Alles anzeigenLaut Tierarzt ist alles ok. Keine Flöhe oder andere Parasiten, Augen, Zähne und Ohren auch gut. Er ist auch nicht unterernährt.
Die Waage beim Tierarzt hat sogar 5,3 kg angezeigt. Entweder ich hab es mit dem Füttern gestern zu gut gemeint, oder meine Waage ist nicht richtig.
Die Schätzung des Tierarztes ist übrigens auch, dass er wohl zwischen 20 und 25 kg bekommen wird, also wie ein normaler Huskyrüde.
Ich hab jetzt Bosch Junior gekauft und werde ihm laut Fütterungsempfehlung 300g eingeweicht geben.
Der Züchter hat sich mittlerweile auch gemeldet. Er hat sich entschuldigt und meint, dass es zu einer Verwechslung gekommen ist. Laut ihm gab es einen Welpen, also Chester der vollkommen aus dem Ruder geschlagen ist und der sollte eigentlich zu einer anderen Familie. Ich soll den Kleinen heute Abend zu ihm bringen und nach Ostern dann den „richtigen“ Welpen abholen, weil die Familie wohl vorher keine Möglichkeit hat.
Ich bin aber durch eure Kommentare zum Züchter sehr verunsichert und möchte ihm nicht nochmal blind vertrauen, deshalb habe ich gesagt, dass ich nur tausche, wenn ich den anderen Welpen direkt mitnehmen kann.
Mir kommt das mittlerweile komisch vor, aber vielleicht war es wirklich ein ehrlicher Fehler?
Dir ist nicht zu helfen, wenn Du ernsthaft einen "Welpentausch" vornimmst. Wer gibt die Garantie, dass Welpe Nr. 2 deinen Größenvorgaben entspricht? Warum glaubst du diesem Vermehrer überhaupt noch ein Wort? Schnapp dir deine Eltern und den bedauernswerten Welpen, lass dir dein Geld zurückgeben und lege eine lange Gedenkpause ein, bevor du dir einen anderen Hund zulegst.