Beiträge von woodyfan

    Auch wenn bestimmt gleich wieder der Hammer kommt - ich sehe das alles etwas entspannter.

    Meiner ist tgl auch ca 7h alleine, da ich Gleitzeit habe und somit versetzt um einiges früher als mein Freund anfange. Freitags ist hier um halb zwei immer Schicht im Schacht. Meiner kommt damit gut klar, das erste halbe Jahr war ich aber jede Mittagspause zu Hause bis sich herauskristallisierte, dass er durchhält und lieber 1x länger alleine ist als 2x kurz.

    Und trotzdem habe ich genug Zeit für den Hund, trotzdem wird der gearbeitet, trotzdem wird der ausgelastet. Der verpennt den halben Tag halt bis es Action gibt.

    Sicher, ich hatte Glück. Aber als total unvernünftig oder unmöglich sehe ich das nicht.

    Kann jeder sehen, wie er mag. Ich hätte ein sehr großes Störgefühl, wenn meine Hündin jeden Tag 7 Stunden allein wäre. Du schreibst, dein Hund wäree "lieber ein mal läner allein als zwei mal kurz". Woher willst du das wissen? Ist wohl eher deine eigene Interpretation.

    In meinem direkten Umfeld kenne ich niemanden, der seinem Hund so etwas zumutet. Ich persönlich halte das für ein No-Go und eine schlechte Voraussetzung für jeden Hund! Aus 7 Stunden werden dann vielleicht auch mal 8 oder 9, spielt dann ja keine Rolle mehr.

    Heute wird wieder gegrillt, mein Beitrag dafür ist die Beilage. Ich habe einen Spargelsalat mit Penne, Tomaten, Schafskäse, Spargel und Basilikum gezaubert, mit einem Olivenöl-Zitronendressing. Schmeckt himmlisch...

    Ich wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag im kleinen Kreis...:winken:

    Ich brauch mal eine kreative Idee für die Tomatensoße die es bei dem fertigen Pizzateig mit dazu gibt. Hab zum Teil paar offene und paar volle Gläser übrig.

    Kann man das auch für einen Auflauf umwandeln?

    Knoblauch würfeln, in Olivenöl andünsten. Tomatensauce dazu geben, mit Chili?, Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Mit Penne mischen, geriebenen Parmesan on top, fertig ist Penne Arrabiata.

    Sambo71

    Habt Ihr schon was entschieden bzgl. des Urlaubs im Juni? Wartet Ihr ab oder storniert Ihr?

    Ich bin echt so unsicher momentan...:/

    Wir haben eine Fewo im Allgäu gebucht, im Anschluss eine weitere in Österreich, plus drei Tage Hotel. Storniert haben wir noch nicht, es handelt sich um die ersten beiden Juniwochen. Sollten es aber bis dahin noch Reisewarnungen geben bleiben wir zuhause. Safety first!!

    Im anderen Thread wurde hauptsächlich geraten sie anzuleinen und zu akzeptieren dass sie so ist wegen der Rasse. Das kann ich nicht! Ich hatte sie ein paar Tage nur an der Leine und sie ging zuhause die Wände hoch weil sie nicht mehr frei laufen konnte. Gestern ist sie mir dann fast 15 Minuten abgehauen wegen einer Katze, das hat sie vorher noch nie in so einem Ausmaß gemacht :(

    Ich hab so viel unnötiges Geld für Hundeschulen bezahlt und ja da denkt man dann auch über chirurgische Eingriffe nach, wenn nichts anderes mehr hilft.

    Dein Hund wird niemals deine Erwartungen erfüllen. Ich schlage vor, Du trennt Dich von ihm und versuchst, neue Besitzer zu finden, die mit der Rasse umgehen und einen Husky artgerecht halten können. Erziehung lässt sich nicht durch chirurgische Eingriffe ersetzen.