Beiträge von woodyfan

    Schau mal bei Facebook, da gibt's einige Gruppen mit dem Thema "Hundebetreuung, suche und biete". Da findest du vllt. jemanden in der Nähe, den du auch persönlich kennen lernen kannst.

    Verstanden habe ich nicht, warum du deinen Hund während der Therapie nicht selbst betreuen kannst. Findet sie stationär statt?

    Sorry...ich hab hier nur die ersten 10 Seiten gelesen...da wäre mir fast der Kaffee aus der Hand gefallen....
    Sich in Ihrer Situation einen solchen Hund anzuschaffen ist wirklich schon grob Fahrlässig.
    Natürlich bricht einem das Herz wenn man son kleinen Mops wieder abgeben muss aber ...er bleibt nu mal nicht so klein.
    Grade bei der Rasse...wenn dann was passiert ist das Geschrei wieder groß und alle anderen Hundehalter müssen drunter leiden.

    dann wäre es gut gewesen, die restlichen 57 Seiten auch noch zu lesen um zu wissen, daß man sich einfach auf die Finger setzen kann, weil schon alles gesagt wurde

    Wenn alle mehrfach wiederholten Ratschläge gelöscht würden, dann hätte dieser Thread max.

    10 Seiten! :woozy_face:

    Hundepensionen sind für mich keine Option. Ich habe eine Hundesitterin gefunden, die Urlaubshunde aufnimmt, allerdings max. 2 Hunde, die bei ihr im Haus leben.

    Ist etwas teurer, aber mir geht's gut mit dieser Entscheidung und ich habe kein schlechtes Gewissen während des Urlaubs.

    Eine grössere Pension mit Einzel- oder Gruppenhaltung kann ich mir für Lili nicht vorstellen.

    Allerdings nehmen wir sie fast immer mit in den Urlaub!

    Nichts starkes. Sowas wie Bachblüten oder CBD Öl. Könnte ihr sowas helfen? Irgendwas pflanzliches.

    Ich habe gesagt dass es sich um einen Notfall mit unruhigen Welpen handelt. Mehr kann ich auch nicht machen! Die Termine sind voll!

    Letzter Versuch: dein Welpe braucht keine Medikamente! Bei deiner Mutter ist er zur Ruhe gekommen und hat geschlafen. Es geht!

    Du musst im Umgang mit deinem Hund angeleitet werden! Jedes Basiswissen fehlt... sowohl bei der Wahl der Rasse, des "Züchters", Einschätzung der Wohn - und Arbeitssituation, Erziehung eines Welpen.

    Wenn dir der Hund wirklich am Herzen liegt, trenn dich von ihm.

    Sie ist mitten in der Stadt in einer Wohnung aufgewachsen. Der Züchter hat mir versichert dass sie das alles kennt.

    Ja, meine Mutter ist ganz anders als ich. Hat immer einen klaren Kopf und eine Lösung parat. Ich schmeiße schnell die Nerven weg und weine viel...

    Gibt es etwas, dass ich ihr geben kann zur Beruhigung?

    Der Gedanke sie abzugeben macht mich traurig, ich glaube nicht das ich das will. Aber Trainer habe ich kontaktiert. Bei einer habe ich in 2 Wochen einen Termin. Das war das schnellste.

    Mit 7 Wochen konnte sie nicht viel kennen, ausser dem Geruch ihrer Mutter und ihrer Geschwister und ihr nahes Umfeld.

    Was möchtest du ihr zur Beruhigung geben? Offenbar spürt der Welpe deine Unsicherheit und Nervosität, unbewusst überträgst du das. Keine gute Voraussetzung.

    Such ein gutes Zuhause für die Kleine, vielleicht kann das örtliche Tierheim Vermittlungshilfe leisten.

    Wurde die Frage schon beantwortet, woher der Hund kommt? Auslandsimport? Ebay?

    Ich sehe den Hund auf Dauer nicht bei dir, @Nala01. Der Welpe bringt schon jetzt einige Verhaltensauffälligkeiten mit, der gehört, aus meiner Sicht, in erfahrene Hände. Du hast die Nerven blank, es fehlt an Basiswissen, dass kann auch mit Trainer nicht auf die Schnelle aufgearbeitet werden.

    Aber ja, sollen sie mal ins Tierheim gehen und dort ihre Wünsche vortragen.

    Die Gesichter der Tierpfleger dazu würde ich gern mal sehen.^^

    Ich weiß gar nicht, was dagegen spricht, wenn man einen älteren netten ruhigen Hund nimmt, er insgesamt 2h am Tag Gassi geht, bisschen Tricks lernt, niemals alleine ist, am Familienleben teilnehmen soll und sonst 1x die Woche einen Hundeschulkurs besucht.

    So leben viele Hunde. Nur vom krassen Sporthund, der so richtig auf dem Hundeplatz liefert und nachts die Familie beschützt, sich aber tagsüber in Luft auflöst und schon als Welpe perfekt erzogen ist, davon muss man sich verabschieden. Ich denke aber, das ist wirklich angekommen. Und dass man Hund und vor allem Kinder im Umgang miteinander erziehen muss, damit das alles sicher bleibt, sowieso.

    Es spricht dagegen, dass die TE eigentlich nichts mit Hunden anfangen kann! Sie möchte auch nicht mit dem Hund Gassi gehen. Das hat auch ein Senior aus dem Tierschutz nicht verdient.

    Ist mir vor kurzem auch passiert. Joggerin läuft mit angeleintem, grossen Hund an mir vorbei. Lili sass, ebenfalls angeleint, neben mir. Der Hund sieht Lili und beisst sofort in ihren Rücken! Lili schreit wie am Spiess, ich werfe mich voller Panik zwischen die beiden Hunde. Auf Lilis Rücken waren deutliche Speichelspuren zu sehen, zum Glück floss kein Blut.

    Ich habe die Joggerin aufgefordert, mir Kontaktdaten zu geben, falls es zu inneren Verletzungen gekommen sein sollte. Sie verweigerte dies mit dem Hinweis, sie sei nicht die Halterin des Hundes, sondern die lediglich die Gassigängerin! Sie sei zu nichts verpflichtet.

    Daraufhin habe ich sie mit meinem Handy fotografiert, nach verheriger Ankündigung. Daraufhin drohte sie mir mit einer Anzeige, ich würde gegen das Datenschutzgesetz verstossen , das wisse sie genau, sie sei Polizistin...

    Im Nachhinein habe ich mich unglaublich geärgert, dass ich nicht direkt die Polizei verständigt habe!

    Lili hatte tagelang Schmerzen, der Tierarzt hat Prellungen festgestellt, und musste Schmerzmedis verordnen.

    Manche Mitmenschen verhalten sich derartig dreist, dass man gut daran tut, sich abzusichern. Leider kann man nach so einem Schockerlebnis nicht immer entsprechend vorausschauend reagieren.

    Magst Du mal eine einzige Frage beantworten?


    Ist Dein Mann ein Anfänger in der Hundehaltung?

    Ich dachte das hatte ich schon erwähnt. Ja er hatte noch nie einen Hund. Ist also in der Praxis Anfänger. Liest, schaut und informiert sich aber viel.

    Wenn er sich informiert und viel liest sollte ihm nach 46 Seiten endlich klar sein, dass die ihm vorschwebenden Rassen oder Mixe dieser Rassen für euch nicht in Frage kommen! Das wurde gebetsmühlenartig von etlichen User*innen wiederholt. Eigentlich dürften keine Fragen mehr offen sein.