Beiträge von woodyfan

    Zitat

    aber das is doch das was wir hier die ganze zeit sagen :roll: AUF DAUER (!!!!) soll das doch nicht sein ihn alleine zu lassen! oder siehst du die Zeit nen Sitter zu finden (und lass es mal 2 Monate sein) etwa als "AUF DAUER"? is doch was anderes ob ich das nun jahrelang tue, oder mir gar einen Hund unter den Vorrausetzungen anschaffe. Aber als ÜBERGANG während man was anderes sucht, sehe ich da einfach kein drama drin :gott:

    Wir reden inhaltlich aneinander vorbei! Wie willst Du einen Hund zwei Monate täglich mind. 8 Stunden allein lassen wenn er damit nicht zurecht kommt? Da kann eine Woche schon zu einem unüberwindlichen Zeitraum werden. Es iist leicht gesagt, lass den Hund doch einfach mal ein paar Wochen allein.... das kann sehr wohl ein Drama werden!

    Zitat

    Öhm was is dann dein Vorschlag hier?

    Ich würde mich von meinem Hund trennen wenn ich auf Dauer keine Perspektive sehe, ihm gerecht zu werden. Das Alleinbleiben ist ein Aspekt, der eine Rolle spielen würde. Aber nur einer unter vielen anderen.

    Zitat

    ihr würdet also alle, selbst bei bagatell verletzungen wie kratzern, sofort die daten des anderen HH fordern und alles der versicherung melden?

    Wieso alle? Natürlich nur, wenn durch eine notwendige TA-Behandlung Kosten entstehen. Oder würdest Du die selber tragen?

    So etwas Unschönes habe ich auch schon erlebt. Woody, angeleint, wurde abends von einer DSH-Hündin, offline, angegriffen und gebissen. Er musste genäht werden und die nacht in der Tierklinik verbringen.
    Versicherungstechnisch sah es so aus das die "gegnerische" Hundehaftpflicht die TAkosten übernommen hat, allerdings wurde ein Eigenanteil von ca. 20 % abgezogen. Die Begründung: allein schon die Tatsache, das mein Hund sich draussen bewegt und somit ein Risiko darstellt, begründet einen Eigenanteil... :headbash:
    Der Besitzer der Hündin war dann aber so kulant, die gesamte Rechnung zu übernehmen.

    Ich habe große Achtung vor Hundebesitzern, die ein neues Zuhause für ihr Tier suchen, wenn sie ihm trotz aller Bemühungen nicht mehr gerecht werden können. Deswegen finde ich es nicht in Ordnung, das der TS hier von einigen Usern Vorwürfe gemacht werden. Und den Tipp, den Hund 8 Stunden allein zu lassen, halte ich für völlig daneben! Das soll dann die Lösung sein?

    Der Hund wird zum Pipimachen auf den Balkon geschickt?? Auf zwei Fussmatten? Wie ekelhaft ist das denn? Die Nachbarn werden sich auch freuen, riecht im Sommer bestimmt sehr verlockend.

    Da haben aber viele Leute Profit gemacht!

    Zitat

    Lieber woodyfan,
    da stimme ich dir ganz und gar zu. Kommt vielleicht scheiße dass ich das so sage, aber wenn du den treat verfolgt hast wirst du merken dass meine mutter da weniger mit spielt als ich. ich achte darauf dass das tor IMMER abgesichert ist und er nicht durch, drüber, drunter kann. wenn ich einkaufen war und die sachen rein bringe lege ich lieber die komischsten verrenkungen ein als dem hund die möglichkeit zu geben abzuhauen. sowohl sam, als auch ich wurden beide schon fast angefahren weil sam einfach angstfrei über die straßen rennt. ich möchte werder das mein hund schmerzen hat, noch ich, noch sonst wer. ich weiß über die Leinenpflicht in Deutschland und bin über die gefahren informiert was da alles passieren kann. aber wenn ich manchmal meine mutter höre wie sie über sam reden hab ich angst das sie absichtlich irgendwann das tor auflässt :(

    Leider habe ich in manchen situationen keine Chance, in das abhauen meines hundes eingreifen zu können. selbst wenn ich mit im Hof bin (er ist ziemlich groß).

    Du scheinst mit Deinen Bemühungen mit Sam in Deiner Familie auf verlorenem Posten zu stehen, was sehr schade ist! Allein wirst Du es wohl kaum bewältigen können, neben Schule, Freizeit etc. das komplette Erziehungs- und Beschäftigungsprogramm für diesen anspruchsvollen Mix zu gewährleisten!

    Ich kann Dir da leider auch keine Tipps geben, wie Du bei Deiner Mutter mehr Verantwortungsgefühl wecken kannst. Vielleicht begreift sie es erst, wenn ein Unfall passiert ist... manche Menschen sind so gestrickt! Hoffentlich erfährst Du bald mehr Hilfe und Unterstützung, das wünsche ich Dir und auch Sam.