Beiträge von woodyfan

    Gut, dann muß aber hier nicht mehr über Hilfsmöglichkeiten diskutiert werden, wenn bereits klar ist, daß der Hund weg soll.

    Dass Dein Mann SEINEN Hund unbedingt so schnell wie möglich loswerden möchte finde ich sehr traurig! Dies lässt sich auch mit einer depressiven Episode nicht rechtfertigen.

    Bevor ihr euch ernsthaft von eurem Max trennt würde ich auf jeden Fall einen Trainer ins Haus kommen lassen. Da scheint sich etwas eingeschlichen zu haben, was nicht korrigiert wurde, aber ich würde noch nicht resignieren! Ihr habt Max ja gesichert, so daß die Kinder geschützt sind. Kennt ihr einen Trainer, den ihr ansprechen könntet?

    Zitat

    Ach du Schande... :gott: Nein sorry, ich stehe ATS durchaus positiv gegenüber, aber bitte ned so

    Wie kann eine Tierschutzorga dies Frau finanziell und ideell unterstützen? Die Tiere leben im Dreck, und das liegt nicht an den ärmlichen Verhältnissen! Furchtbar. Ich habe selber zwei Hunde aus dem Ausland, aber das ist keine seriöse Vermittlung, sondern eine verwahrloste Wohnung mit einer Vermittlerin, der es bestimmt nicht nur um das Wohl der Tiere geht :sad2:

    Die Fragen, die du hier im Forum stellst, müßte eigentlich dein TA beantworten. Wie hat er das Ergebnis der Blutuntersuchung interpretiert? Welches Krankheitsbild vermutet er? Nur mit der Empfehlung einer Nahrungsumstellung auf Trofu würde ich mich nicht zufrieden geben.

    Zitat

    Brainstorming:

    Warum man Welpen jetzt zwanghaft "abspritzen" muss, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

    An Alle: Jetzt nehmt mal ein wenig die Schärfe raus hier und geht euch nicht gegenseitig an...gemeinsam ist besser als gegeneinander =)

    Von zwanghaft "abspritzen" kann ja wohl keine Rede sein. Wir haben es hier mit einer offenbar unerfahrenen und sorglosen Userin zu tun, die es noch nicht einmal für nötig hält, ihre Hündin in 52 Tagen einem TA vorzustellen!

    Findest du es besser, daß die Gesundheit der Hündin aufs Spiel gesetzt wird?

    Zitat

    Sie wäre bereits am 52. Tag.

    OK, das hatte ich überlesen. Dann gehe ich mal stillschweigend davon aus, daß die TS bereits mit der Hündin beim TA war. Ansonsten enthalte ich mich aller weiteren Kommentare... :hust: