Beiträge von woodyfan

    Zitat

    ich glaube keiner der Moderatoren hat sich ausdrücklich für 9 (!) Stunden Box ausgesprochen ;)
    Wir sollen doch immer so neutral sein :???: wasn nu richtig ?
    und diese Userin soll vom Forum ausgeschlossen werden ???
    und die User mit viel zu fetten Hunden, falschem Halsband und nicht zu vergessen die, die falsches Futter füttern gleich mit ?

    Sorry, das geht zu weit!
    ich will mit keinem Wort die Haltung des hundes in einer Box gutreden, aber irgendwo sollte man auch auf dem Teppich bleiben.
    Wenn sich hier User zusammen tun wollen um etwas gegen diese Haltung bei der einen speziellen Userin unternehmen wollen, dann bitte ausserhalb des Forums.

    Ich finde das Verhalten der Mods absolut nicht neutral! Lies Dir bitte diesen Thread noch einmal durch, dann wird es Dir evlt. auffallen. Auf dem Teppich bleiben? Wie ist das denn gemeint? Wenn jemand ganz klar und eindeutig gegen geltendes Gesetz verstösst und das auch noch öffentlich kundtut ist meine Toleranzgrenze erreicht.

    Das kann ich nur 100 % unterschreiben! Das hier noch nicht einmal die Moderatoren EINDEUTIG und UNMISSVERSTÄNDLICH gegen diese Art der Hundehaltung Stellung beziehen finde ich skandalös! Die genannte Userin redet hier seitenlang ihr Verhalten schön und verstösst ganz klar gegen geltende Gesetze. Ich kann mich nur wundern über ein solches Forum, wo eine Diskussion über den Zarenhof im Ansatz verhindert und untersagt wird (angeblich aus rechtlichen Gründen ), aber hier darf eine Userin unverblümt äußern, daß sie ihren Hund den halben Tag einsperrt. Eine Box so groß wie ihr Bett? Wer glaubt denn so etwas? Das sind doch nur fadenscheinige Ausreden. Solche User sollten aus einem Forum ausgeschlossen werden :schockiert: .

    Interessant, wie hier auf dem Freund herum gehackt wird! Ich finde, er verhält sich äußerst konsequent. Er hat klar gemacht, daß er keinen Hund möchte, was ja nun wirklich keine Charakterschwäche sein muß!! Finde ich völlig o.k.

    Die TS hat trotzdem einen Hund ins Haus geholt, und ihren Schilderungen nach ohne große Vorbereitung oder gar Planung. Das würde mir als Partner auch gewaltig gegen den Strich gehen... die Beiden haben schließlich eine gemeinsame Wohnung. Die nun mit einem Hund geteilt werden muß, den besagter Partner gar nicht haben wollte. Der aus schlechten Verhältnissen kommt, ärztlich versorgt werden muß etc.

    Nun bleibt der Freund aber konsequent und besteht darauf, daß der Hund wieder abgegeben wird, was nach Bewertung all dessen, was die TS hier schreibt, wohl am Besten für das Tier ist. Nun wird er als lieblos, faul, arbeitslos, zockelnd und gammelnd dargestellt. Vorurteil lässt grüßen... so leicht lasst ihr euch beeinflussen! Für mich ist die TS diejenige, die sich rücksichtslos und egoistisch verhält.

    Du hast ja dicke Nerven! Nichts finde ich gruseliger als einen undefinierbaren Hautauschlag zu haben, den mir möglicherweise mein Hund übertragen hat. Räude oder Krätze, beides gehört in fachärztliche Behandlung. Na ja, es ist ja Deine Gesundheit... Du solltest Dir nur bewußt machen, daß Du noch etliche Menschen anstecken könntest! Gute Besserung... :hust:

    Gerade bei Hauterkrankungen ist aber nun mal eine gesicherte Diagnose für die richtige Therapie unerlässlich. Woody hatte zweimal Demodex-Milben, die durch ein Hautgeschabsel festgestellt wurden. Das sollte auch ein finnischer TA können... ebenfalls eine Blutuntersuchung.
    Ich würde mit meinem Tier nicht herum experimentieren. Eine Therapieempfehlung per Ferndiagnose finde ich eher unseriös.
    Wie behandelst Du denn eigentlich Deinen Ausschlag? Was sagt der Hautarzt dazu?

    Zitat

    ja. Es ist halt nur wirklich sehr wahrscheinlich das er das hat. Genau nach dem engen kontakt. Und auch meine stellen an der haut sehen aus wie es halt aussieht wenn sarcoptes auf einem menschen sitzt.
    Aber ich muss es ja sowieso noch testen lassen. Es hätte ja sein können, dass jemand eine andere Idee hat, was es sein könnte... dann kann man einen verdacht auch gleich dem tierarzt mitteilen... denn der tierarzt hier kommt mir nicht sehr kompetent vor!

    Eine Idee, um welche Erkrankung es sich handelt, hast Du ja selber schon. Wo lebst Du? Gibt es da nur einen TA?