Beiträge von woodyfan

    Auf der Couch kuscheln hat leider nicht geholfen. Sie hat mich dann richtig fest überall hin gebissen und wollte sich überhaupt nicht festhalten lassen. Ich habe sie dann auf ihrem Platz angebunden und sie ignoriert nach etwa 30 Minuten hat sie sich dann beruhigt und geschlafen. Aber auf 18 bis 20 Stunden Schlaf am Tag zu kommen stell ich mir sehr schwer vor.

    Würdet ihr sagen das anbinden ok ist oder ist das nicht gut?

    Liebe Mia-Sophie, ich werde diesen Thread jetzt nicht weiter verfolgen, möchte dich und deine Eltern aber bitten, sich die Grundregeln der Hundeerziehung anzueignen. Entweder über Fachliteratur oder einen Trainer, der hoffentlich nicht nur mit dir, sondern mit der ganzen Familie arbeitet. Und wenn dazu keine Bereitschaft besteht, dann trennt euch von dem Welpen, aber dann so schnell wie möglich, bevor noch mehr irreparable Schäden entstehen. Dem kleinen Welpen drücke ich die Daumen!

    Eine Tiermedizinische Fachangestellte verdient frisch ausgelernt 1.730€ brutto monatlich. Vorgesehen ist eine 40h Woche - in der Realität sind es oft mindestens 45-55h in der Woche.
    Damit die Tierbesitzer auch die Möglichkeit haben ihre eigene Arbeit zu verrichten und danach zum Tierarzt zu gehen, arbeiten TFAs (und Tierärzte) mit einer Mittagspause. Das heißt, dass der Arbeitstag sich von morgens bis abends zieht, bis man tatsächlich zu Hause ist.
    Meistens ist die Mittagspause so kurz, dass man nicht wirklich was sinnvolles schaffen kann und es sich nicht wie Freizeit anfühlt.
    Würden die Behandlungskosten noch geringer sein, würde sich das auch wieder auf die Gehälter der Mitarbeiter auswirken - ohne Mitarbeiter keine Tieraeztpraxis.

    Und dennoch nicken wir verständnisvoll, wenn die Tierbesitzer sich bei uns über die hohen Kosten beschweren und am Ende habe ich ein Kaninchen mehr, damit es nicht aus Kostengründen woanders eingeschläfert wird.

    Bei meinem letzten Zahnarztbesuch kam ich mit der ZFA in`s Gespräch. Sie erzählte mir, dass sie von ihrem Einkommen keine eigene Wohnung finanzieren kann und bei ihren Eltern lebt!! Ihr Chef hingegegn hat die Praxis regelmässig erweitert, beschäftigt inzwischen drei Zahnärzte und kann sich über sein Einkommen wahrscheinlich nicht beklagen. Ähnlich sieht es wohl bei den Vet. ärzten aus. Warum die Helfer/innen einen so miesen Tarif haben ist nicht nachvollziehbar! Aus meiner Sicht sind die Behandlungskosten in der Tiermedizin nicht gering.

    Eine angenehme Vorstellung, wehrlose Wildtiere werden den Jägern direkt vor die Flinte getrieben! Sorry, das musste ich los werden, finde ich dermassen befremdlich. Frohes Jagen weiterhi

    Frag doch nach, wenn du was wissen möchtest, anstatt hier nur inhaltsleer rumzukotzen

    Danke, ich habe keine Fragen. Inhaltsleer? Warum regst du dich dann so auf. Ich habe meine Meinung geäussert, und das sollten Jäger/innen, die in einem Hundeforum unterwegs sind, aushalten können.

    peace-sign-dog-face ich bin auch dabei!

    Ich werde wohl auch noch einen Jagdschein machen, wahrscheilivh 2021.

    Meine jetzt 16 Wochen alte Hündin wird jagdlich ausgebildet und ich gehe auch dieses Jahr wieder auf einige Drückjagden.

    Eine angenehme Vorstellung, wehrlose Wildtiere werden den Jägern direkt vor die Flinte getrieben! Sorry, das musste ich los werden, finde ich dermassen befremdlich. Frohes Jagen weiterhin.

    Hallo Hundegemeinde, wir tragen uns schon länger mit dem Gedanken, uns einen Hund zuzulegen, frühestens 2021 wärs soweit, dann ist unser Kleiner 2 Jahre alt. Wir wohnen in Miete in einem Haus mit Garten, welcher aber nicht umzäunt ist.

    Den ersten Monat als Welpe würden wir wohl Urlaub machen, dann wäre er aber ca. 8h allein zu Hause, vertragen die genannten Hunde das? Was wäre besser, im Haus oder draussen in einer Hundehätte, dann aber wohl angeleint? Auf die Arbeit können wir ihn beide leider nicht mitnehmen.

    Du würdest einen Hund 8 Stunden allein im Garten lassen, angeleint? Für mich ein absolutes No-Go! Wärst du meine Nachbarin, ich würde dir die Hölle heiss machen! Kein Hund würde das ertragen, er würde versuchen, die Leine durchzubeissen oder sich loszureissen. Was für eine Quälerei. Bitte nimm Abstand von dieser Idee! Wenn du ganztägig berufstätig bist und einen Hund halten möchtest, such dir einen Sitter oder eine HuTa.

    Es besteht keine Helmpflicht. Meiner Ansicht nach ist die Hundehalterin ganz klar für den Unfall alleinverantwortlich. Sehr, sehr traurig, dass ein Mensch zu Tode gekommen ist.

    Puh, es geht doch dabei gar nicht um irgendeine Pflicht. Und dass er keinen Helm trug (möglicherweise) macht seinen Tod doch nicht weniger tragisch.

    Es ist aber nun mal so, dass ein Helm extrem schützen kann. Setzt man keinen auf, gefährdet man sich freiwillig selbst. Und sobald ich mich ohne Helm aufs Radl setze, Ski fahre etc., nehme ich in Kauf, dass ich - im Fall des Falles, von dem man hofft, dass er natürlich nie eintritt - ggf. arg viel schlimmer dran bin als mit Schutz...

    (Ich fahre selber auch ohne Helm und gehe damit eben dieses gewisse Risiko ein... )

    Chatterbox, es ging mir bei der Helmpflicht lediglich um die rechtliche Einordnung.

    Oh Gott, das klingt ja schrecklich :verzweifelt:

    Wirklich beurteilen kann man das vermutlich erst, wenn man ganz genau weiß was passiert ist.

    Ich würde auf Fahrlässigkeit tippen und beim Radfahrer darauf, dass er keinen Helm getragen hat :( : Ach man, das ist wirklich grausam. Da kann man nur hoffen, dass man selbst niemals in eine solche Situation kommt, ganz egal wer dabei Schuld oder nicht Schuld hat...

    So ein junger Mensch... :( :

    Es besteht keine Helmpflicht. Meiner Ansicht nach ist die Hundehalterin ganz klar für den Unfall alleinverantwortlich. Sehr, sehr traurig, dass ein Mensch zu Tode gekommen ist.

    Was ich nicht nachvollziehen kann: warum lässt du deinen Hund so lange beim Nachbarn, wenn du nicht möchtest, dass sich eine enge Bindung entwickelt? Das liegt doch in deinem Ermessen. Ich würde den Kontakt zum Nachbarhund auf gemeinsame Spaziergänge beschränken und meinen Hund danach mit in meine Wohnung nehmen. Lili wäre auch ganz scharf darauf, bei Leuten zu bleiben, die sie gnadenlos mit Leckerchen verwöhnen! Steuern musst du das.