Beiträge von woodyfan

    Ich glaube nicht, dass die Leute, die einen Hund über Kleinanzeigen kaufen wollen, sich die Mühe machen, ins DogForum zu schauen bzw sich hier anzumelden. Das geschieht erst, wenn das Problem da ist. Selbst bei den Kleinanzeigen wird dick und fett davor gewarnt, sich vor solchen Verkäufern in Acht zu nehmen und darauf nicht reinzufallen. Das wird dann direkt weggeklickt. Man möchte es nicht sehen. Da hilft hier kein Artikel.

    Man muss nicht einmal in ein Forum schauen... die meisten Hundetrainer bieten inzwischen Beratung vor dem Kauf an. Aber in unserer schnellebigen Zeit müssen Wünsche ja häufig SOFORT erfüllt werden, und wenn man dann beim Ebay-Shoppen soooo süße Welpen sieht...:mute:

    Hallo, Community... ich liebe Reisnudeln, kalt als Salat oder als warmes Gemüsegericht. Hat jemand ein ganz besonderes Rezept? Bisher brate ich das Gemüse an, welches der Kühlschrank hergibt, koche die Nudeln und vermische alles. Gewürzt wird mit asiatischen Sossen. Ausserdem bin ich immer neugierig auf Dal-Rezepte, auch hier freue ich mich über links oder eigene Rezepte :winken:

    Nachdem der Hund schon jahrelang Angst und jetzt Panik zu Silvester hat und 10 ist würde ich da weder medikamentös was machen und rumexperimentieren ob der Hund drauf anspricht, noch irgendwohin fahren und hoffen, dass es dort ruhiger ist sondern was buchen was wirklich feuerwerkfrei ist...

    Wir sind uns in dem Punkt einig, dass wir Zazi keinen Ortswechsel mehr zumuten wollen, auch nicht zu Silvester. Eine unbekannte Umgebung ist für ihn als völlig erblindeten Hund eine Herausforderung, noch dazu finden sich kaum Orte, die komplett Böllerfrei sind. Ich habe so viele wertvolle Hinweise bekommen, die wir auf jeden Fall umsetzen werden! Es geht hauptsächlich um zwei, max. drei Tage, die überbrückt werden müssen. In den nächsten Wochen werde ich meine Tierärztin kontaktieren und besprechen, wie wir das Medikament einsetzen. Ich sehe die Medikation nicht als Experiment, sondern als Therapieangebot. Offenbar haben viele Angsthunde schon davon profitiert, unabhängig vom Alter des Hundes.

    Unser Zazi, Tierschutzhund, ca. 10 Jahre alt, blind, hatte dieses Silvester mit größter Panik zu kämpfen! Wir sind mit ihm in einen kleinen Ferienpark nach Holland gefahren in der Hoffnung, dass die Knallerei nicht ganz so heftig ist wie bei uns, leider war es noch schlimmer...

    Seit Montag Abend wurde geknallt, was das Zeug hielt. Zazi hat sich zitternd in sein Hundebett verkrochen, bei jedem Böller ( die trotz laufendem Radio deutlich zu hören waren ) stand er auf und kratzte an der Wand, bzw. er versuchte es. Er hat zwei Tage weder gefressen, getrunken noch hat er sich gelöst. Wir haben ihn mehrfach in den Garten getragen, nichts zu machen. Erst gestern hat er sich beruhigt, Unmengen Pipi gemacht, und heute, in seiner gewohnten Umgebung, endlich Kot abgesetzt. Nicht nur der Hund war gestresst, sondern wir alle! Über die Jahre haben wir es mit Adaptil versucht, genau so erfolglos wie Bachblüten.

    In diesem Jahr würden wir erstmalig in Erwägung ziehen, leichte Sedativa einzusetzen. Hat jemand bereits Erfahrung damit? Ich bin eigentlich gegen eine Medikation ohne med. Indikation, aber wir wissen keine andere Lösung mehr.

    Wo möchtest du da deine persönliche Grenze setzen? Ich bin mir sicher, dass es Themen gibt, die du vielleicht auch kritisch hinterfragen würdest. Ich persönlich halte nicht mehr hinter dem Berg mit meiner Meinung, wenn wieder einmal ein kranker Welpe billig gekauft und damit das mafiöse Welpengeschäft unterstützt wurde.

    Was möchte die TE von uns hören? Dass ihr todkranker Welpe evtl. wieder genesen kann? Niemand hat eine Glaskugel und könnte das voraussagen. Insofern hat sich mein Beitrag lediglich auf Kritik beschränkt.