Zitat
Das ist ja eine äusserst qualifizierte Einschätzung Deines Tierarztes! Du weisst also. das es Deinem Hund rein gar nichts ausmacht, 9 Stunden allein in einer Wohnung zu sitzen?
Ich weiss vieles nicht ueber meinen Hund
Wisch das Pipi einfach weg? Ja irgendwann wird die kleine Gia vielleicht auch resignieren...
Kenne Hunde bei denen es sich von alleine gelegt hat
Ich finde Deine Einstellung wirklich infam und Dein Hund tut mir leid! Du kommst mittags nicht mehr nach Hause, weil er sich dann so freut?? Ich fasse es nicht!
Mein Hund waere eingeschlaefert worden, wenn ich ihn nicht genommen haette. Und wie es ja bekannt ist, laufen hier in GR unsere Finanzen nicht gut und das wirkt sich natuerlich auch bei mir aus. Schoen waere es, wenn ich einen Hundesitter zahlen koennte. Mittagspause gibt es hier NICHT! Also kann ich es nicht riskieren ohne job zu bleiben, denn jobs gibt es hier auch keine. Viele alleinstehende haben hier das selbe Problem wie ich. Und unsere Tierschuetzer hier sind froh, wenn ein Hund ueberhaupt vermittelt wird und nicht, wie es seit der Krise begonnen hat, die Tiere auf der Strasse ausgesetzt werden, weil das finanzielle echt uebelst aussieht. Darum freut es mich auch immer, wenn ich sehe, dass ein Hund aus GR in D adoptiert wird, weil ich weiss, dass es ihm dort bestimmt besser als hier bei uns gehen wird[/quote]
Ich habe auch einen Hund aus dem Süden, aus Griechenland übrigens, übernommen, ich kenne also durchaus die Probleme, die solche Hunde mitbringen.
Dass Du einem Streuner ein Zuhause gibst ehrt Dich, aber trotzdem kann ICH ein 9-stündiges Alleinbleiben nicht tolerieren. Du schreibst ja selber, dass es Dir nicht gut damit geht und Du deshalb mittags nicht mehr nach Hause gehst, damit Dein Hund kein trauriges Gesicht mehr macht...
das wiederum finde ich für Deinen Hund fatal! Ein Hund um jeden Preis? Ich glaube nicht, das das die Lösung ist.