Beiträge von woodyfan

    Meine Güte, der Hund ist gerade erst gestorben. Ist ja furchtbar wie bereits jetzt schon wieder Vorhaltungen gemacht werden. "...machst du gut was du verbockt hast". Sorry, aber dazu fällt mir einfach nichts ein. Hoffentich machst Du alles richtig @Lurchers.

    In der Sache hat @Lurchersvollkommen recht. So lange es Kunden für Vermehrerwelpen gibt, werden sie produziert und müssen leider häufig noch im Welpenalter sterben!

    Für den Hund empfinde ich großes Mitleid!

    Ich nutze Flexileinen schon seit Jahren, habe damit keine Probleme und stehe auch dazu! Woody war ein unglaubliches Jagdschwein und never ever ableinbar. Mit der Flexi hatte er wenigstens einen gewissen Aktionsradius und, wenn auch eingeschränkten, Freilauf.

    Lili ist ebenfalls ( noch ) nicht ableinbar. Hier wechsele ich, Flexi mit Schlepp. Letzteres zum Training, inzwischen auch mit Freilauf, allerdings mit allergrößter Vorsicht von meiner Seite...

    Ich nutze allerdings nicht die Leinen mit der dünnen und wirklich gefährlichen Schnur, sondern die breiteren.

    Beim Trainer kommt dann wieder einer, der sagt, dass der Welpe irgendwen dominiere. Ist doch auch keine Lösung.

    Kein Trainer kann hier noch mehr versemmeln :flucht: ! Ausserdem sollte es doch möglich sein, hier evtl. Trainer zu vermitteln, mit denen bereits positive Erfahrungen gemacht wurden.

    Plädiere an dieser Stelle noch einmal dringlich für ein Welpenbuch, Dein Hund will nicht dominieren. Babys dominieren nicht. Das betrifft Menschenbabys und Hundebabys.
    Denke, Du wirst ohne Buch nicht auskommen.

    PS: Wo liest man so etwas denn oft, dass Welpen Dich dominieren wollen? Kannst Du mir das verlinken?

    Da reicht doch kein Buch! Ein Trainer muss in`s Haus, Einzelstunden, hier sind selbst die allersimpelsten Basics nicht vorhanden.

    Also die Box methode hat mir einen Verkäuferin in einem tierhandel empfohlen. ich sollte den Welpen abends in die box legen und falls es winselt oder unruhig wird sollte ich mit diesem raus. Ich sollte die tür verschließen sodass sie nachts nicht herumirren kann. So wurde mir das von ihr erklärt.

    Du informierst dich über die Erziehung eines Welpen bei einer Verkäuferin im Tierhandel? Wenn sie dir gesagt hätte "Wirf den Welpen von einer Brücke ins Wasser, dann lernt er schwimmen", hättest du das auch gemacht?

    Ich bin ehrlich entsetzt über diese Ahnungslosigkeit und Naivität! Solche Zustände sind tierschutzrelevant, und ich kann nur hoffen, dass du nach wenigen tagen dies Nase voll hast von dem Welpen und ihn abgibst! Dann bitte in gute Hände, und nicht zurück zu dem Vermehrer, wo du ihn erworben hast. Der verkauft seine Welpen anscheindend an jeden Kunden, der zahlt!

    Oh mein Gott das ist ja furchtbar. Wie kann man auch nur auf die Idee kommen sowas haben zu wollen, ich wusste gar nicht dass es sowas gibt !

    Weil es schick, exotisch und ausgefallen ist? Das gilt ja auch für Wolfhybriden. Ansonsten fällt mir auch keine nachvollziehbare Begründung ein... :ka:

    Im Übrigen sitzen die Tierheime voll mit Katzen aller erdenklichen Rassen, da erscheint mir die Zucht solcher "Designermodelle" überflüssig.