ZitatDas hat nichts mit Moderator zu tun. Der Hund wird zu 100% die Box kennenlernen und da diskutiere ich auch nicht. Ich hab keine Lust den Hund in ne Box zu hocken und ihn ne Langstrecke fliegen zu lassen, ohne das er es je mit aller Zeit der Welt gelernt hat.. Pöhser Mensch aber auch..
Die Weiber kennen die Box auch und die sind darin absolut entspannt. Die Box ist offen ja, aber sie kennen es auch geschlossen.. Oh und beide sind ohn Box stubenrein geworden..
Und nur weil Dein Hund Langstrecke fliegen soll und von daher an die Box gewöhnt werden muß stellst Du ( als Mod, wohlgemerkt ! ) eine Box als sinnvoll für die Welpenerziehung hin? Wie haben Generationen von Welpenbesitzern ihre Hunde nur ohne Box stubenrein bekommen? Ich habe hier etliche Threads gelesen, in denen Welpen ganz eindeutig aus Bequemlichkeit in die Box gesperrt werden und teilweise den ganzen Tag dort drin hocken müssen. Das ist tierschutzrelevant, wie hier schon von einigen Usern angeführt.
Die Züchter machen es ja teilweise schon vor, die sogenannte Wurfkiste, die die Welpen wochenlang nicht verlassen dürfen. Oder die nette Idee mit der Zeitung, gerne wird auch ein Katzenklo genommen, um sich den Weg nach draußen zu sparen.
Oder die Userin, die keinen Hehl daraus macht, daß sie nicht nachts mehrfach mit dem Welpen vor die Tür gehen möchte... gehts noch? Wieso entscheiden sich Leute für einen Welpen, wenn sie noch nicht einmal bereit sind, die Minimalbedürfnisse des Tieres zu befriedigen?
Mein Hund schläft nie die ganze Nacht auf einem Platz. Hunde brauchen BEWEGUNGSFREIHEIT, wegsperren in einen Zwinger oder gar eine Box, die ja noch viel kleiner ist, ist Tierquälerei. Ist übrigens nachzulesen im Tierschutzgesetz. Wir sprechen jetzt über eine geschlossene Box, darum geht es ja hier. Ich möchte auch hier niemanden angreifen, der seinen Hund behutsam an eine Box gewöhnt und diese dem Hund als Alternative zur Verfügung stellt.