Beiträge von woodyfan

    Hallo, Kathi, wie habt ihr eueren Hund denn "unterworfen"? Für mich klingt diese plötzliche Verhaltensänderung nach einer großen Verunsicherung des Hundes. Zum Thema Unterwerfen gibt es hier etliche Threads, ich halte es für kontraproduktiv und würde euch empfehlen, einen gewaltfrei arbeitenden Hundetrainer zu konsultieren, der sich euren Umgang mit Diesel genau anschaut, analysiert und möglicherweise in die richtigen Bahnen lenkt.

    Ihr wisst aber schon, wie die kleinen Katzenbabies gemacht werden??? Es ist doch vollkommen unerheblich, ob er zwei, drei oder eine Straße frequentiert. Er kann aber decken, und hat es mit Sicherheit auch schon getan. Unglaublich, wie stur und uneinsichtig manche Menschen sind. Informiere Dich doch mal im Internet über die Sinnhaftigkeit der Katzenkastration. Vielleicht klingelts dann.

    Ich hoffe nur auf eine baldige Kastrationspflicht für alle Katzen! Es kann doch nicht wahr sein, daß immer noch unkastrierte Tiere als Freigänger gehalten werden. Ich finde das unverantwortlich und widerspreche auch jedem, der sagt, diese Entscheidung sei Privatsache des Halters.

    In unserem Tierheim sitzen derzeit 120 (!! ) Katzen, davon etliche Babies. Mit welchem Argument rechtfertigt jemand, daß er seine Tiere nicht kastrieren lässt ? Ich kann dem TS nur empfehlen, der Halterin eindringlich klar zu machen, ihren Kater unverzüglich kastrieren zu lassen. Vielleicht haut er dann auch nicht mehr ab... wäre in diesem Fall ein gutes Argument für die Kastra.

    Leider zeigt hier einmal wieder, wie Haustiere teilweise vermenschlicht werden. Die Userin ist traurig und menschlich enttäuscht über die Handlung ihres Hundes. Vielleicht sollte sie mal in die Natur gehen.. die süße Katze frißt massenhaft Mäuse und Jungvögel, Raubvögel plündern Vogelnester... und der Hund tötet, wenn er die Gelegenheit dazu hat, Kleintiere. So ist das nun mal in der Tierwelt.
    Hier liegt ja ganz eindeutig menschliches Versagen vor. Der Hund war im selben Zimmer wie die Schweinchen und hatte stundenlang Zeit, die kleinen Nager zu beobachten. Das er dann irgendwann zupackt, ist eigentlich klar. Woody gerät schon in Rage, wenn er eine Katze auf einen Kilometer Entfernung wittert. Da muß ich höllisch aufpassen.
    Liebe Missplastik, den Schuh mit den toten Meeris mußt Du Dir wohl selber anziehen! Dein Hund handelt nur instinktiv. Das schlechte Gewissen solltest Du haben...

    Zitat

    also seit ihr der meinung das wenn ich noch öfters mit ihr raus gehe das es besser wird?? geh bestimmt 6 mal am tag mit ihr raus.

    Hast Du den Eindruck, dass der Hund sich bei euch wohl fühlt, sich gut eingelebt hat, angekommen ist? Wie ist die Beziehung zu Dir und den anderen Familienmitgliedern? Ist sie ängstlich?

    Zitat

    wir haben sie seit anfang des jahres und haben sie aus familien haltung bekommen. unser problem ist das sie ja schon stubenrein war nur jetzt auf einmal macht sie wieder rein wir haben einen riesen garten hinterm haus in dem ich sie immer mind. eine halbe std. spielen und geschäft machen lasse mittags kann es auch schon mal länger werden weil wir dann ihr spielzeug mit runter nehmen und ne runde zocken. und ach fast vergessen kastriert ist sie nicht. ich denke halt das sie aus frust rein macht weil sie viell. in ihren augen zu wenig aufmerksamkeit bekommt aber ich weiß es nicht.

    Wieviel Aufmerksamkeit bekommt sie denn? Wie oft kommt sie vor die Tür, d.h., nicht nur Aufenthalt im Garten. Wie wird sie beschäftigt, wie sieht euer Tagesablauf aus?
    Und was verstehst Du unter Familienhaltung? Das kann ganz viel heißen, nur nicht zwingend, daß ein Tier artgerecht gehalten wird.