptsächlich als Rückzugsort wenn wir ihn vor unserem Sohn (20 Monate) schützen müssen :ops: Der hat nämlich grade seine Hau- und Zerrphase, wenn er dann mal wieder einen Angriff startet und der Hund will seine Ruhe geht er schon allein in den Käfig und Sohnemann weiß dass dieser tabu ist!