Beiträge von woodyfan

    Zitat

    OK wenn die vom normalen Züchter kommen, dann versteh ich das. Aber ich hatte irgendwo was von Ups Wurf gelesen.

    Natürlich kommen diese Welpen NICHT von seriösen oder, wie Du es bezeichnest, "normalen " Züchtern, sondern Vermehrern, denen das Wohl ihrer Welpen offenbar gleichgültig ist. Jeder Züchter mit Herz sucht seine Kunden sorgfältig aus.

    Aber es stimmt, auch sog. Ups-Würfe werden aufgekauft ( wobei ich dieses Ups sehr in Frage stelle! In den meisten Fällen war ein solcher Wurf doch geplant... ). So können sich doch einige Leute ihr Taschengeld mal ordentlich aufbessern.

    Das hier im Forum "Hundefreunde" auch nur im Ansatz Verständnis für Herrn Z. aufbringen kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Und schon gar nicht, dass man den Laden durch Käufe weiterhin unterstützt.

    Selbst wenn wir den Welpenverkauf mal aussen vor lassen: die Herkunft der Tiere ist völlig ungewiss. Ich glaube kaum, dass der Käufer die Adresse des "Produzenten" bekommt, er kann also weder das Muttertier sehen noch das Umfeld, in dem der Welpe aufwuchs.

    Bitte jetzt kein Vergleich mit Hunden aus dem TH, wo das ja auch nicht möglich ist... wir können nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Es geht hier um den gezielten Kauf eines Welpen. Es erschliesst sich mir überhaupt nicht, warum statt Z. nicht gleich ein seriöser Züchter gesucht wird! Der VK-Preis kanns nicht sein, weil Z. für seine Welpen annähernd soviel nimmt wie ein Züchter. Was motiviert also jemanden, einen Welpen zu kaufen, den er im Schaufenster einer Zoohandlung sieht??

    Zitat

    Wenn sich der Hund durch Kabel-zerbeißen oder sonstigem klauen selbst in Gefahr bringt ists sicher besser, dass er die erste Zeit in der Box bleibt. Wenn Das Problem dann gelöst ist kann mans wieder abschaffen. Klar sollte man es nicht übertreiben und den Hund 8 Stunden einsperren. Ich schrieb ja auch in "Notfallsituationen".

    Noch einmal der Hinweis: nach geltendem Tierschutzgesetz ist es VERBOTEN, einen Hund stundenlang in eine Box zu sperren! Da kann kein Lösungsvorschlag sein, wenn ein Hund Probleme mit dem Alleinbleiben hat.

    Zitat

    gut zu wissen, ich bin schon dabei mir die seiten anzuschaun... mal schaun ob ich was passendes finde. gibt es den in normalen märkten wie netto, rewe etc futtersorten die empfehlenswert sind? Liebe grüße

    Warum muss es denn Futter vom Discounter sein? In unserem örtlichen Raiffeisenmarkt gibt es sehr ordentliches Nassfutter mit hohem Fleischanteil für 1,69 € die 850 g Dose.

    Zitat

    Hmh und was unterstellt man den TÄ, die das so sehen und an dem Hund keinen Cent verdienen?


    EDIT: Es geht hier nicht um 14-jährige Kinder die schwanger sind! Somit: bitte zurück zum Thema und zwar in einem angemessenen Ton!

    Dann her mit den Argumenten!! Ich lasse mich gern überzeugen, wenn plausibel begründet werden kann, dass eine einmalige Hormongabe kurz nach dem Deckakt für eine Hündin gesundheitsgefährdender sein soll als die Schwangerschaft auszutragen.

    Zitat

    Es war ja bei mir auch so! Ich TA angerufen, erzählt was passiert und gefragt welche Möglichkeiten!
    Und rein auf verdacht erst mal diese Hormonbombe, den feststellen hätte man zu diesem Zeitpunkt eine Trächtigkeit noch nicht können - wurde mir gesagt! War mir dann doch zu Riskant, vor allem eben im anbetracht der "Nebenwirkungen".
    Wäre ich "überzeugter" gewesen das was passiert wäre, hätte ich es vielleicht mehr in Erwägung gezogen! Aber da ich zu 80% sicher war, war mir das Risiko / Nutzenverhältnis zu verschoben!

    JackRussel35

    ICH hab mich informiert! Nur mal so!

    OT:
    Und sollte ich mal Kinder haben - was eher unwarscheinlich ist - dann hoffe ich doch - bei allem Respekt - das sie nicht so "Triebgesteuert" sein wird! Und selbst dann würde es immer noch eine Abwägungssache sein! Und ich würde meine Tochter bestimmt NICHT zu einer Abtreibung zwingen, denn dann informier dich du mal was das für Psychische folgen haben kann! BTW meien Mutter war 14 als sie mit mir Schwanger war ....
    ... der Rest gehört hier nicht ins I-Net würde ich sagen!

    Alle Lebewesen sind triebgesteuert... ;)

    Rein rechtlich dürftest Du die 14-jährige Tochter nicht zur Abtreibung zwingen. Vielleicht wäre überzeugen auch die bessere Lösung? Ich halte übrigens die psychischen Folgen der Mutterschaft einer 14- jährigen für viel gravierender als einen Abbruch... ganz OT!

    Und ein Tierarzt, der eine Hormonspritze für gefährlicher hält als das Austragen hat wohl eher eins im Auge, nämlich den wirtschaftlichen Vorteil!

    Ich füttere meinen ebenfalls sehr schlaksigen und bewegungsfreudigen Hund mit gutem Nassfutter (Real Nature ), gemischt und aufgewertet mit Flocken, Nudeln , Gemüse etc. Ein wenig Fleischbrühe kann auch noch untergemischt werden. Wird von Woody sehr gern verputzt. Ist Bewi-Dog Trofu?

    8 kg Gewichtsabnahme finde ich sehr bedenklich. Ich würde jetzt auf keinen Fall Fett in Form von Sahne o.Ä. geben, das kann zu bösen Verdauungsstörungen führen.

    Ich würde nach einem Futter suchen, das sie gerne annimmt. Es gibt nun mal Futtermäkler, ich habe auch so ein Exemplar zuhause. Nach langem Suchen habe ich ein Nassfutter gefunden, das er sehr gerne frisst.
    Tagelang hungern lassen? Könnte ich mir nicht vorstellen.

    Zitat

    Also liebes Rotti-frauchen,
    von 4 Stunden Arbeit könnte ich finanziell nicht leben,sry. Ist ja schön wenn du soviel verdienst um nur 4h arbeiten zu müssen oder dein Hund sogar mit auf Arbeit nehmen kannst oder sogar Freunde hast die ihn nehmen können. Find ich super,aber das kann nicht jeder. Und wenn ich meinen Hund mit ins Krankenhaus nehmen würde.....mh dann werde ich wohl gefeuert! Und meine Freunde müssen auch arbeiten.....tja doof das Leben!
    Und wenn ein Hund ordentlich ausgepowert wird,finde ich es nicht schlimm,wenn er dann mal 8h alleine bleiben muss.

    Da kann man mal sehen, Vorurteile ohne Ende! Erstens bin ich nicht Rotti- Frauchen...
    Zweitens arbeite ich NICHT 4 Stunden. Sondern mehr... Meinen Hund kann ich nicht mit zur Arbeit nehmen.
    Drittens sprechen wir hier nicht über " mal 8 Stunden allein " sondern täglich 9 Stunden allein.
    Und viertens gibt es noch weitere Möglichkeiten der Hunde "fremdbetreuung".
    Und nicht zuletzt: alles, was ich tue, muss ich mit meinem Gewissen vereinbaren können.