Schau doch mal hier:
http://www.boxerhilfe.de
http://www.boxer-in-not.de
Es gibt so viele Boxer, die ein Zuhause suchen! Vielleicht wirst Du im Tierschutz ja fündig.
Schau doch mal hier:
http://www.boxerhilfe.de
http://www.boxer-in-not.de
Es gibt so viele Boxer, die ein Zuhause suchen! Vielleicht wirst Du im Tierschutz ja fündig.
ZitatAlles anzeigenAaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh....... :jump2: :eis: :feuer:
(mich fix mal dazwischenklink...)
Es gibt sie doch noch, die Köstlichen und Leidenschaftlichen und Fleissigen... die selber Marzipan herstellen...
Ich habs' bei meiner Oma, die Bäckerin war, abgeschaut.
Seitdem esse ich fast nix mehr gekauftes.Es ist ein wahres Fest für die Sinne, braucht viiiiiieeeeeel Zeit, Geduld, Fantasie und die Wirkung des reinen Mandelöls für die Hände ist unbezahlbar.
Wichtig finde ich, auf gute Qualität der Rohstoffe zu schauen.
Toll sind auch selbstgemachte Mozartkugeln, mit Marzipan aus Pistazien.
Oder in Cognac eingelegten, kandierten Ingwer in die noblen Pralinen und feinste Bitteschokolade drüber.Und mein Tipp - immer viiiieel, viiiieeeel weniger Zucker als in den Rezepten verwerten.
Dann ist es nicht so furchtbar süß und die Mandeln schmecken noch richtig raus.Ich wünsche Dir / Euch gutes Gelingen und vor allem viele, viele kleine Leckerchen.
LG,
Andrea mit Lilly im Himmel und Rosa auf Erden und Beide im Herzen
Jetzt lass doch mal das Rezept rüberwachsen... bei so viel Begeisterung muß es ja köstlich sein!
Lg, Karin
In meiner Studienzeit hätte ich niemals angemessen für einen Hund sorgen können. Hier nur ein paar Stichpunkte: spontane Treffs mit Studienkollegen, jedes Wochenende Parties, zwischendurch Auslandsstudium, kein strukturierter Alltag, keine Freunde, die mir den Hund mal abgenommen hätten... die Liste ließe sich noch fortsetzen! Ein Hund hätte für mich nur Einschränkungen bedeutet. Vielleicht bist Du ja viel strukturierter und disziplinierter als ich, dann kann es ja mit viel Planung funktionieren. Ich würde es mir an deiner Stelle aber noch einmal gut überlegen... viel Spontaneität geht nämlich verloren!
Zitat
Provokative Antwort:
Die Dame könnte auch alle Tierchen nehmen und sie dem TH in einem Karton vor die Tür stellen.Und wenn sie nicht so nett ist irgendwo hin, wo man sie vielleicht nicht so schnell findet.
Nicht die feine Art, und ich würde diesen Weg nicht wählen.
Ich denke eben, dass der TS ihr irgendwie helfen könnte/sollte.
Und wenn sie ihr wenigstens mit den Kosten entgegen kommen würden.
Es geht schließlich um das Wohl der Tiere.Die Idee eine Reptilienaufstation zu kontaktieren finde ich auch klasse.
Ich kenne hier im Umkreis kein TH, daß Reptilien aufnimmt. Den Weg über eine Reptilienstation, evtl. auch ein Zoo oder ein Privathalter, ist wahrscheinlich zielführender. Der Egoismus mancher Tierhalter kennt wirklich keine Grenzen... einfach die Biege machen und die Verantwortung für die Tiere Anderen überlassen. Schäbig, so etwas!
ZitatWarum kann das TH die Tiere nicht wie Fundtiere aufnehmen, es sind ja schließlich nicht ihre.
Und als Nichteigentümerin darf sie sie auch nicht verkaufen.
Fundtiere sind Tiere, die nachweislich keinen Besitzer haben. Das ist hier nicht der Fall. Wenn ein TH solche Tiere aufnimmt, dann nur gegen einen Kostenbeitrag, was ich völlig verständlich finde.
Zitatich glaube keiner der Moderatoren hat sich ausdrücklich für 9 (!) Stunden Box ausgesprochen
![]()
Wir sollen doch immer so neutral seinwasn nu richtig ?
und diese Userin soll vom Forum ausgeschlossen werden ???
und die User mit viel zu fetten Hunden, falschem Halsband und nicht zu vergessen die, die falsches Futter füttern gleich mit ?Sorry, das geht zu weit!
ich will mit keinem Wort die Haltung des hundes in einer Box gutreden, aber irgendwo sollte man auch auf dem Teppich bleiben.
Wenn sich hier User zusammen tun wollen um etwas gegen diese Haltung bei der einen speziellen Userin unternehmen wollen, dann bitte ausserhalb des Forums.
Ich finde das Verhalten der Mods absolut nicht neutral! Lies Dir bitte diesen Thread noch einmal durch, dann wird es Dir evlt. auffallen. Auf dem Teppich bleiben? Wie ist das denn gemeint? Wenn jemand ganz klar und eindeutig gegen geltendes Gesetz verstösst und das auch noch öffentlich kundtut ist meine Toleranzgrenze erreicht.
ZitatAlles anzeigenMissplastik, irgendwie kommst du mir ein wenig begriffsstutzig vor.
Du hast aber schon gelesen dass auch die Befürworter der Box die du hier ansprichst, 9 Stunden!!! für unangemessen halten?
Anscheinend nicht, denn sonst würdest du nicht deren Postings nutzen um deine Methode zu rechtfertigen. Du bist hier die Einzige die sowas ok findet.
Von was für "Experten" sprechen wir denn , die dir nahe legen das zu tun? Ich frag mich ernsthaft ob du uns für dumm verkaufen willst!
Ein Hund der für sich selbst eine Gefahr ist. Ist dein Hund suizidal?
Sei doch zumindest so ehrlich und gib zu dass du absolut nicht in der Lage bist deinen Hund zu erziehen. Wegen deiner Unfähigkeit sitzt der Hund im Kennel. Naja, früher war er im Zimmer angebunden. Scheint ja riesige Fortschritte bei euch zu geben.
Was hälst du denn davon wenn du dich mal in eine Hundeschule begibst, und Hundeerziehung ohne Einsperren, Anbinden, und Kronkorken auf den Schädel hauen erlernst.
Wenn ich mir vorstelle dass Neuuser diesen Mist von dir lesen, und es nur ansatzweise in Erwägung ziehen ihrem Hund auch sowas anzutun, dann krieg ich Krämpfe.
Das kann ich nur 100 % unterschreiben! Das hier noch nicht einmal die Moderatoren EINDEUTIG und UNMISSVERSTÄNDLICH gegen diese Art der Hundehaltung Stellung beziehen finde ich skandalös! Die genannte Userin redet hier seitenlang ihr Verhalten schön und verstösst ganz klar gegen geltende Gesetze. Ich kann mich nur wundern über ein solches Forum, wo eine Diskussion über den Zarenhof im Ansatz verhindert und untersagt wird (angeblich aus rechtlichen Gründen ), aber hier darf eine Userin unverblümt äußern, daß sie ihren Hund den halben Tag einsperrt. Eine Box so groß wie ihr Bett? Wer glaubt denn so etwas? Das sind doch nur fadenscheinige Ausreden. Solche User sollten aus einem Forum ausgeschlossen werden
.
ZitatAlles anzeigenWenn ich dagegen einen Welpen einige Wochen lang nachts in eine Box neben mein Bett packe damit er sich einerseits nicht umbringt während ich schlafe
Wieso sollte er sich umbringen, während Du schläfst?? Wenn ein Welpe im Haus ist, kann doch die Wohnung entsprechend gesichert werden.,
andererseits sich melden muss, wenn er mal muss, dann sehe ich das als Erziehung, nicht als Haltung, auch wenn ich das nicht tue.
Auch das Argument lasse ich nicht gelten. Generationen von Welpen sind ohne Box stubenrein geworden. Wieso funktioniert das auf einmal nicht mehr?
Mein Zwerg geht z.B. zum Knochen fressen in die Box. Er braucht halt viel länger als die Großen und wird so nicht gestört.
Auch wenn ich ihn gerade nicht beaufsichtigen kann, geht er in die Box. Das sind nur wenige Haushaltstätigkeiten, die nicht lange dauern. So ist er geschützt, es ist nicht für sein Leben geplant.
Und ich denke, genau da ist der Knackpunkt. Box als Daueraufenthalt aus Bequemlichkeit, das geht nicht. Aber ansonsten kann die zeitweise Nutzung einer Box sehr praktisch sein.LG
das Schnauzermädel
Vielleicht hilft bei der Problemlösung die Suche nach einer Wohnung mit ein wenig Distanz zu den Eltern
...
Zitatneenee,sie hatt mit ihm drüber gesprochen und er war einverstanden,hatt nur gesagt er kümmert sich net....
lg
Da sehe ich, ehrlich gesagt, keinen nennenswerten Unterschied... ![]()