Beiträge von woodyfan

    Dir ist nicht zu helfen, wenn Du ernsthaft einen "Welpentausch" vornimmst. Wer gibt die Garantie, dass Welpe Nr. 2 deinen Größenvorgaben entspricht? Warum glaubst du diesem Vermehrer überhaupt noch ein Wort? Schnapp dir deine Eltern und den bedauernswerten Welpen, lass dir dein Geld zurückgeben und lege eine lange Gedenkpause ein, bevor du dir einen anderen Hund zulegst.

    Warum nicht wenigstens versuchen, das Geld zurückzubekommen?

    Das ist viel Geld.

    Und warum sollte der Züchter nicht einen neuen geeigneten Besitzer finden können?

    Weil er schon bei der ersten Vermittlung keinen geeigneten Besitzer gesucht hat? Weil es ihm nur um die Kohle geht?

    Behalten kann ich ihn leider nicht, da er sonst mehr als 9 Stunden alleine bleiben müsste. Außerdem hab ich eine kleine Wohnung mitten in Wien, da passt ein großer Hund einfach nicvt.

    Ich möchte gern einen Welpen, werde mir aber eine andere Rasse suchen.

    Und was machst du, wenn Hund Nr. 2 nicht bürokompatibel ist? Muss er dann auch weg?

    Natürlich habe ich mich informiert und gelesen, dass sie auch größer werden können. Deshalb habe ich nach einem vernünftigen Züchter gesucht, der bereits einen Wurf hatte und mir bestätigen kann, dass die Endgröße unter 10 kg ist!

    Natürlich bin ich jetzt enttäuscht. Eure Antworten sind ja recht eindeutig dass Chester wohl eher um die 20 kg bekommen wird.

    Und bewusst mangelernährt wird er bestimmt nicht. Der Züchter hat mir genau gesagt, wie SEINE Welpen am besten gefüttert werden und daran habe ich mich gehalten.

    Danke an die, die sachlich geantwortet haben. Chester muss somit zum Züchter zurück, da in meinem Leben ein großer Hund nicht möglich ist :(:(

    Jetzt wird der Welpe reklamiert!? Ich fasse es nicht! Der gesunde Menschenverstand sollte ausreichen, um zu verstehen, dass ein Mischling aus einer grossen und einer kleinen Rasse sowohl gross als auch klein geraten kann. Warum werden ausserdem trotz ständiger Aufklärung solche unseriösen Vermehrer unterstützt? Und wie geht man mit den Welpen um? Passt nicht in's Grössenschema, weg damit! Das ist einfach nur schäbig!

    Hier ist niemand der ihr keinen Hund gönnt. Man wünscht ihr nur keinen zweiten Griff ins Klo

    Kannst du so behaupten, stimmt aber nicht. Ich weiß auch nicht, wie ich das jetzt noch mehrmals erklären soll.

    Am besten gar nicht mehr. Ich finde alle Reaktionen und Kommentare, die sich gegen Welpenvermehrerei und Abzocke aussprechen, vollkommen angebracht und in Ordnung. Von der TE kam kein einziges erklärendes Statement, insofern erschließt sich mir der Sinn ihres Postings überhaupt nicht. Hoffentlich hat dieser Thread wenigstens dazu beigetragen, dass andere User vom Kauf solcher Welpen Abstand nehmen.


    Ich würde an deiner Stelle aufhören, hier zu lesen, und mich stattdessen auf den Welpen freuen. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Über den Charakter kann dir eh niemand was sagen. Lies dich über die Beteiligten Rassen ein und stell dich drauf ein, dass alles, was du darüber liest, bei eurem Welpen rauskommen kann.

    Ich wünsche euch sehr, dass ihr ein gesundes Hundchen erwischt!

    Also wenn ich die richtige Anzeige gefunden habe, sieht die Mutter aus wie ein gemixter Mix :fear: und gibt's überhaupt Jack Russel mit so struppigem Fell? Ich dachte die gibt's reinrassig nur mit ganz glattem Fell. Dafür 600€ zu verlangen finde ich eine Frechheit. Aber offensichtlich gibt's ja genug Dumme, die bereit sind den Preis zu bezahlen.

    Sehe ich auch so! Bei einem Ups-Wurf vermittle ich die Welpen privat in beste Hände, ohne Geld dafür zu nehmen. Inzwischen hat es hoffentlich auch der Gutgläubigste begriffen, hier werden Welpen produziert, um Kohle zu machen. Und weil die Kleinen ach so niedlich sind gehen sie reißend weg.

    Dann müsste ich es ja auch bereuen Mila damals geholt zu haben und nicht das Geschwisterchen das gesund ist. Aber nein, das hört sich gemein an. Ich bin glücklich das ich ihr wenigstens noch anderthalb schöne Jahre schenken durfte und sie war sogar einmal im Urlaub. Klar hätte ich sie noch gerne soo viele Jahre länger gehabt aber das konnte keiner wissen. Wir waren fertig mit der Welt nach der Diagnose.

    Nein ums Geld geht's nicht, diesmal sollte es ein charakterstarker Hund sein, gerne auch Mischling der zu uns passt. Jedes Tier kann erkranken, an was auch immer.

    Warum postest du hier eigentlich? Möchtest du eine Frage beantwortet haben? Wenn ja, welche?