Woher kommt euer Hund?

• Hallo! Ich habe zwei Hunde, beide aus dem Tierschutz, einer davon aus Italien. Würde gerne ml wissen, wo ihr eure Hunde her habt und was ihr für Erfahrungen mit Züchtern und/oder Tierschutz gemacht habt.
    Ich kann für mich nur sagen, dass ich mit meinen Hunden sehr glücklich bin (auch wenn die Anfangszeit echt heftig war!!!)
    Würde mih über regen Austausch freuen ;)

• Meiner kommt aus Bayern und ich bin froh dass ich die vier Stunden in Kauf genommen habe, da es eine super Züchterin die sich sehr um das Wohl ihrer Welpen sorgt.

• Bobby kommt ursprünglich aus der Türkei, eine Tierschützerin von dort bringt ab und zu "Gerettete" mit (und dann zur Vermittlung ins hiesige Tierheim), wenn sie wieder einmal nach Deutschland kommt. Wir haben ihn erst hier kennengelernt.

Mit der Vermittlung und allem drum und dran waren wir sehr zufrieden und sind dem Tierheim seitdem eng verbunden.

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Mein Rüde kommt aus Spanien, aus der Nähe von Barcelona.
    Ich habe ihn von einer deutschen Tierschutzorganisation, die mit zwei Partnertierheimen in Spanien zusammenarbeitet.
    Mit der Vermittlung und dem Flug hat alles super geklappt und die Leute von der Organisation sind nur zu empfehlen (http://www.tierhilfe-odena.de).
    Ich würde immer wieder einen Hund aus dem Tierschutz nehmen...
    Lg

• Curly ist von einer VDH-Zucht, gute 100km von hier. Ich habe damals einfach alle Züchter die halbwegs in der Nähe waren und einen Wurf in der Zeit erwarteten, als wir uns den Welpen holen wollten abtelefoniert. Und bei unserer Züchterin hats sofort "gefunkt" - wir haben schon beim ersten Telefonat gut eine Stunde gequatscht, danach sind wir zu ihr gefahren - da waren die Welpen noch nicht mal da. Und danach stand unsere Entscheidung auch schon fest. Heute ist der Kontakt immer noch richtig eng und gut, fast schon freundschaftlich.
    Sollten wir uns einen Zweithund zulegen, dann auch wieder vom Züchter. Den Radius würde ich dabei auf 300-400km festlegen. Ich denke, mehr ist einfach für so einen kleinen Welpen nicht gut, für die erste Autofahrt. Und da das Züchternetz auch recht gut ausgebaut ist für Beagle habe ich in diesem Umkreis auch eine Menge Auswahl.

• Jessy hab ich von einem Arbeitskollegen bekommen. Derjenige hatte Jessy davor aus dem hier ansässigen Wiener Tierschutzhaus. Jegliche sonstige Identität ist völlig unbekannt. Soviel wie in ihrem Impfpass bei den Daten überschrieben, ausgebessert, übertipext wurde kein wunder -_-

• meine kleine Chi-Mix Hündin kommt aus Spanien, ich hab sie im Internet gesehen und mich mit der Tierschutz-Orgarnisation sofort in Verbindung gesetzt.......es hat alles super geklappt.......ich habe einen Traumhund bekommen......ich würde es jederzeit wieder so machen....

• Unser Benny kaommt auch aus einem italienischen Tierheim. Über die Hundehilfe Mariechen in Würzburg haben wir unseren Hund bekommen.

Sie haben ihn mit noch 4 anderen Hunden mit dem Auto aus Italien geholt. Alles lief sehr vorbildlich ab und ich würde jederzeit wieder über diese Hundehilfe einen Hund nehmen!

Wir haben nach wie vor einen sehr guten Kontakt zu dieser Hilfsorganisation und sind Mitgleid bei diesem Verein geworden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!