Beiträge von woodyfan

    Zitat

    Also ich benutze immer Shampoo extra für schwarzes Fell. Aber auch Intimshampoo für Frauen geht, weil keine Duftstoffe drinnen sind. Bei richtig starken Verschmutzungen benutze ich auch schonmal Kernseife und ne Bürste. Ansonsten bliebe nur noch die Option, die betroffenen Fellstellen zu rasieren.

    :D :D :D

    Wenn Woody etwas Falsches gefressen hat höre ich deutlich grummeln im Darm. Gestern z.B. den ganzen Tag. Er hat auch außer ein paar Grashalmen nichts gefressen. Heute ist aber alles wieder ok. Ich denke, das ist nicht ungewöhnlich.


    Hallo, Erika... böse Frau, einfach fremdgehen!! :D

    Versicherungstechnisch seit ihr wohl beide verantwortlich. Du hast den Hund losgelassen, zwar versehentlich, aber das dürfte bei der Bewertung keine Rolle spielen. Hättest du die Leine nicht losgelassen, wäre der andere Hund nicht verletzt worden.

    Ich würde versuchen, mit dem Mann zu verhandeln. Schließlich war es sein Hund, der zunächst unangeleint auf euch zukam. Das mit dem "Ausrangeln" ist natürlich Blödsinn! darauf hättest Du Dich besser nicht eingelassen. beim nächsten Mal stellst Du Dich vor Deinen Hund und wehrst den anderen mit den Knien ab. Hilft meistens.

    Wir sind von Anfang an mit Woody regelmässig raus gegangen, wo er ausreichend Zeit hatte, seine Geschäfte zu erledigen. Der Garten wird also dafür nie genutzt. Allerdings können wir nicht verhindern, daß markiert wird, wenn Besuchshunde kommen. Der Schaden hält sich aber in Grenzen... auch wenn es dem Buchsbaum nicht ganz so guttut!

    Zitat

    @WildeJuna:
    Tennesse:
    Das schaffe ich gar nicht 5-10min am Stück zu Joggen. Insgesamt dauert eine Joggingrunde bei uns 30min. Ca. die Hälfte davon gehe ich.

    Das würde ich jetzt nicht unbedingt als joggen sondern als flotten Spaziergang bezeichnen... :D

    Ich jogge ebenfalls mit Hund, habe das Mitlaufen an der Leine aber nicht von Anfang an aufgebaut. Woody läuft unangeleint mit, bleibt öfter stehen, holt dann aber immer wieder auf. Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, daß ein Hund Spaß daran hat, 10 oder mehr km nur angeleint mitzulaufen. Das mag aber rasseabhängig unterschiedlich sein.

    Kannst du deinen Hund denn frei laufen lassen?

    Der Hund ist erst seit einer Woche bei euch, hat weder Vertrauen zu euch aufgebaut noch kennt er das Umfeld. Ich würde auf keinen Fall jetzt schon eine Hundeschule besuchen, sondern Einzelstunden bei einem erfahrenen Trainer nehmen, der ins Haus kommt.